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Vorschau zu Baron Wittard - Nemesis of Ragnarok

  • 02.01.2011   |  
  • 22:45   |  
  • Von Michael Stein    
Mit Baron Wittard - Nemesis of Ragnarok bringt Entwickler Wax Lyrical Games sein erstes Adventure auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein Horror-Adventure aus der Ego-Perspektive - die Veröffentlichung übernimmt der niederländische Publisher Iceberg Interactive, der auf diesem Gebiet in den letzten beiden Jahren schon Erfahrung sammeln konnte.

Am 18. Februar 2011 soll der Titel auch in den deutschen Regalen stehen. Wir durften einen ersten Blick auf das Werk werfen und schildern Euch unsere Eindrücke.

Benutzer-Kommentare

@ Zufall - Danke für Deinen Kommentar! Ich denke auch wenn Dir einige Sachen negativ aufgefallen sind, werden für mich die positiven überwiegen: Einen unbekannten Ort zu erforschen, immer wieder neue Abschnitte bzw. Räumlichkeiten freischalten und je schwerer dieses Freischalten war, desto grösser ist ja dann das Erfolgserlebnis.
Wenn ich da noch an Riven denke, wo man schon von weitem Bereiche auf der Insel gesehen hat, aber im ersten Moment keine Ahnung hatte, wie man dahin gelangt... aber ok...sowas wie Riven kommt leider eh nie wieder.
burchi
  • 04.01.11    
  • 12:33   

@ Zufall - Danke für Deinen Kommentar! Ich denke auch wenn Dir einige Sachen negativ aufgefallen sind, werden für mich die positiven überwiegen: Einen unbekannten Ort zu erforschen, immer wieder neue Abschnitte bzw. Räumlichkeiten freischalten und je schwerer dieses Freischalten war, desto grösser ist ja dann das Erfolgserlebnis.
Wenn ich da noch an Riven denke, wo man schon von weitem Bereiche auf der Insel gesehen hat, aber im ersten Moment keine Ahnung hatte, wie man dahin gelangt... aber ok...sowas wie Riven kommt leider eh nie wieder.

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Es gibt schon viel zu sehen in dem Spiel, nur leider kann man nicht so sehr viel anklicken und es wird fast gar nichts zu den Hotspots gesagt bzw. es erfolgen keine Texturen. Ich hab das Spiel vor ca. 3 Wochen bei einem Freund in England gespielt, der die Preview-Version spielen durfte. Da ich Zeit hatte und er mit dem Spiel durch war, habe ich es auch durchgespielt. Die Rätsel sind schon teils sehr knackig. Mich erinnerte es anfangs auch schon an Dark Fall 3, da es vom Aufbau ähnlich ist, die Steuerung, die Stimmung teilweise, die Grafik, das Handling, eben wie bei DF 3. Die Story blieb für mich aber teilweise schon auf der Strecke, da Dinge nicht weiter angesprochen worden sind (was ist mit den vermissten Kindern passiert), die Umstände des Tods von Baron Wittard u. a. Vielleicht habe ich auch nciht alles verstanden, was ich aber eher weniger glaube.

Ja, und gruselig fand ich es auch nicht, da einfach die Gestalt Fenrir, die da wohl herumspukt, nicht furchterregend rüberkam. Für mich blieben jedenfalls noch sehr viele Fragen offen. Aber das könnte sich ja bis zum Release noch ändern.
Jedenfalls sind die Orte oder Räume sehr farbenprächtig dargestellt.
Zufall
  • 04.01.11    
  • 10:26   

Es gibt schon viel zu sehen in dem Spiel, nur leider kann man nicht so sehr viel anklicken und es wird fast gar nichts zu den Hotspots gesagt bzw. es erfolgen keine Texturen. Ich hab das Spiel vor ca. 3 Wochen bei einem Freund in England gespielt, der die Preview-Version spielen durfte. Da ich Zeit hatte und er mit dem Spiel durch war, habe ich es auch durchgespielt. Die Rätsel sind schon teils sehr knackig. Mich erinnerte es anfangs auch schon an Dark Fall 3, da es vom Aufbau ähnlich ist, die Steuerung, die Stimmung teilweise, die Grafik, das Handling, eben wie bei DF 3. Die Story blieb für mich aber teilweise schon auf der Strecke, da Dinge nicht weiter angesprochen worden sind (was ist mit den vermissten Kindern passiert), die Umstände des Tods von Baron Wittard u. a. Vielleicht habe ich auch nciht alles verstanden, was ich aber eher weniger glaube.

Ja, und gruselig fand ich es auch nicht, da einfach die Gestalt Fenrir, die da wohl herumspukt, nicht furchterregend rüberkam. Für mich blieben jedenfalls noch sehr viele Fragen offen. Aber das könnte sich ja bis zum Release noch ändern.
Jedenfalls sind die Orte oder Räume sehr farbenprächtig dargestellt.

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Toll! Jeden Monat ein Spiel. So kann es gern weiterlaufen -)
burchi
  • 03.01.11    
  • 22:52   

Toll! Jeden Monat ein Spiel. So kann es gern weiterlaufen -)

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Bracken Tor kommt laut Amazon am 4. März, was sich auch mit der Planung von Iceberg deckt. Die hatten ja die englische Version auf das erste Quartal 2011 verschoben und wollen es jetzt in allen Sprachen gleichzeitig rausbringen.
neon
  • 03.01.11    
  • 19:15   

Bracken Tor kommt laut Amazon am 4. März, was sich auch mit der Planung von Iceberg deckt. Die hatten ja die englische Version auf das erste Quartal 2011 verschoben und wollen es jetzt in allen Sprachen gleichzeitig rausbringen.

