Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass die Entwickler aus dem Iran sind, und in Wüstengegenden eben Licht und Schatten mehr Bedeutung haben als die Farbe, die in der Natur dort eher spärlich vorkommt.
Hm, interessanter Gedanke. Könnte was dran sein. Es heißt ja, dass die Inuit eine Vielzahl an Begriffen für verschiedene Formen von Schnee und Eis haben. Vielleicht gilt ja das Selbe für Licht- und Schattenvarianten bei den Iranern :)
@Benmin: Ganz genau so war auch mein Gedankengang. Wer's mal in Bewegung sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=1tvmONFH6fI
Ich hoffe, es ist keine 08/15 Detektiv-Story, deren Handlungsort austauschbar ist und das genauso gut in New York oder Berlin spielen könnte, sondern dass das Setting (Ort, Jahr) erfolgreich in die Handlung eingebunden wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass die Entwickler aus dem Iran sind, und in Wüstengegenden eben Licht und Schatten mehr Bedeutung haben als die Farbe, die in der Natur dort eher spärlich vorkommt.
Ich finde die Screens adäquat für eine Indieentwicklung. Klar, etwas veraltet, aber nicht hässlich.
@ Caveman: Mit der Beleuchtung und dem Schatten ist schon interessant. Dachte bei dem kleinen Vorschauscreenshot auch zunächst an ein Foto. Als ich den dann in groß sah, meinte ich kurz, es sei eine Fotomontage also dass die Burg ein Foto sei und der Boden gerendert. Aber schon eigenartig, dass sie solche Arbeit in die Ausleuchtung solcher, doch eher sparsam gestalteter Szenen stecken.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es richtig schlecht, sondern vor allem veraltet aussieht. Und das im Adventure-Genre zu erreichen, wo die Standards ohnehin schon meilenweit unter der Norm liegen, fällt schon auf. Aber viele Abenteurer scheinen da eher genügsam zu sein.
Ich find die Grafik auch ziemlich gut, da hätte ich weniger erwartet als ich aus purer Neugier auf den Link geklickt hab.
Auch das unverbrauchte und interessante Szenario spricht mich an.
Cool...
Ich weiß gar nicht, was du hast! So schlecht sieht die Grafik doch gar nicht aus. Nur an der Einbettung der Charakter in den Hintergrund müssten sie noch etwas arbeiten, denke ich.
Wieder ein Spiel das aussieht, als könnte es direkt dem Jahr 2003 entsprungen sein. Als Adventure-Spieler steht die Grafik zwar häufig eher hinten an, aber 2012 dürfte man dann ja doch ein wenig mehr erwarten, und vollkommen anspruchslos sind wir nun auch nicht :)
Das freut mich jetzt richtig dass dieser Interessante Titel einen westlichen Release bekommt. Ich hoffe, dass das Spiel gut ist und erfolgreich genug, dass auch der zweite Titel von RSK, Forgotten Sound, hier veröffentlicht wird.
Es hat mich sehr überrascht, wie natürlich echt die Beleuchtung und Schatten aussehen. Auch wenn der Rest der Grafik nicht so doll ist, die Ausleuchtung hat dafür gesorgt, dass ich im ersten Moment dachte ein Foto zu betrachten.
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