Anzeige
  • News
  • Testbericht zu "9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" (DS)

Testbericht zu "9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" (DS)

  • 13.01.2011   |  
  • 01:14   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Ausverkauft, leergeräumte Regale, horrende Preise auf dem Gebrauchtmarkt, Bewertungen von 90% und mehr sowie den IGN-Award für die beste Story 2010: Letzten Monat hat ein hierzulande kaum bekanntes Adventure in Übersee mächtig abgeräumt.

In 999 geht es um 9 Personen, die auf einem verlassenen Schiff erwachen, und innerhalb von 9 Stunden 9 Türen finden müssen, um zu überleben. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird getötet. Dabei gilt es, nicht nur zahlreiche Fallen zu überleben, sondern auch das Geheimnis seiner eigenen Entführung zu lösen. Im Gegensatz zu den meisten Adventures muss man das Spiel dabei sogar mehrfach durchspielen, um das finale Kapitel zu knacken.

Wir haben das japanische Adventure für Euch importiert, uns durch mehrere Stunden Zwischensequenzen und sechs verschiedene Enden gekämpft, und präsentieren Euch nun einen ausführlichen Testbericht dieser Visual Novel.

Benutzer-Kommentare

@Anchantia: Na, du hast anscheinend noch nie andere Konsolen besessen. Meisterwerke wie Ico, Shenmue, Shadow of the Colossus, Demon's Souls, Heavy Rain, Little Big Planet - die gibt es nicht auf Nintendo-Konsolen. Ich schätze alle Konsolen, man sollte eigentlich niemals im Leben mit Scheuklappen durch die Welt laufen, man verpasst doch einiges )

In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht: Sony- und Microsoft-Konsolen sollte man sich die ersten 2-3 Jahre eigentlich nicht holen. Dann erst haben die die Produktionsprozesse im Griff. Die aktuellen Slim-Konsolen funktionieren recht zuverlässig.
sid6581
  • 16.01.11    
  • 16:19   

@Anchantia: Na, du hast anscheinend noch nie andere Konsolen besessen. Meisterwerke wie Ico, Shenmue, Shadow of the Colossus, Demon's Souls, Heavy Rain, Little Big Planet - die gibt es nicht auf Nintendo-Konsolen. Ich schätze alle Konsolen, man sollte eigentlich niemals im Leben mit Scheuklappen durch die Welt laufen, man verpasst doch einiges )

In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht: Sony- und Microsoft-Konsolen sollte man sich die ersten 2-3 Jahre eigentlich nicht holen. Dann erst haben die die Produktionsprozesse im Griff. Die aktuellen Slim-Konsolen funktionieren recht zuverlässig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Stundenglas:

Mir sind noch nie irgendwelche Konsolen kaputt gegangen. Gerade Nintendo-Konsolen sind da einfach extrem stabil. Mir ist das NES und das SNES schon soviel runtergefallen (gerade bei Haustieren passiert das schonmal) die funktionieren immer noch einwandfrei. Auch die Wii ist doch recht robust und von den Handhelds spreche ich erst garnicht.

Das Sony und Microsoft Konsolen ausgerechnet, wie durch ZUFALL, dann kaputt gehen wenn die Garantie abgelaufen ist liegt nicht nur an der schlampigen Verarbeitung der Konsolen. Ich bin mir echt sicher, dass das von Sony & Microsoft extra so gemacht wurde. Daher kommt mir von beiden keine Konsole ins Haus und ich bleibe Nintendo treu. Dafür gibts eh die besseren Spiele - wenn man nicht unbedingt auf verblödente Shooter steht...
Anchantia
  • 15.01.11    
  • 15:35   

@Stundenglas:

Mir sind noch nie irgendwelche Konsolen kaputt gegangen. Gerade Nintendo-Konsolen sind da einfach extrem stabil. Mir ist das NES und das SNES schon soviel runtergefallen (gerade bei Haustieren passiert das schonmal) die funktionieren immer noch einwandfrei. Auch die Wii ist doch recht robust und von den Handhelds spreche ich erst garnicht.

