Timmy im Wunderland

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2006, 00:33
Kontaktdaten:

Timmy im Wunderland

Beitrag von dontunderstand »

Hi.

Ich hab mir mal gedacht, anstatt den Screenthread vollzuspammen, kann ich besser nen eigenen Thread für mein Adventure aufmachen. Den Titel hab ich soeben mal zum Arbeitstitel des Spiels ernannt.

Und auch wenn es ein wenig schleppend vorangeht, obwohl ich fast jeden 2ten Tag dran arbeite, hab ich mal nen Screen von der ersten Szenerie des Spiels, die (wie nicht anders zu erwarten) in Timmys Zimmer spielt.
In der Situation steht er einem Monster gegnüber, das ihn gerne verspeisen möchte, Timmy muss natürlich verhindern, daß das passiert.
Die Rätsel hab ich für die Szene schon grob konzipiert, und es wird noch einen zweiten "Raum" geben, nämlich eine Ansicht, in der Timmy unter der Bettdecke hockt. :)

Hier ist der versprochene Screen. Es fehlen noch ein paar Dinge, zum Beispiel der Inhalt des Posters, ein bißchen Deko, Schattierungen etc.

Ich hab aber ein paar Ratschläge umgesetzt, so hab ich den Lichtschein der Lampe etwas angepasst, und die Tür ein ganz klein wenig begradigt...

Bild


Und das Ganze mal ohne Charaktere:

Bild


Gruß
Kai
Benutzeravatar
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 31.07.2006, 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Baelavay »

Na das sieht ja echt mal super aus! Der Raum und die Charaktere (Monster passt farblich super in den Raum, großes Lob) sind sehr atmosphärisch, auch die kurvige Raumbegrenzung ist mal was Neues.
Sieht echt gut aus, bloß bleibt da noch eine kleine Frage: Wie ist das Monster durch die Tür gekommen? ;)

Weiter so!!
Benutzeravatar
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 455
Registriert: 21.08.2006, 16:50
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von FritzM »

Mir gefällt's auch!

Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt! ;)

Die Idee mit der Kulisse unter der Bettdecke find' ich witzig! \:D/ \:D/ \:D/
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
melodious
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2006, 18:51

Beitrag von melodious »

Hi, ich bin neu hier, aber dennoch muß ich sagen:

gefallen mir sehr gut, Deine Screens! Nur das Monster würde ich farblich anders machen, damit man's besser abgrenzen kann.
Ist aber wohl Geschmackssache.
Freue mich schon auf mehr!

Gruß melodious
Benutzeravatar
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 04.10.2005, 00:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Fugu »

Geil! :D
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Da freut man sich mal wieder auf ein schönes Spiel. :)
Benutzeravatar
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2006, 14:04

Beitrag von Rainer_Zufall »

Hallo!

Sind wirklich schöne Screenshots, die Du da gepostet hast. Ich mag diesen Retro-Style, erinnert mich immer an die guten alten Monkey-Island-oder-Indiana-Jones-Zeiten :)

Mach weiter so! Wird bestimmt ein gutes Spiel!

Rainer Zufall
Der Mann auf der Insel
Maku

Beitrag von Maku »

Bei Timmy musste ich erstmal an Timmy, den Hund mit dem "Laternen-Problem", denken^^

Aber ne: Sieht gut aus!

*sich seit langem mal wieder hier her gefunden hat*
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Die Gesten sind irgendwie nett getroffen. Aber könnte das ganze Bild nicht ein wenig Kantenglättung vertragen? Bin mir zwar nicht sicher, ob es dann besser ist, aber man muss es ja mit der Glättung nicht übertreiben.
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2006, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von dontunderstand »

Hi.

Ja, das Spiel bekommt eine Option "Antialiasing"...

Ne, das Problem ist, daß ich die Grafiken eben selber von Hand erstelle, und die schon den pixeligen Style alter Lucas Arts Adventures haben sollen. Die waren allerdings weniger pixelig, das weiß ich, aber würde ich etwas feiner aufgelöst pixeln, wäre die Arbeit noch aufwändiger, und ich habe so schon genug damit zu tun.
Ich hoffe die Pixel stören nicht allzu stark.


Gruß
Kai
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2006, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von dontunderstand »

Hi,

ich hab mir die Sache mit den Pixeln noch mal überlegt. Evtl. bin ich noch schneller mit den Grafiken, wenn ich sie zeichne, einscanne und koloriere.
Hier ist das Monster umgesetzt. Mal sehn, wie die Animation klappt.

Bild


Gruß
Kai
Benutzeravatar
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 455
Registriert: 21.08.2006, 16:50
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von FritzM »

Whow! Stark! =D> =D> =D>

Sieht schonmal vielversprechend aus!

Wenn Du das ganze Adventure so hinkriegst, bin ich schon ein Fan von Dir! ;)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Ich glaube, die Schattierung wird noch Probleme machen beim Einbinden in den Raum. Wo Du den Rest doch so gut getroffen hats, wäre es sicherlich eine große Aufwertung, auch die Schatten richtig zu zeichnen.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

jetz siehts nimmer so cool fies aus :(
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Du müsstest die Augen wieder böse aussehen lassen.
Antworten