Ich brauche Folgendes:
Für ein Seminar sollen sich Leute mit Namen, Adresse, E-Mail, Hochschule und noch ein paar Extras anmelden. Diese Daten sollen gespeichert werden und abgerufen werden können. Außerdem soll an den Einträger und den Admin eine E-Mail geschickt werden.
Ich brauche nun ein PHP-Skript, das MySQL nutzen kann und diese oder eine ähnliche Funktionalität beherrscht, so dass es mit möglichst wenig Arbeit angepasst werden kann. Gibt es sowas oder hat zufällig jemand sowas rumliegen?
Hatte ansonsten gedacht, dass ich vielleicht ein Newsletter-Skript nehme und anpasse. Kennt da jemand eins, das dem Nahe kommt?
PHP-Skript gesucht
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
Am einfachsten: ein Gästebuch nehmen und das Design ein wenig umstricken. Sollte alle deine Zwecke erfüllen, notfalls halt noch nen Passwortschutz davorsetzen.
Sowas in der Art haben wir mal hier gebastelt
http://tentakelvilla.de/flachs/
Thomas
[add] so, nun fällts mir besser ein: das war ursprünglich kein Gästebuch sondern ein Skript für eine Linksammlung. Aber trotzdem Zweckentfremdet
Sowas in der Art haben wir mal hier gebastelt

http://tentakelvilla.de/flachs/
Thomas
[add] so, nun fällts mir besser ein: das war ursprünglich kein Gästebuch sondern ein Skript für eine Linksammlung. Aber trotzdem Zweckentfremdet

- max_power
- Zombiepirat
Da fehlt nur leider der E-Mail-Versand. Da ich's dringend brauche, werde ich mir wohl morgen ein Newsletter-Skript suchen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
- Verpackungs-Wegwerfer
bei dem gästebuch an der stelle, an der sonst der "danke für deinen eintrag" die nachfolgende php classe einbinden:
http://phpmailer.sourceforge.net/
noch besser aber du baust sie in das script davor so dass gleich nach dem speichern der daten eine email verschickt wird bzw. noch besser abhängig davon ob die daten erfolgreich gespeichert wurden oder nicht.
fertig.
http://phpmailer.sourceforge.net/
noch besser aber du baust sie in das script davor so dass gleich nach dem speichern der daten eine email verschickt wird bzw. noch besser abhängig davon ob die daten erfolgreich gespeichert wurden oder nicht.
fertig.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
read('handbuch');
}
- max_power
- Zombiepirat
Danke, aber ich habe jetzt selbst was gebastelt, war ja eilig und ich habe mich halt nur auf den geringsten Funktionsumfang festgelegt:
Formular->Auswertung, ob alles wichtige da ist und die Mail-Adresse gültig ist->Eintrag in DB->E-Mail an den Betreiber. Die Mail an den, der sich eingetragen hat, habe ich weggelassen, weil der Auftraggeber das dann doch nicht wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Leute sich anmelden…
Formular->Auswertung, ob alles wichtige da ist und die Mail-Adresse gültig ist->Eintrag in DB->E-Mail an den Betreiber. Die Mail an den, der sich eingetragen hat, habe ich weggelassen, weil der Auftraggeber das dann doch nicht wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Leute sich anmelden…