Das Sony und Microsoft Konsolen ausgerechnet, wie durch ZUFALL, dann kaputt gehen wenn die Garantie abgelaufen ist liegt nicht nur an der schlampigen Verarbeitung der Konsolen. Ich bin mir echt sicher, dass das von Sony & Microsoft extra so gemacht wurde. Daher kommt mir von beiden keine Konsole ins Haus und ich bleibe Nintendo treu. Dafür gibts eh die besseren Spiele - wenn man nicht unbedingt auf verblödente Shooter steht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir ist eine PS2 kaputt gegangen, eine xbox und eine PS1. Die PS2 hat die PS1 ersetzt, irgendwann war die auch hinüber, aber da spiele ich jetzt nicht mehr so viel. Bei dem GameCube wollte ich ein Schnäbbchen machen und alte Spiele aufkaufen, aber dann habe ich festgestellt das es keine Spiele mehr gibt (alle behalten die weil die Wii abwärtskompatibel ist). Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber gar nicht mehr so viele GameCube Titel kaufen, weder neu noch Gebraucht oder Gebraucht für 25 Euro, das war mir dann zu teuer.

Die PS3 ist jetzt auch nicht mehr abwärtskompatibel und scheinbar gibt es solche Konsolen auch nur noch gebraucht.
Fand es schade das es da keine separate Version zu kaufen gab.

So jetzt aber genug off-topic.
stundenglas
  • 14.01.11    
  • 20:53   

Mir ist eine PS2 kaputt gegangen, eine xbox und eine PS1. Die PS2 hat die PS1 ersetzt, irgendwann war die auch hinüber, aber da spiele ich jetzt nicht mehr so viel. Bei dem GameCube wollte ich ein Schnäbbchen machen und alte Spiele aufkaufen, aber dann habe ich festgestellt das es keine Spiele mehr gibt (alle behalten die weil die Wii abwärtskompatibel ist). Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber gar nicht mehr so viele GameCube Titel kaufen, weder neu noch Gebraucht oder Gebraucht für 25 Euro, das war mir dann zu teuer.

Die PS3 ist jetzt auch nicht mehr abwärtskompatibel und scheinbar gibt es solche Konsolen auch nur noch gebraucht.
Fand es schade das es da keine separate Version zu kaufen gab.

So jetzt aber genug off-topic.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@unwichtig
>und deine windows98 Spiele...

Nicht alle aber die meisten laufen Problemlos mit wine. Wenn nicht kann ich sie einfach in einer Virtuellen Maschine starten. 3D beschleunigte noch nicht, aber alle Adventures laufen bei mir mittlerweile einwandfrei.
stundenglas
  • 14.01.11    
  • 20:43   

@unwichtig
>und deine windows98 Spiele...

Nicht alle aber die meisten laufen Problemlos mit wine. Wenn nicht kann ich sie einfach in einer Virtuellen Maschine starten. 3D beschleunigte noch nicht, aber alle Adventures laufen bei mir mittlerweile einwandfrei.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerade Nintendo lässt sich da ja immer wieder was einfallen. Die Wii hat ja z.B. auch einen kompletten Gamecube integriert, inklusive der Anschlüsse für Controller und Memory Cards. Auf dem Super-Nintendo hatte ich seinerzeit einen Adapter für Gameboy-Module und der DS Lite hat einen Schacht für die Module vom Gameboy Advanced.
neon
  • 14.01.11    
  • 20:30   

Gerade Nintendo lässt sich da ja immer wieder was einfallen. Die Wii hat ja z.B. auch einen kompletten Gamecube integriert, inklusive der Anschlüsse für Controller und Memory Cards. Auf dem Super-Nintendo hatte ich seinerzeit einen Adapter für Gameboy-Module und der DS Lite hat einen Schacht für die Module vom Gameboy Advanced.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich denke, gerade beim DS braucht man sich hier keine Gedanken machen. Das Ding ist die meist verbreiteste Konsole, selbst wenn die kommenden Generationen nicht abwärtskompatibel wären, wird es noch viele Jahre lang Hardware auf dem Markt geben.

Zusätzlich haben die Hersteller auch erkannt, wie wichtig der Retro-Markt auch finanziell ist, so dass man sich auch für weitere Generationen immer Gedanken machen wird, wie man die Klassiker weiter unterstützt.

Bei anderen, exotischen Konsolen stimme ich Dir zu, da kann es schon kompliziert werden, seine Spielesammlung dauerhaft spielbar zu halten, wenn mal ein Hardwareteil ausfällt.

