Also ich denke, dass ein Wimmelbild Spiel durchaus gut sein kann, wenn das Element Wimmelbild gezielt eingesetzt wird, und vom Ablauf der Geschichte her Sinn ergibt.
In den meisten Fällen, tut es das aber leider nicht.
Dennoch, sind die Entwickler wohl derzeit gezwungen, sich neue Märkte zu erschliessen, da sie mit Adventures allein wohl nichts mehr verdienen können.
Schade.
Zitat:
Autor: k0SH
Datum: 07.03.2011 um 14:03 Uhr
Auch wenn mich die Art von Spielen nach wir vor nicht interessiert, frage ich mich wie lange die eigentliche brauchen, um eins fertig zu stellen!?
Alles eine Frage der Werbung.
Wimmbildspiele hin oder her. Alles recht und gut und seine Fangemeinde wird es auch gefunden haben. Aber leider wird es auch eine Menschengruppe geben, wo unter anderem ich seit Einführung der Wimmelbildspiele, leidet und erheblich durcheinander kommt. Egal ob hier, amazon oder sonstigen Laden, wo man Adventure-Spiele erlesen/kaufen kann. Ich verliere schnell den Überblick, was Wimmelbildsuchspiel bzw. Adventurespiel ist. Nebenbei vergesse ich, daß das eine 1 Wimmelbildspiel ist und frage mich dann, ist es ein Wimmelbildspiel oder ein reines Adventure???
Leute. Seit mir bitte nicht böse. Mich nervt Wimmelbild, weil es mich von den von mir einschlägig beliebten Adventure zu einem durcheinanderbringt, was Vergleich angeht und zu anderem, weil es paar Adventuretitel gibt, die dann plötzlich als Fortsetzuung wimmelbildspiele sind, wobei noch der Titel selbst anhört wie die bisher bekannten reinen adventurefolgen einer Adventurereihe. Z.B. Sherlock Holmes. Die ersten Spiele waren Asdventure und jetzt auf einmal gibt es Wimmelbildspiele. Das ist nicht richtig.
An alle Entwickler. Hört bitte auf diese Hirnkrebsfordernden durcheinanderbringenden Sachen zu machen wie eben mit Sherlock Holmes-Reihe als Beispiel gezeigt. Entweder bei adventureserie mit adventurenachfolger zu den dazugehörigen letzten Folgen weiter fortsetzen oder rein ein Wimmelbildspiel machen, das nichts mit den reinen asdventurereihen davor zu tun hatte. Sorry meinen Frust. Aber das nimmt mir zur Zeit die Laune auf ein adventure zu freuen, das am ende beim nahen betrachten ein enttäuschendes wimmbildsuchspiel ist.
LG zN
also den Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville gibt es doch schon seid geraumer zeit bei bigfish . das ist jetzt nicht so die neuveröffentlichung wie es hier steht ! is aber ein recht schönes spiel mit vielen kniffligen rätseln .
auch sind viele der neueren wimmelbildspiele nicht mehr nur aus wimmelszenen . viele haben das nur noch so nebenbei und bieten eine recht gute rätselkost . so zb mystery case files - 13 skull
Naja, viel künstlerisches Potential verraten jetzt auch diese Screenshots nicht. Der Casualmarkt quillt über von Veröffentlichungen wie dieser.
Eine wirklich löbliche Ausnahme war für mich auch Drawn: The painted tower und sein Nachfolger. Bezaubernde Atmosphäre, wunderbar melancholische Musik und sehr schöne Grafiken. Da hatte ich auch nicht das Gefühl, ein billiges Massenprodukt zu spielen.
Habe mich bisher auch nicht so sehr mit diesen Spielen auseinandergesetzt, allerdings sollte trotz der vielleicht gleichen Spielmechanik bei vielen Titeln nicht vergessen werden, dass natürlich bei den Zeichnungen auch einiges an Arbeit dahintersteckt. Gespart wird natürlich öfters bei der Sprachausgabe, aber sonst sieht das immer recht nett und teilweise sogar richtig gut aus (Beispiel die Drawn-Spiele, die auch noch recht gute Rätsel haben).
Auch wenn mich die Art von Spielen nach wir vor nicht interessiert, frage ich mich wie lange die eigentliche brauchen, um eins fertig zu stellen!?
Zwischen Adventure-Ankündigung und Veröffentlichung vergehen oft viele Jahre.
Bei den Wimmel-Bimmel-Dingern hört man immer nur kurz vor der Veröffentlichung, dass es eigentlich schon so gut wie fertig ist.
Gibt es da ne Baukasten-Engine für, mit der man so ein Spiel mir-nichts-dir-nichts erstellen kann?
Adventure-Treff-Verein
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