Einem Akteur das laufen beibringen
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nun bin ich soweit, dass ich meinem ersten Akteur das laufen beibringen will. Nun soll das ganze ziemlich gut ausfallen, also wollte ich ca. 8 Bilder pro Geh-Bewegung machen. Dabei sollen 4 Richtungen plus 4 gespiegelte Richtungen möglich sein.
Nun raucht mir aber so bisschen der Kopf. Wenn ich pro Bewegung 8 Bilder zeichnen muss die möglichst ähnlich den anderen Bewegungen sind, damit sich nicht ständig die Gangart wechselt... dann stelle ich mir das etwas schwer vor.
Wie macht ihr das? Erstellt ihr erst einmal ein Model in 3D, dass ihr dann bewegt oder habt ihr andere ethoden?
Das würde mich brennend interessieren.
Nun raucht mir aber so bisschen der Kopf. Wenn ich pro Bewegung 8 Bilder zeichnen muss die möglichst ähnlich den anderen Bewegungen sind, damit sich nicht ständig die Gangart wechselt... dann stelle ich mir das etwas schwer vor.
Wie macht ihr das? Erstellt ihr erst einmal ein Model in 3D, dass ihr dann bewegt oder habt ihr andere ethoden?
Das würde mich brennend interessieren.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
read('handbuch');
}
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Welchen Grafikstil willst Du denn benutzen? Wahrscheinlich gepixelt, oder?
Fang mit einem walkcycle von der Seite an, wenn der fertig ist und gut aussieht, kannst Du die Position der Gelenke mit Hilfslinien auf die anderen Ansichten übertragen.
Du kannst auch ein 3D-Modell als Vorlage benutzen und drüberpixeln.
Es ist allerdings nicht soo wichtig, dass der walkcycle von vorne dem von der Seite auf's i-Tüpfelchen gleicht, solange beide stimmig sind.
Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag wirklich hilfreich war, aber ich hoffe es zumindest
Fang mit einem walkcycle von der Seite an, wenn der fertig ist und gut aussieht, kannst Du die Position der Gelenke mit Hilfslinien auf die anderen Ansichten übertragen.
Du kannst auch ein 3D-Modell als Vorlage benutzen und drüberpixeln.
Es ist allerdings nicht soo wichtig, dass der walkcycle von vorne dem von der Seite auf's i-Tüpfelchen gleicht, solange beide stimmig sind.
Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag wirklich hilfreich war, aber ich hoffe es zumindest
Use gopher repellent on funny little man
-
- Verpackungs-Wegwerfer
nun klar will ich 2D grafiken benutzen, doch von der bewegung her soll es möglichst rund und real aussehen. Daher dachte ich an ein 3D modell, dass man dann im Poser in alle 4 Richtungen gleich ausrichten kann. Diese Bilder würde ich dnn also Vorlage für 2D nehmen. Das war so meine Idee.
Die Idee mit den Punkten habe ich schon bei einem der Tutorials hier im Forum gesehen.
Die Idee mit den Punkten habe ich schon bei einem der Tutorials hier im Forum gesehen.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
read('handbuch');
}
- gff
- Profi-Abenteurer
Ich benutze,leider muss ich sagen:leider,den SCI Editor für Animationen.Der Vorteil:man kann die Frames ablaufen lassen und bekommt so sehr schnell mit ob die Animation stimmt oder nicht.
Der Nachteil:das Programm treibt mich zum Wahnsinn *reißt sich Haare raus*Dauernd stürzt es ab,produziert Fehlermeldungen noch und nöcher...
Gibt es nen(für khrismuc ) Programm das das Feature des animierten Frames leistet und sogleich stabil ist?
Ich benutze,leider muss ich sagen:leider,den SCI Editor für Animationen.Der Vorteil:man kann die Frames ablaufen lassen und bekommt so sehr schnell mit ob die Animation stimmt oder nicht.
Der Nachteil:das Programm treibt mich zum Wahnsinn *reißt sich Haare raus*Dauernd stürzt es ab,produziert Fehlermeldungen noch und nöcher...
Gibt es nen(für khrismuc ) Programm das das Feature des animierten Frames leistet und sogleich stabil ist?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Es gibt GraphicsGale, die Freeware-Version kann zwar keine animierten GIFs laden oder speichern, aber das ist ja für AGS und Co. auch nicht nötig.
http://www.humanbalance.net/gale/us/download.html
Use gopher repellent on funny little man
- gff
- Profi-Abenteurer