Das Emu-Argument zieht IMHO nicht. Es wird spätestens, wenn DS-Spiele nicht mehr offiziell von Nintendo unterstützt werden, mit ziemlicher Sicherheit einen guten Emu auch für andere Geräte geben. Genauso wie das bei DosBox, ScummVM & Co auch war. Vielleicht muss man ein klein wenig warten -DosBox kam ja z.B. auch erst verdammt spät- aber kommen tut es bei dieser Install-Base garantiert.

So seh ich das. :)
basti007
  • 14.01.11    
  • 20:12   

Ich denke, gerade beim DS braucht man sich hier keine Gedanken machen. Das Ding ist die meist verbreiteste Konsole, selbst wenn die kommenden Generationen nicht abwärtskompatibel wären, wird es noch viele Jahre lang Hardware auf dem Markt geben.

Zusätzlich haben die Hersteller auch erkannt, wie wichtig der Retro-Markt auch finanziell ist, so dass man sich auch für weitere Generationen immer Gedanken machen wird, wie man die Klassiker weiter unterstützt.

Bei anderen, exotischen Konsolen stimme ich Dir zu, da kann es schon kompliziert werden, seine Spielesammlung dauerhaft spielbar zu halten, wenn mal ein Hardwareteil ausfällt.

Das Emu-Argument zieht IMHO nicht. Es wird spätestens, wenn DS-Spiele nicht mehr offiziell von Nintendo unterstützt werden, mit ziemlicher Sicherheit einen guten Emu auch für andere Geräte geben. Genauso wie das bei DosBox, ScummVM & Co auch war. Vielleicht muss man ein klein wenig warten -DosBox kam ja z.B. auch erst verdammt spät- aber kommen tut es bei dieser Install-Base garantiert.

So seh ich das. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich hatte bisher mit PC-Spielen wesentlich größere Schwierigkeiten, sie zum Laufen zu bekommen, sowohl alte als auch neue.

Bei Konsolen: erstens funktionieren die bei mir alle noch tadellos und zweitens könnte man, wenn eine alte doch mal ausfällt, entweder reparieren (lassen) oder erneut kaufen. Hierbei sehe ich auch keinen großen Unterschied zum PC, der kann genauso den Geist aufgeben oder man holt sich so oder so alle paar Jahre mal 'nen neuen bzw. rüstet nach.
Adven
  • 14.01.11    
  • 09:24   

Also ich hatte bisher mit PC-Spielen wesentlich größere Schwierigkeiten, sie zum Laufen zu bekommen, sowohl alte als auch neue.

Bei Konsolen: erstens funktionieren die bei mir alle noch tadellos und zweitens könnte man, wenn eine alte doch mal ausfällt, entweder reparieren (lassen) oder erneut kaufen. Hierbei sehe ich auch keinen großen Unterschied zum PC, der kann genauso den Geist aufgeben oder man holt sich so oder so alle paar Jahre mal 'nen neuen bzw. rüstet nach.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
eine=deine

nebenbei sind sowohl 3DS, PS3 und 360 abwärtskompatibel (teils komplett, teils partiell)
unwichtig
  • 14.01.11    
  • 00:41   

eine=deine

nebenbei sind sowohl 3DS, PS3 und 360 abwärtskompatibel (teils komplett, teils partiell)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und eine win98 games laufen auch alle problemlos unter win7...?
unwichtig
  • 14.01.11    
  • 00:31   

und eine win98 games laufen auch alle problemlos unter win7...?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@basti007
Mich ärgert an meinen Konsolen immer das ich die Spiele gekauft habe, und irgendwann gibt dann die Hardware den Geist auf und statt das man das dann auf seinem PC (der Zukunft) problemlos Spielen kann. Scheint der einzige Weg zu sein die Spiele für moderne Systeme entweder nochmal zu kaufen. Oder sich mit dem Gebrauchtmarkt oder mit Bastlern zu organisieren.

Ich würde mir eine legale Möglichkeit wünschen, gerade bei Konsolenspielen, einen Emulator zu erwerben. Nintendo-DS ist ein schlechtes Beispiel weil er ja noch die Steuerungsmöglichkeit des pusten ins Mikro bzw das Zusammenklappen des Gerätes ins Spiel mit integriert. Aber ich ärgere mich immer wenn der PC die Konsolen überholt und die Emulatoren nicht funktionieren und ich so manche Titel nicht mehr Spielen kann weil die Hardware nicht mehr geht. Und nein ich meine jetzt nicht das man sich Spiele in Tauschbörsen sucht, sondern, das man beim Hersteller seine Spiele registrieren und herunterladen kann.
Ich fände das halt einfach gut wenn es zum ableben der Konsolen einfach offizielle Emulatoren geben würde.

