Der Mann auf der Insel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Der Mann auf der Insel

Beitrag von kellerlanplayer »

Moin,
wir haben ein kleines Adventure gemacht, jetzt liegt die Pre-Pre-Alpha vor, also es ist noch nichts fertig und wir sammeln noch Ideen, jedoch kommen immer neue Sachen hinzu.

Bis jetzt liegt das Intro vor (wechselt zu den Tageszeiten!) und eine kleine Version des Spieles. Falls ihr stirbt, versucht es nochmal, man kann auch überleben

http://der-mann-auf-der-insel.kleffer.de/
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mann auf der Insel

Beitrag von Netgic »

kellerlanplayer hat geschrieben: Falls ihr stirbt, versucht es nochmal, man kann auch überleben
Das ist sehr löblich. :wink: :lol:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Öhm jo bis auf dass ich den Ameisenhügel anschauen kann, sind meine Handlungsfreiheiten sehr begrenzt :lol: Nicht mal sterben tu ich lol
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also bei mir ist der Typ bloß gefallen und abgenippelt. Wie kann man das denn beeinflussen? Bei mir fällt der einfach nur.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

bei mir auch, jetz steckt er mim kopf im sand und ich kann nix tun?!
Danke, Adventuretreff! <3
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich nehme mal an dass das konzept stark auf dem zufallsprinzip basiert? ist jedenfalls nicht sehr motivierend gleich am anfang zu sterben
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hm, sieht für mich nach "Extreme Pixelhunting" aus. Weniger nach einem Adventure.
Use gopher repellent on funny little man
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Der Mann auf der Insel

Beitrag von Rainer_Zufall »

Tag!

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Also, ich bin Rainer Zufall, und ich bin ebenfalls an der "Programmierung" von 'Der Mann auf der Insel' beteiligt. Ziel dieses Projektes ist das Erstellen eines Point-and-Click-Adventures, das nur auf Html-Codes basiert. Wir improvisieren also nur :)

Unser (kellerlanplayer & Rainer Zufall) Html-Adventure befindet sich zur Zeit noch in der Pre-Pre-Alpha-Phase, darum könnt Ihr auch bisher nichts weiter tun, als diesen Ameinsenhügel anklicken und einen Kommentar dazu zu erhalten. Wir arbeiten aber mehr oder weniger fleißig daran, dass aus dem Spiel auch mal ein Spiel wird.

Also, in den nächsten Monaten werdet Ihr vielleicht schon eine richtige Demo des sinnlosesten Adventures - das übrigens nur aus gif-bildern und htm-dateien besteht, weil wir uns mit richtigen Programmen nicht auskennen - zocken können.

DieFüchsin hat geschrieben:ich nehme mal an dass das konzept stark auf dem zufallsprinzip basiert?

Stimmt, ob man den Sturz am Anfang überlebt oder nicht ist Rainer Zufall :)
DieFüchsin hat geschrieben:ist jedenfalls nicht sehr motivierend gleich am anfang zu sterben
Zwar nicht motivierend, aber so kann man sich das Wahnsinns-Intro nochmals anschauen :)

Die genaue Story und aktuelle Neuigkeiten erfahrt Ihr unter:
http://der-mann-auf-der-insel.kleffer.de
Zuletzt geändert von Rainer_Zufall am 06.10.2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mann auf der Insel
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der mann auf der Insel

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rainer_Zufall hat geschrieben:Zwar nicht motivierend, aber so kann man sich das Wahnsinns-Intro nochmals anschauen :)
Aber wer will das schon?

Offensichtlich wollt ihr nicht, daß man euer "Spiel" spielt. Okay, dann tue ich dies auch nicht. Und ganz offen gesagt: Ihr habt einen an der Waffel.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kellerlanplayer »

Ich weiß ja nicht was du für unterdrückte Aggresionen hast (Sex soll da helfen, aber wenn man so freundlich ist, gibts das wahrscheinich nur gegen Geld) ...

Es ist doch nur logisch, dass man einen Sturz aus hunderten Metern auch mal nicht überlebt :twisted:
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Der Mann auf der Insel

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Offensichtlich wollt ihr nicht, daß man euer "Spiel" spielt. Okay, dann tue ich dies auch nicht. Und ganz offen gesagt: Ihr habt einen an der Waffel.
Es wird ja auch keiner gezwungen 'Der Mann auf der Insel' zu spielen. Und nochmal: Es ist nur ein Scherzprojekt. Das Spiel ergibt keinen Sinn und wird es auch niemals tun.

Und... ja, wir haben einen an der Waffel :)
Der Mann auf der Insel
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Also ich finde das Spiel gut
Die Spielfigur sieht lustig aus(der Stil,die Animationen)
Auch das Intro hat was.Braucht nur noch Sound.Z.B. die SysShock Fahrstuhlmusik( http://kofler.dot.at/sshock/ )
Weiterhin wäre es gut wenn man öfter über Gegenstände informiert wird(wenn man den Haufen anklickt und später nochmal kommt keine Info mehr und das Gesicht von Rainer auch nicht).
Macht also weiter,bin gespannt^^
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

löl Ich finde nicht, dass das Spiel schon den Pre-Pre-Alpha-Status verdient hat... Eigentlich gibt es noch gar kein Spiel, man kann nur den Ameisenhügel anklicken. :D

Gruß
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

gff hat geschrieben:Also ich finde das Spiel gut
Die Spielfigur sieht lustig aus(der Stil,die Animationen)
Auch das Intro hat was.Braucht nur noch Sound.
Danke für das Lob *freu* :)

Finde es schön, dass du solch windige gif-Bilder als Animation bezeichnest 8)

Aber das Intro hat doch Sound... minimier mal die Seite die das Meeresrauschen verursacht, dann kannst du die Musik beim Sturz ins Bodenlose hören.

Grüße,
Rainer Zufall
Der Mann auf der Insel
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Müsste wohl auch mehr spielen um mir ein Bild zu machen. Sah soweit ganz lustig aus, aber wenns sonst noch nicht weiter geht, nachdem man den Sturz überlebt hat... :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten