Man moege mir verzeihen, dass ich bei einem kleinen, zügig geschriebenen Kommentar nicht immer 100Prozentig auf jedes Wort achte. :P
> Man kann interagieren
Dann hat es aber auch Gameplay. Meinetwegen kaum Gameplay , aber jedenfalls nicht kein Gamplay .
Man kann interagieren und das macht es letztlich zu einem Spiel. realchris hat es ja schon etwas ausführlicher erläutert.
Natürlich hätte ich auch sagen koennen:
Wunderbare Geschichte - Gameplay ist nicht wirklich vorhanden.
Das trifft es womoeglich auch etwas besser, weil ABS nun mal komplett auf den Storyaspekt setzt.
To The Moon hat nicht nur mehr Länge, es beinhaltet auch mehr Rätsel .
Um es mit einfachen Worten auszudrücken:
Es gibt ja beim Begriff Spiel zum einen das Rumspielen. Ich kann an mir herumspielen, an der Flöte spielen, mit Lego spielen etc.
Und auf der anderen Seite das Spiel zu einem Zweck. Fußball, WOW, ein Adventure.
Beim Adventure ist der Zweck der Interakion das Fortschreiten der Geschichte.
Bei A Bird Story ist das nicht anders, nur eben sehr primitiv, was die Interakion angeht.
Zum Spiel im 2. Sinne kommen in der Regel noch Regeln dazu. Und wenn in TBS nur rumgeklickt wird, is das eben so.
Dennoch muss ich KK beipflichten, dass wir zwar aktuell sehr nette und auch überaschende Ankündigungen haben, doch nicht wirklich viel wirklich gutes auf den Markt kommt. Im Momen kann man hier alle paar Wochen reinschauen und verpass nicht wirklich viel, wenn man von LA bei GOG absieht.
Da muss ich Kater Karlo schon beipflichten. So direkt gegenübergestellt (Wunderbares Spiel - Gameplay ist nicht wirklich vorhanden) liest sich das schon komisch :)
Ein Spiel ohne Gameplay ist also kein Widerspruch? OK sorry, da bin wohl zu alt um das zu verstehen. Ach, die modernen Zeiten aber auch, ich komm einfach nicht mehr mit... )
A Bird Story hatte ich nach 4 Stunden Spielzeit durch. Mit Pausen. Wunderbares Spiel - Gameplay ist nicht wirklich vorhanden.
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