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Animation Arts kündigt Episodenprojekt Columbus 4 an/ Interview mit Marco Zeugner

  • 20.01.2011   |  
  • 20:34   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Entwickler Animation Arts (Geheimakte Tunguska, Lost Horizon) hat kürzlich seine Website überarbeitet und kündigt dort mit Columbus 4 eine neue Adventure-Reihe im Episodenformat an, die im Herbst dieses Jahres starten soll. Wir haben uns bereits mit Marco Zeugner, dem Geschäftsführer des Spielestudios aus Halle an der Saale, über das neue Projekt unterhalten und natürlich auch nach Geheimakte 3 gefragt. Was Marco Zeugner uns noch so alles zu erzählem hatte, das erfahrt in unserem Interview.

Benutzer-Kommentare

Retailversion ... Gottseidank!!

Mag keine Download-only Adventures... mag was in der Hand haben (Box, Anleiung, Dvd, ...)
katatonius
  • 23.01.11    
  • 19:01   

Retailversion ... Gottseidank!!

Mag keine Download-only Adventures... mag was in der Hand haben (Box, Anleiung, Dvd, ...)

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@hrast85:
Die These ist ja nicht vorrangig, dass die Verkaufszahlen ihnen Recht geben, sondern dass es NEBEN den Verkaufszahlen noch weiteres gibt. :-p
bernd
  • 23.01.11    
  • 14:34   

@hrast85:
Die These ist ja nicht vorrangig, dass die Verkaufszahlen ihnen Recht geben, sondern dass es NEBEN den Verkaufszahlen noch weiteres gibt. :-p

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Episodenformat? Aber Animation Arts klingt schonmal gut.... :D

Da hat TTG ja was angerichtet. Obwohl Ron Gilbert die Idee zu einem Episodenformat schon damals hatte.
Sven
  • 22.01.11    
  • 23:42   

Episodenformat? Aber Animation Arts klingt schonmal gut.... :D

Da hat TTG ja was angerichtet. Obwohl Ron Gilbert die Idee zu einem Episodenformat schon damals hatte.

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Der Teil nach dem Doppelpunkt ist wohl eher als Beleg für die These vor dem Doppelpunkt zu verstehen.

Aber es stimmt schon, da fehlt dennoch ein weiterer Aspekt, den der Satz eigentlich suggeriert. Evtl ist Grappa ja auch Politiker und versteht es einzelne Argumente so mehrfach zu wichten :)

hrast85
  • 22.01.11    
  • 20:01   

Der Teil nach dem Doppelpunkt ist wohl eher als Beleg für die These vor dem Doppelpunkt zu verstehen.

Aber es stimmt schon, da fehlt dennoch ein weiterer Aspekt, den der Satz eigentlich suggeriert. Evtl ist Grappa ja auch Politiker und versteht es einzelne Argumente so mehrfach zu wichten :)

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Nicht nur die Verkaufszahlen geben Euch Recht: Eure Spiele gehören stets zu den meistverkauften Adventures - zumindest im deutschsprachigen Raum.

Nach dem Doppelpunkt hätte ich jetzt einen weiteren Aspekt erwartet, der AA Recht gibt. So wie es da steht ist die Aussage folgende: Nicht nur die Verkaufszahlen geben ihnen Recht: Die Verkaufszahlen geben ihnen stets Recht. Was gibt ihnen denn nun außer den Verkaufszahlen noch Recht?
bernd
  • 22.01.11    
  • 19:29   

Nicht nur die Verkaufszahlen geben Euch Recht: Eure Spiele gehören stets zu den meistverkauften Adventures - zumindest im deutschsprachigen Raum.

Nach dem Doppelpunkt hätte ich jetzt einen weiteren Aspekt erwartet, der AA Recht gibt. So wie es da steht ist die Aussage folgende: Nicht nur die Verkaufszahlen geben ihnen Recht: Die Verkaufszahlen geben ihnen stets Recht. Was gibt ihnen denn nun außer den Verkaufszahlen noch Recht?

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Oak Island...Oak Island...
die hatten wir doch noch gar nicht im AT-Adventskalender, oder? -)
k0SH
  • 21.01.11    
  • 17:04   

Oak Island...Oak Island...
die hatten wir doch noch gar nicht im AT-Adventskalender, oder? -)

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Komfort ist letztendlich alles
Nettes Statement. Dabei sollte man nicht vergessen, daß der Snoop-Key nicht nur für Spieler praktisch ist, sondern auch für Entwickler entlastend. Sonst müßte man sich ja womöglich zusätzliche Kommentare einfallen lassen...
Ulrich
  • 21.01.11    
  • 01:12   

Komfort ist letztendlich alles
Nettes Statement. Dabei sollte man nicht vergessen, daß der Snoop-Key nicht nur für Spieler praktisch ist, sondern auch für Entwickler entlastend. Sonst müßte man sich ja womöglich zusätzliche Kommentare einfallen lassen...

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Die Doku von Terra X zu Oak Island gibt's auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=UksAUK6heOk&feature=player_embedded#!
Abel
  • 20.01.11    
  • 23:31   

Die Doku von Terra X zu Oak Island gibt's auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=UksAUK6heOk&feature=player_embedded#!

