Die PC-Version hat kein Intro in hoher Qualität - nur die Classic-Version. Das letzte PC-Update ist auch schon ewig her (Ende Juli). :-/ Also kann man nicht wirklich davon sprechen, dass Intro/Outro nun vorhanden sind . =D
@Nikioko
Ooooch... Was schadet einmal neu anfangen, wenn man das Game doch eh schon mindestens gefühlte 1000mal durchgezockt hat. *hehe* Nich? =D
chris hat ja schon gesagt, dass das intro(outro) drin ist in der iphone version!
ich hab es jetzt auch bemerkt.
es steht auch auf den patch notes.
danke chris!
@2685: Warum so negativ nikioko?
Weil es nervig ist, wenn man bei Dinky Island abgespeichert hat und dann noch mal von vorn anfangne darf. Außerdem wurde das Intro in die PC-Version anscheinend ja integriert, da sollte man doch erwarten, dass das bei der anderen auch funktioniert.
Das würde ich ja auch gern holen, aber hab beim bestellen gemerkt das ich schooon wieder mein passwort vergessen hab. Ich hasse DRM...
Also ich habs nun unter Windows XP auf MAC installiert und es läuft 1a, sehr interessant. Es sieht auch weicher aus. Also ich kann nur jedem MAC User empfehlen, sich paralell Windows XP zu installieren. Ist kinder einfach, und der switch beim Neustart funktioniert reibungslos. Danke an alle!
Für einen Moment dachte ich, ich müßte das Ding nochmals bezahlen, damit ichs auch unter Windows runterladen kann. Dem ist aber nicht so. Danke Telltale 8)
Lustig ist, dass wenn man das Spiel startet im Hauptmenü keine Musik spielt (iPhone), nicht wie in den anderen Versionen PC, Xbox etc. Wenn man aber das Spiel beendet und zurück ins Hauptmenü geht, dann spielt das Stück aus dem herausgeschnittenen Vorspann.
Der Vorspann ist dabei, jedoch nur in der Classic Variante. Wechselst Du während der Szene mit Elaine nicht wird der Vorspann wieder übersprungen.
Ich habe mir vor einer Woche ein iPhone bestellt (dauert noch 2 Wochen...), aber bei 79 Cent habe ich mir schon jetzt beide Spiele gekauft.
Kann ich die dann bei meinem iPhone benutzen, wenn ich es mit dem gleichen iTunes Account aktiviere? Sollte schon gehen nach meiner Denkweise, ansonsten habe ich auch nur 1,58€ versemmelt -).
Scree, ich glaub es gab da mal ne Art Bug oder so, bei mir hats auch überhaupt nicht gelaufen bis ich eine Einstellungsdatei aus einem Forum hatte, damit ging es dann... Das könnte an der Graka oder so liegen, ich kann ja ma gucken ob ich das noch finde und dir dann im Forum zukommen lassen.
Leider kenne ich mich mit dem Mac OS nicht so gut aus. Aber wenn man sich die Windows Voraussetzungen ansieht.
Processor: 2.0 GHz + (3 GHz Pentium 4 or equivalent rec.)
Memory: 512MB (1GB rec.) Sound: DirectX 8.1 sound device
Video: 64MB DirectX 8.1-compliant video card (128MB rec.)
DirectX: Version 9.0c or better
Sollte es bei deinem System auch ohne Probleme laufen. Die GeForce 8600M GT sollte Quartz Extreme unterstützen.
@Scree: Wie ist dein Rechner denn ausgestattet bzw. spielst du auf einem Notebook. Die Hardwareanforderungen für TOMI sind ja nicht wirklich extrem hoch.
So habs mir jetzt gezogen (TOMI). Demo lief ja 1a, aber da ich nun in dieser Hafenstadt bin, geht mir der Rechner doch ziemlich in den Keller =(
@Marcel
Sei doch froh, dass die 5 Euro an Telltale zu zahlen sind. Mir ist der Entwickler als Registrierstelle lieber als Steam, da ich dort eine höhere Wahrscheinlichkeit sehe, dass dafür mal in ferner Zukunft, wenn es dort nicht mehr laufen sollte, entsprechende Patches geben wird.
Das Aufblähen der iPhone-Version empfindet man natürlich erstmal als Platzverschwendung, ist aber wohl nicht anders möglich, wenn man die höhere Auflösung der iPhone 4 nutzen will.
Die Alternative wäre eine dritte Version, extra für iP4-Auflösung gewesen, aber dann hätte man bei einem späteren Wechsel auf eine neueres iPhone/iPod-Touch Modell die App nochmal kaufen müssen, hätte also auch Nachteile.
Bleibt noch zu sagen, dass das gestrige Update der iPhone-Version von MI2 alle Speicherstände löscht, das Spiel um 200 MB aufbläht, aber das Intro immer noch weg lässt...
Kleine Ergänzung:
Der Preis der iPad-Version von MI2:SE ist übrigens auch von 7,99 € auf 3,99 € gesenkt.
Und die iPad-Version vom ersten Teil ist auch heute für 3,99 € erschienen. Endlich mit Direktsteuerung und mit Sprachausgabe im Classic-Modus!
Ich hoffe für die iPhone-Besitzer, dass ihnen die verbesserte Steuerung auch noch per Update nachgeliefert wird. Und Sprachausgabe im Classic-Modus für alle!
Bei Steam könnte man ruhig auch die komplette Staffel Tales of Monkey Island für 5 Euro raushauen. Macht man aber nicht. :(
Da musste ich nun zugeschlagen. Habe zwar die SE´s für PC, aber für jeweils 79 Cent gibts nun auch Karibikfeeling auf meinem iphone. Danke für den Tipp.
Die SE von Monkey Island 1 kostet einzeln 4,49 und nicht 4,99 Euro. Und 8,99 Euro regulär.
Erwähnenswert wäre noch das auch im App Store von iTunes die beiden Monkey Island SE aktuell nur jeweils 79 Cent kosten.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
33