Doch diese Möglichkeiten wird es wohl nie geben, solange man sich sorgen muss um Raubkopien.

Der kommende DS hat jetzt scheinbar auch eine Regionalsperre so das man keine Spiele mehr importieren kann..? :/
stundenglas
  • 13.01.11    
  • 23:21   

@basti007
Mich ärgert an meinen Konsolen immer das ich die Spiele gekauft habe, und irgendwann gibt dann die Hardware den Geist auf und statt das man das dann auf seinem PC (der Zukunft) problemlos Spielen kann. Scheint der einzige Weg zu sein die Spiele für moderne Systeme entweder nochmal zu kaufen. Oder sich mit dem Gebrauchtmarkt oder mit Bastlern zu organisieren.

Ich würde mir eine legale Möglichkeit wünschen, gerade bei Konsolenspielen, einen Emulator zu erwerben. Nintendo-DS ist ein schlechtes Beispiel weil er ja noch die Steuerungsmöglichkeit des pusten ins Mikro bzw das Zusammenklappen des Gerätes ins Spiel mit integriert. Aber ich ärgere mich immer wenn der PC die Konsolen überholt und die Emulatoren nicht funktionieren und ich so manche Titel nicht mehr Spielen kann weil die Hardware nicht mehr geht. Und nein ich meine jetzt nicht das man sich Spiele in Tauschbörsen sucht, sondern, das man beim Hersteller seine Spiele registrieren und herunterladen kann.
Ich fände das halt einfach gut wenn es zum ableben der Konsolen einfach offizielle Emulatoren geben würde.

Doch diese Möglichkeiten wird es wohl nie geben, solange man sich sorgen muss um Raubkopien.

Der kommende DS hat jetzt scheinbar auch eine Regionalsperre so das man keine Spiele mehr importieren kann..? :/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Werd' ich auf jeden Fall irgendwann mal spielen. Im Moment wär's mir zu viel, aber an sich steh' ich auf sowas.
Adven
  • 13.01.11    
  • 22:33   

Werd' ich auf jeden Fall irgendwann mal spielen. Im Moment wär's mir zu viel, aber an sich steh' ich auf sowas.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@stundenglas:

Bei mir waren es etwa 8 Stunden fürs erste Mal (je nachdem, wie weit man kommt, kann man auch schon früher drauf gehen) und dann ca. jeweils 4-5 Stunden für die restlichen 5 Enden, wobei da auch viel Wiederholung dabei ist.
basti007
  • 13.01.11    
  • 20:23   

@stundenglas:

Bei mir waren es etwa 8 Stunden fürs erste Mal (je nachdem, wie weit man kommt, kann man auch schon früher drauf gehen) und dann ca. jeweils 4-5 Stunden für die restlichen 5 Enden, wobei da auch viel Wiederholung dabei ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke Basti für das super Review, es ist alles gesagt, auch was den Klüngel anbelangt, den virtuellen Hut zieh :-)
Rose
  • 13.01.11    
  • 20:12   

Danke Basti für das super Review, es ist alles gesagt, auch was den Klüngel anbelangt, den virtuellen Hut zieh :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab ja Leute nie verstanden, die sich darüber beschweren, dass ein Spiel für den DS und nicht für den PC rauskommt. Der DS ist ja eine völlig eigene Technologie und noch dazu nicht wirklich teuer. 999 könnte man auf dem PC gar nicht richtig spielen (wobei ich nicht verrate, warum).

Auf dem PC kann ich mich auch beschweren, dass ein Spiel nicht für meine alte Grafikkarte erscheint. Oder mir für 150 Eier eine neue kaufen und es auf dem PC spielen. Genauso gut kann ich mir für 120 Euro einen DS kaufen und 999 dort spielen. Beides sind Anschaffungskosten in gleicher Höhe, beides wegen technologischen Anforderungen.
basti007
  • 13.01.11    
  • 19:37   

Ich hab ja Leute nie verstanden, die sich darüber beschweren, dass ein Spiel für den DS und nicht für den PC rauskommt. Der DS ist ja eine völlig eigene Technologie und noch dazu nicht wirklich teuer. 999 könnte man auf dem PC gar nicht richtig spielen (wobei ich nicht verrate, warum).

Auf dem PC kann ich mich auch beschweren, dass ein Spiel nicht für meine alte Grafikkarte erscheint. Oder mir für 150 Eier eine neue kaufen und es auf dem PC spielen. Genauso gut kann ich mir für 120 Euro einen DS kaufen und 999 dort spielen. Beides sind Anschaffungskosten in gleicher Höhe, beides wegen technologischen Anforderungen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
58 Euro? Ich werd Konsoleros nie verstehen...

http://www.axelmusic.com/productDetails/893610001402
unwichtig
  • 13.01.11    
  • 17:50   

58 Euro? Ich werd Konsoleros nie verstehen...

http://www.axelmusic.com/productDetails/893610001402

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ihr das denn schon durchgespielt habt, würde mich interessieren wie viel Zeit ihr dazu brauchtet?

Nein, keine Echtzeit. Für den ersten Durchgang habe ich etwa 6 Stunden gebraucht, würde ich schätzen, für zwei weitere Enden nochmal gut 14 denke ich - das wahre Ende hat am längsten gedauert, obwohl ich da am Anfang sehr viel überspringen konnte.
@stundenglas
  • 13.01.11    
  • 15:38   

Wenn ihr das denn schon durchgespielt habt, würde mich interessieren wie viel Zeit ihr dazu brauchtet?

Nein, keine Echtzeit. Für den ersten Durchgang habe ich etwa 6 Stunden gebraucht, würde ich schätzen, für zwei weitere Enden nochmal gut 14 denke ich - das wahre Ende hat am längsten gedauert, obwohl ich da am Anfang sehr viel überspringen konnte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ihr das denn schon durchgespielt habt, würde mich interessieren wie viel Zeit ihr dazu brauchtet?

Laufen diese neun vom Titel verkündeten Stunden eigentlich in Echtzeit ab?
stundenglas
  • 13.01.11    
  • 15:07   

Wenn ihr das denn schon durchgespielt habt, würde mich interessieren wie viel Zeit ihr dazu brauchtet?

Laufen diese neun vom Titel verkündeten Stunden eigentlich in Echtzeit ab?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Anchantia,

ich finde es toll das es diese Spiele für den Nintendo DS gibt daher rege ich mich in dem Sinne nicht drüber auf. Halt nur weil ich keinen hab und das Spiel dann nicht spielen kann... aber vielleicht gibt es in 10 Jahren für den PC ja einen.

Also das finde ich halt immer schade, das ich ohne einen DS zu besitzen nicht auch das Spiel auf einem PC oder Smartphone spielen kann.
stundenglas
  • 13.01.11    
  • 15:04   

Anchantia,

ich finde es toll das es diese Spiele für den Nintendo DS gibt daher rege ich mich in dem Sinne nicht drüber auf. Halt nur weil ich keinen hab und das Spiel dann nicht spielen kann... aber vielleicht gibt es in 10 Jahren für den PC ja einen.

Also das finde ich halt immer schade, das ich ohne einen DS zu besitzen nicht auch das Spiel auf einem PC oder Smartphone spielen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, knapp 30 Euro hab ich inklusive Versand auch bezahlt. Man sollte es halt nicht bei Amazon MP bestellen. -)
@axelkothe
  • 13.01.11    
  • 14:00   

Ja, knapp 30 Euro hab ich inklusive Versand auch bezahlt. Man sollte es halt nicht bei Amazon MP bestellen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Opa Klaus: Und warum?
axelkothe
  • 13.01.11    
  • 14:00   

@Opa Klaus: Und warum?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin ja kein Freund verbaler Attacken.Aber bei diesem Spiel würde ich dem Publisher gerne schreiben dass er sichs an den Arsch klatschen kann.
Opa Klaus
  • 13.01.11    
  • 13:57   

Ich bin ja kein Freund verbaler Attacken.Aber bei diesem Spiel würde ich dem Publisher gerne schreiben dass er sichs an den Arsch klatschen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>58 Euro

Ja, aber auch nur weil das ein Import ist und der Marketplace-Händler meint er könnte jeden Preis verlangen.

Ich hab selbst importiert und die Hälfte bezahlt (wobei das inzwischen wohl auch nicht mehr so einfach ist, da die aktuelle Auflage wohl vergriffen ist - aber neue nachproduziert werden)
axelkothe
  • 13.01.11    
  • 13:57   

>58 Euro

Ja, aber auch nur weil das ein Import ist und der Marketplace-Händler meint er könnte jeden Preis verlangen.

Ich hab selbst importiert und die Hälfte bezahlt (wobei das inzwischen wohl auch nicht mehr so einfach ist, da die aktuelle Auflage wohl vergriffen ist - aber neue nachproduziert werden)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>das geniale Jake Hunter Detective Story

Da müssen wir 2 verschiedene Spiele gespielt haben. An Jake Hunter ist nichts genial. Zumindest nicht an der ersten amerikanischen Übersetzung (die mit nur drei von sechs Fällen).
axelkothe
  • 13.01.11    
  • 13:53   

>das geniale Jake Hunter Detective Story

Da müssen wir 2 verschiedene Spiele gespielt haben. An Jake Hunter ist nichts genial. Zumindest nicht an der ersten amerikanischen Übersetzung (die mit nur drei von sechs Fällen).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Habe das Spiel auch schon durchgespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, auch wenn es jetzt nicht das beste Visual Novel ist was ich bisher gelesen habe. Daher kann ich den Hype nun nicht ganz so sehr nachvollziehen.

Das sich jetzt hier alle aufregen, weil es ein NDS-Spiel ist, kann ich garnicht nachvollziehen. Wisst ihr eigentlich wieviele Adventures es auf dem DS gibt? Da gibt es eine ganze, ganze Menge die bisher nicht in den Medien vorkamen. Ich erinne z.B. an das geniale Jake Hunter Detective Story!
Anchantia
  • 13.01.11    
  • 13:44   

Habe das Spiel auch schon durchgespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, auch wenn es jetzt nicht das beste Visual Novel ist was ich bisher gelesen habe. Daher kann ich den Hype nun nicht ganz so sehr nachvollziehen.

Das sich jetzt hier alle aufregen, weil es ein NDS-Spiel ist, kann ich garnicht nachvollziehen. Wisst ihr eigentlich wieviele Adventures es auf dem DS gibt? Da gibt es eine ganze, ganze Menge die bisher nicht in den Medien vorkamen. Ich erinne z.B. an das geniale Jake Hunter Detective Story!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
58 Euro? Ich werd Konsoleros nie verstehen...
countjabberwock
  • 13.01.11    
  • 13:37   

58 Euro? Ich werd Konsoleros nie verstehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, damit ihr Ruhe gebt, ist jetzt das DS im Titel. )
basti007
  • 13.01.11    
  • 02:36   

Also, damit ihr Ruhe gebt, ist jetzt das DS im Titel. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, ich habe mich beim Lesen der News schon gefragt, ob das nicht genau diese Frage aufwerfen wird... -)
neon
  • 13.01.11    
  • 02:26   

Naja, ich habe mich beim Lesen der News schon gefragt, ob das nicht genau diese Frage aufwerfen wird... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dass es ein DS gebraucht wird steht in den Anforderungen. )
basti007
  • 13.01.11    
  • 02:14   

Dass es ein DS gebraucht wird steht in den Anforderungen. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, da gibt's ja sehr viele Filme, die mit sowas arbeiten. Unknown oder die komplette Saw-Reihe fallen mir spontan ein. Und im Gegensatz zu Cube kennen sich die Menschen ja und wissen auch, wie sie dorthin entführt wurden und wer es getan hat. ) Aber natürlich hast du ansonsten recht: Die Grundkonstellation ist die gleiche, wie aber auch in nahezu allen anderen Filmen, in denen Leute entführt und gemeinsam eingesperrt werden und fliehen müssen. )
basti007
  • 13.01.11    
  • 02:13   

Naja, da gibt's ja sehr viele Filme, die mit sowas arbeiten. Unknown oder die komplette Saw-Reihe fallen mir spontan ein. Und im Gegensatz zu Cube kennen sich die Menschen ja und wissen auch, wie sie dorthin entführt wurden und wer es getan hat. ) Aber natürlich hast du ansonsten recht: Die Grundkonstellation ist die gleiche, wie aber auch in nahezu allen anderen Filmen, in denen Leute entführt und gemeinsam eingesperrt werden und fliehen müssen. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber, Aber! Schreib bitte dazu das das für Nintendo DS ist. Vielleicht auch bei dem PC in Zukunft PC dabei schreiben.

