Timmy im Wunderland
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi.
Ich hab mir mal gedacht, anstatt den Screenthread vollzuspammen, kann ich besser nen eigenen Thread für mein Adventure aufmachen. Den Titel hab ich soeben mal zum Arbeitstitel des Spiels ernannt.
Und auch wenn es ein wenig schleppend vorangeht, obwohl ich fast jeden 2ten Tag dran arbeite, hab ich mal nen Screen von der ersten Szenerie des Spiels, die (wie nicht anders zu erwarten) in Timmys Zimmer spielt.
In der Situation steht er einem Monster gegnüber, das ihn gerne verspeisen möchte, Timmy muss natürlich verhindern, daß das passiert.
Die Rätsel hab ich für die Szene schon grob konzipiert, und es wird noch einen zweiten "Raum" geben, nämlich eine Ansicht, in der Timmy unter der Bettdecke hockt.
Hier ist der versprochene Screen. Es fehlen noch ein paar Dinge, zum Beispiel der Inhalt des Posters, ein bißchen Deko, Schattierungen etc.
Ich hab aber ein paar Ratschläge umgesetzt, so hab ich den Lichtschein der Lampe etwas angepasst, und die Tür ein ganz klein wenig begradigt...
Und das Ganze mal ohne Charaktere:
Gruß
Kai
Ich hab mir mal gedacht, anstatt den Screenthread vollzuspammen, kann ich besser nen eigenen Thread für mein Adventure aufmachen. Den Titel hab ich soeben mal zum Arbeitstitel des Spiels ernannt.
Und auch wenn es ein wenig schleppend vorangeht, obwohl ich fast jeden 2ten Tag dran arbeite, hab ich mal nen Screen von der ersten Szenerie des Spiels, die (wie nicht anders zu erwarten) in Timmys Zimmer spielt.
In der Situation steht er einem Monster gegnüber, das ihn gerne verspeisen möchte, Timmy muss natürlich verhindern, daß das passiert.
Die Rätsel hab ich für die Szene schon grob konzipiert, und es wird noch einen zweiten "Raum" geben, nämlich eine Ansicht, in der Timmy unter der Bettdecke hockt.
Hier ist der versprochene Screen. Es fehlen noch ein paar Dinge, zum Beispiel der Inhalt des Posters, ein bißchen Deko, Schattierungen etc.
Ich hab aber ein paar Ratschläge umgesetzt, so hab ich den Lichtschein der Lampe etwas angepasst, und die Tür ein ganz klein wenig begradigt...
Und das Ganze mal ohne Charaktere:
Gruß
Kai
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Na das sieht ja echt mal super aus! Der Raum und die Charaktere (Monster passt farblich super in den Raum, großes Lob) sind sehr atmosphärisch, auch die kurvige Raumbegrenzung ist mal was Neues.
Sieht echt gut aus, bloß bleibt da noch eine kleine Frage: Wie ist das Monster durch die Tür gekommen?
Weiter so!!
Sieht echt gut aus, bloß bleibt da noch eine kleine Frage: Wie ist das Monster durch die Tür gekommen?
Weiter so!!
- FritzM
- Süßwasserpirat
Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt!
Die Idee mit der Kulisse unter der Bettdecke find' ich witzig!
Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt!
Die Idee mit der Kulisse unter der Bettdecke find' ich witzig!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
-
- Frischling
- Fugu
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer
-
- Tastatursteuerer
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, das Spiel bekommt eine Option "Antialiasing"...
Ne, das Problem ist, daß ich die Grafiken eben selber von Hand erstelle, und die schon den pixeligen Style alter Lucas Arts Adventures haben sollen. Die waren allerdings weniger pixelig, das weiß ich, aber würde ich etwas feiner aufgelöst pixeln, wäre die Arbeit noch aufwändiger, und ich habe so schon genug damit zu tun.
Ich hoffe die Pixel stören nicht allzu stark.
Gruß
Kai
Ja, das Spiel bekommt eine Option "Antialiasing"...
Ne, das Problem ist, daß ich die Grafiken eben selber von Hand erstelle, und die schon den pixeligen Style alter Lucas Arts Adventures haben sollen. Die waren allerdings weniger pixelig, das weiß ich, aber würde ich etwas feiner aufgelöst pixeln, wäre die Arbeit noch aufwändiger, und ich habe so schon genug damit zu tun.
Ich hoffe die Pixel stören nicht allzu stark.
Gruß
Kai
-
- Komplettlösungsnutzer
- Süßwasserpirat
Sieht schonmal vielversprechend aus!
Wenn Du das ganze Adventure so hinkriegst, bin ich schon ein Fan von Dir!
Sieht schonmal vielversprechend aus!
Wenn Du das ganze Adventure so hinkriegst, bin ich schon ein Fan von Dir!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
-
- Tastatursteuerer
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat