XNA Game Studio Express Adventure Spiele

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

XNA Game Studio Express Adventure Spiele

Beitrag von Adventure Bird »

Am 30 August kommt Microsofts XNA Game Studio Express auf den Markt, oder besser gesagt, es wird frei gelassen. Es kann dann for free runtergeladen werden. Soviel ich gelesen habe, soll man Computer als auch XBox360 Spiele darauf programmieren können.

Also für die ganz angefressenen unter euch, ich erwarte in einem Jahr, all äure AGS spiele im 3D Format^^. Nein im erst, nimmt mich wunder was die leute so herzaubern werden.
Hika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: XNA Game Studio Express Adventure Spiele

Beitrag von Hika »

Adventure Bird hat geschrieben:
Also für die ganz angefressenen unter euch, ich erwarte in einem Jahr, all äure AGS spiele im 3D Format^^. Nein im erst, nimmt mich wunder was die leute so herzaubern werden.
Hm, man wird nicht über Nacht zum 3D-Designer. Außerdem ist es doch um Dimensionen schwerer in 3D zu proggen. oder skripten, wo es ja bei den meisten mit 2D schon hapert. Spiele werden gewiss kommen, aber nur irgendwelche Egoshooter von eingeschworenen CS-Gemeinschaften - oder sonstigen >>riesigen<< Communities. Das denke ich zumindest. Dabei weiss ich nicht, wie komplex das ganze ist etc. - aber ich denke, dass meine Vermutung relativ realistisch ist.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Klar

Beitrag von Adventure Bird »

Ist natürlich schon klar, dass da nur eingefleischte Profis was wirklich gescheites draus raus bekommen. Aber vielleicht ergibt sich mal was. An alle C# progger da drausen, ab jetzt sind wir mit Spieleproggen dran. Und es muss ja nicht immer gleich komplett 3D sein. Ein vorgerendertes Spiel mit 3D Charakter würde meinen Ansprüchen schon genügen^^.
Antworten