Meiner Meinung nach gibt es eh zu wenige Adventures mit Zeitreisethematik. Da wären doch noch so viele tolle Rätsel möglich! Liegt vielleicht auch daran, dass Day of the Tentacle so großartig vorgelegt hat und es seither bei jedem Zeitreise-Adventure heißen würde 'Ah, die kopieren Day of the Tentacle ... und zwar schlecht.'. Spätestens bei den ''Back to the Future'-Adventures hätte ich mehr- bzw. überhaupt - Zeitreise-Rätsel erwartet also in der Art 'verändere DIES in der Vergangenheit, um JENES in der Gegenwart/Zukunft zu bewirken'.
Pepper habe ich erst vor ein paar jahren kennen gelernt. kann also sein, was du im bezug zu dott sagst. jetzt bezogen auf dieses aktuelle spiel, wenn man von den offensichtlich gewollten intertextuellen bezügen zu dott absieht, wirkt das spielerisch doch mehr wie pepper.
Es ist fraglich, inwiefern Dott Pepper beeinflussen konnte, kamen die beiden Spiele doch nahezu zeitgleich auf den Markt.
Ne, eher indirekt. Es ähnelt mehr Peppers Adventure in Time, was allerdings wieder von Dott beeinflusst war. Also ne Kombi aus Peppers Adventure in Time und ner Prise Dott.
Also Inspire me hat seine Inspiration offensichtlich von Day of the Tentacle bekommen.
Und Riddle of the Sphinx hat 15-Jähriges?
Ich hab ein Spiel mit diesem Titel schon in den 80ern auf meinem Atati 2600 gespielt.
Irgendwie gibt's heutzutage gar keine originellen Ideen mehr... :(
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
6