Wie seid Ihr ins Forum gekommen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo zusammen!

Wir wollten mal fragen, wie Ihr denn auf dieses Forum gestoßen seid - oder wer Euch hierher gebracht hat.
Wir haben damals Hilfe für ein Spiel gesucht und sind durch Google auf dieses Forum gekommen. Damals (Sept. 05) konnte man sich noch als Gast anmelden. Da uns Juppman u.a. so gut geholfen haben, auch bei dem nächsten Spiel, sind wir oft hier gewesen und haben viel gelesen. Im November haben wir uns dann angemeldet!
...und sind froh, daß wir jetzt hier sind! 8)
Und Ihr???

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ganz schlicht und einfach google.
Ich suchte Infos zu Adventures und bin auf die Hauptseite gestoßen und dann eben aufs Forum geklickt. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Mit einem Laptop und einem Internetbrowser. :lol:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Also ich war auf der Suche nach Adventures und stiess auf Adventure Treff bei Fanspiele auf das Maniac Mansion Mania Projekt und seitdem bin ich eigentlich dabei :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hatte ein Problem mit einem Spiel und kam so per Google in dieses Forum. Seitdem warte ich immer noch auf Hilfe und vertrödele meine Zeit mit sinnentlehrten Beiträgen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gutes Thema. :)

Ich war damals zur "blauen" Zeit von AT gelegentlicher Leser. Als ich dann mit dem Zivildienst fertig war (inzwischen war AT gelb/weiß) und bis zum Beginn des Studiums einige Monate des Nichtstuns anstanden habe ich mir gedacht: bewirbst du dich einfach mal. Wie ihr wisst hat zeebee mich dann auch genommen, was mich sehr gefreut hat :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
governet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von governet »

Suchte damals nen Download für "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken" (glaube 2002 oder 2003) und bin auf diese Seite gestoßen. Dann habe ich mal im Forum mitgelesen. Dann wieder Sendepause, dann gabs hier ne Diskussion über Kopierschutz-Maßnahmen (hab ich mitgelesen) - Sendepause, dann wieder mitgelesen als LucasFan vom Erdboden verschwunden ist, dann wieder kurze Sendepause und dann vor kurzem hier angemeldet. Hätte zwar auch noch glaube ich paar Ideen für Adventures, aber leider keine Zeit.

Gruß Governet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin über den Link auf der englischen AGS-Seite hier gelandet und hab anfangs nur Hilfestellung zu AGS gegeben.
Kurz zuvor hatte Lak sein Topspiel "Lak McFräcken and the AlienWar 'Mindbender'" angekündigt, mit eigener Engine, hochprofessioneller Grafik und ohne die geringste Selbstüberschätzung.
Auch sein freundlicher Einleitungssatz
Lak hat geschrieben:HAIDUC IHR LIEBEN ADVENTURE-FAN
hat mich dann dazu bewogen, mich hier anzumelden und fortan einer der Forenpedanten zu werden :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich muss gestehen, ich war einer derjenigen "Neuen", die bei ihrem ersten Beitrag die Suchfunktion knallhart ignoriert haben. :mrgreen: Es ging um das Rippen von LA-Charakteren.
Aber das war mir eine Lehre, und ohne dieses Forum wäre ich nie auf "Sherman Toothrot" aufmerksam geworden. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also ich bin über Sherman Toothrot hierhin gekommen. Immer auf der Suche nach Infos zu Fanadventures und Teammitgliedern für Sherman. Regelmäßig schreibe ich noch gar nicht so lang.
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

ich habe vor nicht all zu langer zeit hilfe zu toonstruck gesucht und bin beim googeln auf AT gestoßen. eine acht seiten lange diskussion hier im forum ohne wirklichen konsens um die eine richtige lösug. hab ich mich also selbst ein wenig mit dosbox beschäftigt, toonstruck zum laufen gebracht und mindestens einem anderen hier damit auch geholfen :D
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Damals, also mindestens 5 Jahre her, kam ich sozusagen aus beruflichen Gründen (aka Faulheit) auf die Seite.
Und um schlimmeres zu verhindern mußte ich mich auch im Forum anmelden...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bin gelegentlich in diese Seite rein gegangen, um die neuesten News um Adventure-Spiele zu erfahren. Als Maniac Mansion Mania zustande kam, habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 18.08.2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

[NETGIC] hat geschrieben:
Mit einem Laptop und einem Internetbrowser. :lol:
Ach, was Du nicht sagst - darauf wäre ich ja nie gekommen!! :lol:
Magst Du Deinen angeblichen "Lieblings-Usern" (wie Du so schön gesagt hast), das nicht mal näher erklären???? *ganzliebguck*

Liebe Grüße

Molly
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Hallo Lieblingsuser :)

Ich kenne Adventuretreff schon ewig aber irgendwann hab ich mich einfach mal angemeldet.
Wieso und warum da hab ich keine Ahnung mehr.
Antworten