• News
  • Tex-Murphy-Retrospektive: Aaron Conners im Interview

Tex-Murphy-Retrospektive: Aaron Conners im Interview

  • 18.06.2011   |  
  • 16:16   |  
  • Von JackVanian    
In unserem neuesten Interview werfen wir einen ausführlichen Blick zurück auf eine der vielleicht populärsten Adventure-Serien der 90er-Jahre. Wir haben Autor und Co-Designer Aaron Conners ausgiebig in die Mangel genommen, um möglichst viel über die Historie von Privatdetktiv Tex Murphy zu erfahren. Doch auch wenn wir den Schwerpunkt des Interviews deutlich auf die Tex-Murphy-Serie gelegt haben, haben wir die Gelegenheit genutzt, Aaron Conners auf eine Reihe weiterer Themen anzusprechen, so etwa auf die Verschmelzung von Adventures und Casual Games, wobei wir auf überraschende Einsichten gestoßen sind. Viel Spaß!
Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Ich habe zwei uralte Taschenbücher von ihm in meinem Regal - so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Leicht abgegriffen.

Jetzt musste ich schon irgendwie breit grinsen! ) Aber ich weiß, was du meinst. Vielleicht liegt es auch daran, dass Conners seine Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben hat und man die abgerissene Hauptfigur auf ihn bezieht. Aber wer weiß, wir kennen ihn ja nicht persönlich, vielleicht ist er ja doch abgerissener, als er auf dem Bild erscheint und du hattest Recht, Möwe. :-)
JackVanian
  • 21.06.11    
  • 00:18   

Ich habe zwei uralte Taschenbücher von ihm in meinem Regal - so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Leicht abgegriffen.

Jetzt musste ich schon irgendwie breit grinsen! ) Aber ich weiß, was du meinst. Vielleicht liegt es auch daran, dass Conners seine Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben hat und man die abgerissene Hauptfigur auf ihn bezieht. Aber wer weiß, wir kennen ihn ja nicht persönlich, vielleicht ist er ja doch abgerissener, als er auf dem Bild erscheint und du hattest Recht, Möwe. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was mich noch am meisten erstaunt, ist, das der Mann so jung aussieht. Ich habe zwei uralte Taschenbücher von ihm in meinem Regal - so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Leicht abgegriffen. Da habe ich wohl von Tex auf ihn geschlossen.
Interessantes Interview.
Möwe
  • 20.06.11    
  • 21:16   

Was mich noch am meisten erstaunt, ist, das der Mann so jung aussieht. Ich habe zwei uralte Taschenbücher von ihm in meinem Regal - so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Leicht abgegriffen. Da habe ich wohl von Tex auf ihn geschlossen.
Interessantes Interview.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Super Interview mit vielen interessanten Einblicken in die Entstehung von Tex Murphy, vielen Dank!

So wie es aussieht kribbelt es ihm ja tatsächlich in den Fingern einen neuen Tex-Teil zu produzieren, würde ihm wirklich wünschen daß er die nötigen Mittel dafür zusammen bekommt.

Muß zu meiner Schande aber gestehen daß die Tex Murphy Reihe damals vollkommen an mir vorbeigegangen ist, weil ich einfach nie ein großer FMV-Fan war. Aber jetzt hab ich direkt mal Lust bekommen nachzuholen was ich verpaßt habe, mal schauen... :)

Tatsächlich sehr interessant auch seine ungeschminkte Meinung zu den Casual-Sachen. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein damit Geld zu scheffeln, bzw zumindestens nicht für unabhängige Entwickler, wenn Big Fish den Großteil der Einnahmen abschöpft. Finde ich eigentlich eine Sauerei, aber die sitzen halt am längeren Hebel... :(
Kater Karlo
  • 20.06.11    
  • 03:52   

Super Interview mit vielen interessanten Einblicken in die Entstehung von Tex Murphy, vielen Dank!

So wie es aussieht kribbelt es ihm ja tatsächlich in den Fingern einen neuen Tex-Teil zu produzieren, würde ihm wirklich wünschen daß er die nötigen Mittel dafür zusammen bekommt.

Muß zu meiner Schande aber gestehen daß die Tex Murphy Reihe damals vollkommen an mir vorbeigegangen ist, weil ich einfach nie ein großer FMV-Fan war. Aber jetzt hab ich direkt mal Lust bekommen nachzuholen was ich verpaßt habe, mal schauen... :)

Tatsächlich sehr interessant auch seine ungeschminkte Meinung zu den Casual-Sachen. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein damit Geld zu scheffeln, bzw zumindestens nicht für unabhängige Entwickler, wenn Big Fish den Großteil der Einnahmen abschöpft. Finde ich eigentlich eine Sauerei, aber die sitzen halt am längeren Hebel... :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0