DIVX-Video -> Untertitel hinzufügen

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
DIVX-Video -> Untertitel hinzufügen

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

hab mir gerade von http://www.starwreck.com ne StarTrek/Babylon5 Parodie heruntergeladen. Allerdings nur im original finnischem Ton. Ne Deutsche Untertitel srt.Datei liegt zwar auch mit bei, ich hab allerdings keinen Plan, wie ich die jetzt in das Video reinkriege. Ich will nicht beides separat haben, oder irgendnen Extra-Player benutzen müssen, sondern den Untertitel fest ins Video "eingebrannt" haben. Hat jemand ne Idee, mit welchem Programm man das machen kann? Soll natürlich kostenlos sein... :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Mhh ich glaub beim Zoomplayer ging es einzbinden.
Ich hab vor kurzem noch einen anderen Player dafür benutz der sich aber immer mit Fehlermeldungen verabschiedete und von dem ich den Namen vergessen habe. :oops:

Edit: Der Player heißt BSplayer :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Und der Player wirft dann anschließend ne neue AVI-Datei aus, die den Untertitel dann im Video enthalten hat??? Oder seh ich den Untertitel nur mit dem Player? Dann nützt mir das nämlich nichts.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Das geht zum Beispiel mit VirtualDub ( http://www.virtualdub.org/ ), nachdem man die srt in eine ssa umgewandelt hat. -> http://www.videohelp.com/srtsubsvirtual.htm
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

die srt-->ssa methode hat den nachteil, dass das video neu komprimiert wird. das dauert und verschlechtert die qualität.
am besten einfach mit dem bsplayer abspielen, der zeigt gleichnamige srt-dateien automatisch an.

z.b.:
film.avi
film.srt

wenn beide dateien im gleichen verzeichnis sind, zeigt der bsplayer den film mit den entsprechenden untertiteln an.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Um ne Neukompilierung werd ich nicht drumrumkommen. Ist die Quali halt schlechter. Damit kann ich leben. Ich will das Teil aber auf meiner PSP mitnehmen und deswegen kann ich da keinen alternativen player benutzen.

EDIT: Das mit VirtualDub hab ich schon probiert. Ich krieg aber weder in der preview den Untertitel angezeigt, noch wenn ich mal ein Stück neu codiere.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Nur mal am Rande: Ich kann den Film empfehlen, hab die DVD hier im Regal stehen...

Ich wuerde eigenlich sagen, dass du einfach nur das Containerformat aenderst, statt AVI also etwas anderes verwendest. Dann kannst du die Videodaten naemlich ohne Konvertierung uebernehmen.

Ogg Media oder Matroska haben beide Unterstuetzung fuer VobSub-Untertitel im Containerformat.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich brauchs aber direkt auf dem Videostream. Ich will mir das Teil doch auf der PSP angucken.

Wie gesagt: VirtualDub zeigt mir einfach die Subtitles nicht an. Keine Fehlermeldung - gar ncihts.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Dann nimm das MP4-Containerformat, das muesste die PSP eigentlich abspielen koennen. Damit kann man auch DivX als Videocodec nutzen.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Meines Wissens nach verwendet die PSP zwar MP4-Files, aber mit nem eigenen Codec.

Nen Konverter in dieses Format hab ich ja. Ich brauch jetzt einfach nur das Ausgangsvideo inkl. Subtitle, damit ichs dann PSP-tauglich konvertieren kann.
Antworten