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Na, ob da einige Terra X-Fans mit im Team sind? Die Folge über Oak Island, vor vielen Jahren mal gesehen, ist mir bis heute noch in guter Erinnerung. Ist ein wahres Mysterium, diese Insel, und ich bin mal gespannt für welche Variante der vielen Theorien sie sich entscheiden. :)
subbitus
  • 20.01.11    
  • 22:44   

Na, ob da einige Terra X-Fans mit im Team sind? Die Folge über Oak Island, vor vielen Jahren mal gesehen, ist mir bis heute noch in guter Erinnerung. Ist ein wahres Mysterium, diese Insel, und ich bin mal gespannt für welche Variante der vielen Theorien sie sich entscheiden. :)

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100Prozent Zustimmung. So etwas wie Pixelhunting brauch ich heut echt nicht mehr und mir fehlt dazu auch einfach die Geduld. Wenn ich früher 120 DM für ein Adventure zusammengekratzt habe und so ein Spiel vom Kaliber eines MI auch nur alle paar Jahre erschien dann wollte ich damit auch ein Weilchen beschäftigt werden und hing gern an einem Rätsel für längere Zeit. Heute fehlt mir dafür der Nerv und ich greife entweder zur Lösung oder einem anderen Spiel. Die Hotspotanzeige ist jedenfalls für mich sehr wichtig.
countjabberwock
  • 20.01.11    
  • 22:42   

100Prozent Zustimmung. So etwas wie Pixelhunting brauch ich heut echt nicht mehr und mir fehlt dazu auch einfach die Geduld. Wenn ich früher 120 DM für ein Adventure zusammengekratzt habe und so ein Spiel vom Kaliber eines MI auch nur alle paar Jahre erschien dann wollte ich damit auch ein Weilchen beschäftigt werden und hing gern an einem Rätsel für längere Zeit. Heute fehlt mir dafür der Nerv und ich greife entweder zur Lösung oder einem anderen Spiel. Die Hotspotanzeige ist jedenfalls für mich sehr wichtig.

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Columbus 4 hört sich super an. Auch, dass es eine Retail-Version geben soll.

Und die Spielzeit... so lange der Preis entsprechend niedriger ist...
axelkothe
  • 20.01.11    
  • 22:39   

Columbus 4 hört sich super an. Auch, dass es eine Retail-Version geben soll.

Und die Spielzeit... so lange der Preis entsprechend niedriger ist...

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Episoden-Konzept?! *grummel*
Naja, liegen sie ja voll im Trend mit... .

und niemand brütet mehr gerne zwei Nächte lang über einem Adventure-Rätsel, ohne in dem Spiel irgendwelche Fortschritte zu machen.
100Prozent DISAGREE!!!

Daher müssen dem Spieler ständig das Gefühl geben, etwas geschafft zu haben und vorwärts gekommen zu sein.
Aber nicht das Gefühl vermitteln, das er nichts in der Birne hat, um mal ein ECHTES Rätsel zu lösen.

Columbus 4
Klingt recht interessant.
Wobei mir eine Adventure-Serie mit vergleichsweise kurzen Episoden schon wieder Angst macht.
Denn von den 5-6 Stunden der erste Episode und 4-5 Stunden der folgenden Episoden kann man ja leider bis zu 50Prozent abziehen.

Aber geben wir dem Projekt mal eine Chance.
Freue mich über jedes neue Adventurefutter, das uns wenigstens ein bisschen fordert und nicht nur hübsch ist und nahezu von alleine abläuft... .

Schönes Interview! Danke dafür!
Der Anfang hätte etwas kürzer fallen können, gab es so schon zu den anderen AA-Spielenews wenn die Macher zu Wort kamen. Langsam weiß ich, dass sie gerne die alten Adventure gespielt haben -)
k0SH
  • 20.01.11    
  • 21:21   

Episoden-Konzept?! *grummel*
Naja, liegen sie ja voll im Trend mit... .

und niemand brütet mehr gerne zwei Nächte lang über einem Adventure-Rätsel, ohne in dem Spiel irgendwelche Fortschritte zu machen.
100Prozent DISAGREE!!!

Daher müssen dem Spieler ständig das Gefühl geben, etwas geschafft zu haben und vorwärts gekommen zu sein.
Aber nicht das Gefühl vermitteln, das er nichts in der Birne hat, um mal ein ECHTES Rätsel zu lösen.

Columbus 4
Klingt recht interessant.
Wobei mir eine Adventure-Serie mit vergleichsweise kurzen Episoden schon wieder Angst macht.
Denn von den 5-6 Stunden der erste Episode und 4-5 Stunden der folgenden Episoden kann man ja leider bis zu 50Prozent abziehen.

Aber geben wir dem Projekt mal eine Chance.
Freue mich über jedes neue Adventurefutter, das uns wenigstens ein bisschen fordert und nicht nur hübsch ist und nahezu von alleine abläuft... .

Schönes Interview! Danke dafür!
Der Anfang hätte etwas kürzer fallen können, gab es so schon zu den anderen AA-Spielenews wenn die Macher zu Wort kamen. Langsam weiß ich, dass sie gerne die alten Adventure gespielt haben -)

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Cool, freu mich auf Columbus 4.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste negative Kommentar bez. des Episoden-Konzepts auftaucht )
Hotzenplotz
  • 20.01.11    
  • 20:55   

Cool, freu mich auf Columbus 4.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste negative Kommentar bez. des Episoden-Konzepts auftaucht )

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