Jetzt hab ich ich mich schon fast drauf gefreut weil es interessant klingt. Allerdings ist der DS ein No-Go. Zum einen weil ich keinen habe, zum anderen weil es für ein PC-Adventure dann doch nicht gut genug ausschaut. Gerade hier hätte ich mir (erhofft) das es ab 16 ist und so bisschen an die Schiff-Brüchigen-Grusel-Filme erinnert wie Lost oder Das Geisterschiff usw.. :)
stundenglas
  • 13.01.11    
  • 02:09   

Aber, Aber! Schreib bitte dazu das das für Nintendo DS ist. Vielleicht auch bei dem PC in Zukunft PC dabei schreiben.

Jetzt hab ich ich mich schon fast drauf gefreut weil es interessant klingt. Allerdings ist der DS ein No-Go. Zum einen weil ich keinen habe, zum anderen weil es für ein PC-Adventure dann doch nicht gut genug ausschaut. Gerade hier hätte ich mir (erhofft) das es ab 16 ist und so bisschen an die Schiff-Brüchigen-Grusel-Filme erinnert wie Lost oder Das Geisterschiff usw.. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na ja...

999:
In 999 geht es um 9 Personen, die auf einem verlassenen Schiff erwachen, und innerhalb von 9 Stunden 9 Türen finden müssen, um zu überleben. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird getötet. Dabei gilt es, nicht nur zahlreiche Fallen zu überleben, sondern auch das Geheimnis seiner eigenen Entführung zu lösen.

Cube:
Sieben Menschen, die sich nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes, die zum Teil tödliche Fallen beinhalten. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.

Die Grundkonstellation ist da finde ich schon ähnlich, natürlich ist es aber bei 999 anders ausgearbeitet. Ich sag ja auch gar nicht daß es kopiert ist, nur inpiriert . )
8831
  • 13.01.11    
  • 02:00   

Na ja...

999:
In 999 geht es um 9 Personen, die auf einem verlassenen Schiff erwachen, und innerhalb von 9 Stunden 9 Türen finden müssen, um zu überleben. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird getötet. Dabei gilt es, nicht nur zahlreiche Fallen zu überleben, sondern auch das Geheimnis seiner eigenen Entführung zu lösen.

Cube:
Sieben Menschen, die sich nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes, die zum Teil tödliche Fallen beinhalten. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.

Die Grundkonstellation ist da finde ich schon ähnlich, natürlich ist es aber bei 999 anders ausgearbeitet. Ich sag ja auch gar nicht daß es kopiert ist, nur inpiriert . )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, also ich finde, mit Cube hat das ganze eigentlich relativ wenig zu tun. In Cube gibt es (zumindest im ersten Teil) keine Personen mit Nummern, keine Türen mit Nummern (die Seriennummer verfolgt ja einen anderen Zweck), keine konkreten Rätsel, keine Kommunikation mit dem Gegner, kein Schiff, keine unterschiedlichen Räume (die sind ja alle gleich), kein eindringendes Wasser, keine zwingende Aufspaltung der Teams, keine im Körper eingepflanzen Bomben, keine Handabdruck-Sensoren... Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Cube da Vorbild war. Da gibt's ja deutlich mehr Filme, Bücher und Spiele, da da deutlich näher dran sind. Nichtsdesto trotz ist Cube ein herausragender Film. :)
basti007
  • 13.01.11    
  • 01:42   

Hm, also ich finde, mit Cube hat das ganze eigentlich relativ wenig zu tun. In Cube gibt es (zumindest im ersten Teil) keine Personen mit Nummern, keine Türen mit Nummern (die Seriennummer verfolgt ja einen anderen Zweck), keine konkreten Rätsel, keine Kommunikation mit dem Gegner, kein Schiff, keine unterschiedlichen Räume (die sind ja alle gleich), kein eindringendes Wasser, keine zwingende Aufspaltung der Teams, keine im Körper eingepflanzen Bomben, keine Handabdruck-Sensoren... Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Cube da Vorbild war. Da gibt's ja deutlich mehr Filme, Bücher und Spiele, da da deutlich näher dran sind. Nichtsdesto trotz ist Cube ein herausragender Film. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Handlung ist ganz offensichtlich vom Film Cube inspiriert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_Prozent28FilmProzent29

Hört sich aber schon interessant an, hab nur dummerweise kein DS...
8831
  • 13.01.11    
  • 01:35   

Die Handlung ist ganz offensichtlich vom Film Cube inspiriert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_Prozent28FilmProzent29

Hört sich aber schon interessant an, hab nur dummerweise kein DS...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0