@ImaMightyPirate: Ein Hintergrundbericht ist es vielleicht noch nicht, aber ich hatte dazu schon mal eine recht ausführliche News gebracht: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6739
Aus dem ursprünglichen Adventure-Soft-Team sind die Woodroffe-Brüder dabei , die zwar nicht unmittelbar an der Entwicklung beteiligt sind, aber immerhin die Scripte absegnen. Wie aeyol schreibt, gibt es in dem verlinkten Thread schon einige Infos. Es wird sicher auch noch Artikel bei uns zu dem Thema geben, aber insgesamt arbeiten die Entwickler schon sehr transparent über ihr Blog (auch oben verlinkt) und beantworten Fragen teilweise sogar bei uns im Forum.
@ImaMightyPirate
Ich war an Simon 5 beteiligt (Charakterkonzepte und Hintergründe) und bin jetzt verantwortlich für die Hintergrundgrafiken von StS: Between Worlds. Ansonsten hat das Team nichts mit den Machern von Simon 4 und 5 zu tun.
Die Lizenz wurde jedenfalls legal erworben und es wird mit AdventureSoft zusammengearbeitet. :)
Ein paar mehr Infos dazu gibts im verlinkten Thread.
@k0SH
Simon 6 soll sich ja eben bewusst an Teil 1+2 orientieren und nicht an den üblen weiteren teilen. Das und die schöne 2D-Grafik werkt durchaus Hoffnungen.
Soweit ich weiss sind das auch ganz andere Entwickler, die überhaupt nichts mit den andern Simon Teilen zu tun hatten... oder? Oder ist jemand vom ursprünglichen Team dabei?
Wie sind die eigentlich zur Lizenz gekommen? Konkurs-Ausverkauf? )
Hey Redakteure: Ein Hintergrundbericht wäre interessant! :)
Das ist wohl die beste Adventure-News seit langem naja -)
Nett in der Tat, aber Dank Simon 3D + 4 + 5 hat es 6 (oder 3.5?) ziemlich schwer bei mir..
Fanadventure?? Das ist doch offiziell und ne richtige Firma dahinter, oder?
Die Grafik ist sehr gut, speziell der Hintergrund ist wunderschön gezeichnet!
Das Charakterdesign find ich aber nicht optimal... hat (noch) nicht die hohe Qualität des Hintergrunds, wirkt irgendwie billig/unpassend. Aber ist ja erst ne frühe Alpha, wird sicher noch besser.
Ich freu mich drauf! :) Kann nur besser werden als die letzten paar Schrottversionen...
@advfreak
Nee, mit Zak:btas hat das Spiel nix zu tun (das eine Wort, das zufällig in beiden Spieltiteln vorkommt, ist purer Zufall. :D)
Die Engine ist Unity - ja, man kann damit auch 2d Spiele entwickeln! :)
Alter wie geil!!! O.O
Das ist wohl die beste Adventure-News seit langem, der 2D-Stil gefällt mir sehr viel besser als bei den letzten 2 Titeln.
Außerdem weckt der Screen weckt Erinnerungen an Simon 2. Hoffentlich wird der Humor auch genau so schön schwarz und englisch. :)
die stilrichtung an sich gefällt mir schonmal gut, wenn sie denn so konsequent beibehalten wird (handgezeichnete 2D backgrounds mit 2d charakteren in handgezeichneten texturen)
Mal sehen, wie das ganze dann animiert aussehen wird. vlt. kommt ja auch noch ne dynamische Beleuchtung daher, das wär toll.
Mir kommt Simon ne spur zu groß und zu dünn vor - aber klar damals war er ja noch n teenie und jetzt ist er erwachsen -)
vlt. sollt man ihm noch nen Bierbauch verpassen - so ala Larry Laffer -)
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