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Ich geifere auch schon die ganze Zeit nach dem Spiel! Aber nun gibt es wenigstens mal ein Datum. Bei Coven, Bracken Tor und dem neuen Spiel von Cordes gibt es das ja leider noch nicht...
burchi
  • 03.01.11    
  • 18:31   

Ich geifere auch schon die ganze Zeit nach dem Spiel! Aber nun gibt es wenigstens mal ein Datum. Bei Coven, Bracken Tor und dem neuen Spiel von Cordes gibt es das ja leider noch nicht...

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Äh, knackige Rätsel, meinte ich.
Ich sollte besser aufpassen, was ich mit meinen spuckefeuchten Fingern so tippe. :roll:
Möwe
  • 03.01.11    
  • 09:41   

Äh, knackige Rätsel, meinte ich.
Ich sollte besser aufpassen, was ich mit meinen spuckefeuchten Fingern so tippe. :roll:

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Hört sich soooo gut an, dieses Spiel.
Erinnert stark an das erste Dark Fall Spiel, finde ich. Verlassenes, gruseliges Ambiente, Geister, kanckige Rätsel, viel zu erkunden und dabei neue Areale freilegen.
Seufz. Ich könnte mir schon mal die Finger schlecken, nach diesem Bericht.
Möwe
  • 03.01.11    
  • 09:39   

Hört sich soooo gut an, dieses Spiel.
Erinnert stark an das erste Dark Fall Spiel, finde ich. Verlassenes, gruseliges Ambiente, Geister, kanckige Rätsel, viel zu erkunden und dabei neue Areale freilegen.
Seufz. Ich könnte mir schon mal die Finger schlecken, nach diesem Bericht.

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Danke Neon!

Da haben die deutschen Publisher wohl geschlafen.. Mit dem Erfolg von Amnesia hat wohl niemand in der Szene gerechnet.

Aber genau solche Titel werden wohl die Brücke schlagen. Zwischen traditionellem Adventure und anderen Titeln.

Mass Effect 2 und Dragon Age erzählen inzwischen bessere Geschichten.
tudor
  • 03.01.11    
  • 02:32   

Danke Neon!

Da haben die deutschen Publisher wohl geschlafen.. Mit dem Erfolg von Amnesia hat wohl niemand in der Szene gerechnet.

Aber genau solche Titel werden wohl die Brücke schlagen. Zwischen traditionellem Adventure und anderen Titeln.

Mass Effect 2 und Dragon Age erzählen inzwischen bessere Geschichten.

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Also in einem Punkt kann ich Dich schon beruhigen, Bracken Tor haben sie schon unter Vertrag. Was Last Crown angeht, stehen die Chancen nicht so schlecht, Dark Fall - Lost Souls haben sie auch gebracht.
neon
  • 03.01.11    
  • 00:59   

Also in einem Punkt kann ich Dich schon beruhigen, Bracken Tor haben sie schon unter Vertrag. Was Last Crown angeht, stehen die Chancen nicht so schlecht, Dark Fall - Lost Souls haben sie auch gebracht.

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Iceberg Interaktive könnte wohl zu meinem Lieblings-Publisher werden. Denn es ist auch genau mein Chambre an Adventures die sie derzeit bedienen. Wenn sie sich jetzt noch um Jonathan Boakes The Last Crown und Matt Clark's Bracken Tor bemühen würden. Dann eine schnelle und ordentliche
Lokalisation und ihr seit meine Helden. Man könnte aber auch einen Teil des Umsatzes im eigenen Land belassen und z.Bsp, Daedalic davon überzeugen sich mal mit Jonathan in Verbindung zu setzen.

Ich würde die Chance nützen....Ein anders Segment, aber ich glaube ein Boakes Adventures mit professionellen, deutschen Stimmen versorgt, würde durchaus mehr Käufer anziehen.

thunder
  • 03.01.11    
  • 00:52   

Iceberg Interaktive könnte wohl zu meinem Lieblings-Publisher werden. Denn es ist auch genau mein Chambre an Adventures die sie derzeit bedienen. Wenn sie sich jetzt noch um Jonathan Boakes The Last Crown und Matt Clark's Bracken Tor bemühen würden. Dann eine schnelle und ordentliche
Lokalisation und ihr seit meine Helden. Man könnte aber auch einen Teil des Umsatzes im eigenen Land belassen und z.Bsp, Daedalic davon überzeugen sich mal mit Jonathan in Verbindung zu setzen.

Ich würde die Chance nützen....Ein anders Segment, aber ich glaube ein Boakes Adventures mit professionellen, deutschen Stimmen versorgt, würde durchaus mehr Käufer anziehen.

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Danke für den Bericht.
Ist ja so mein Genre. Auch wenn ich nicht die große Hoffnung habe dass die technische Seite wirklich komplett ausgereift sein wird, habe ich das Spiel mal vorbestellt.
Sepplhose
  • 02.01.11    
  • 23:12   

Danke für den Bericht.
Ist ja so mein Genre. Auch wenn ich nicht die große Hoffnung habe dass die technische Seite wirklich komplett ausgereift sein wird, habe ich das Spiel mal vorbestellt.

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