Indizierte Games?

Multimedia pur!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Indizierte Games?

Beitrag von Brush »

Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, was ihr mir so für Spiele empfehlen könnt. Ich suche Spiele, die indiziert / ab 18 sind und von denen ich noch nichts gehört habe. Da ich ja über 18 bin, darf ich das doch fragen, oder? Ich habe mal vor einiger Zeit einen "Return to Caste of Wolfenstein" von einem Freund geliehen und durchgespielt. Fand ich richtig gut. Ich hatte aber nie was von dem Spiel gehört. Da ich auch andere Spiele nicht verpassen möchte, wollte ich Euch mal um Rat bitten.

Können Adventures, Shooter oder sonst was sein und auch ruhig schon was älter. Nicht sooo alt, aber ich spiel auch gern Starcraft... ;)

Gruß und danke schonmal.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

In letzter Zeit werden ja kaum noch Spiele indiziert. Ich fand Soldier of Fortune und Kingpin ziemlich gut, sind beides indizierte 3D-Shooter.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kann mich Hans nur anschließen SOF 1 und 2 sind echte Shooter-Perlen.
Achte beim zweiten Teil aber drauf, daß Du Dir unbedingt die englische Version besorgst.
Bei der deutschen wurden alle Spieler durch Roboter ersetzt... :roll:
Kingpin ist auch klasse.
Ansonsten kann ich noch Manhunt empfehlen. Das kannst Du Dir als eine Art SplinterCell auf ultra-brutal vorstellen. Mit jeder Menge Splattereffekten. In die gleiche Kerbe haut auch "The Punisher" Ist meines Wissens nach für die PS2 erhältlich. Aber für den PC hab ich das in Deutschland noch nirgendwo gesehen. Könne man sich aber auch über den Import besorgen.
Ansonsten ist auch Postal 2 ganz witzig.
Für die Hack'n Slay-Fans sei "Severence - Blade of Darkness" genannt. Macht auch irre viel Spaß.
Max Payne 1 ist in Deutschland auch aufm index. Wenn Dir der zweite Teil gefallen hat, dann wirst Du auch den ersten mögen. Spielt sich eigentlich genauso.

Außerdem noch ganz gut:
Blood1+2
Quake 1+2+4

Ich werd die Liste mal noch erweitern, wenn ich wieder zu hause bin und einen Blick in meinen Spielschrank geworfen habe :-)
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

ich weiss ja nicht wie die rechtslage aussieht, aber darf man in oeffentlichen foren die namen von indizierten titeln nennen? :?:
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich würde sagen ja, nur nicht anbieten und keine Screenshots.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Kommt drauf an, ob man die Tips als "Werbung" auslegt, dann wäre das Nennen der Spiele verboten.
Save the Cheerleader, save the World!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

War Blood dieses schon etwas ältere Spiel in Brauntönen, in dem man mit den Köpfen der Toten Fußball spielen konnte? :mrgreen: ;)
Oh mann, ist das lange her...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ja genau. Man hatte auch ne Voodoo-Puppe, mit der man seinen Feinden Herr werden konnte.
Angefangen hat man glaub ich auf nem Friedhof mit nichts als ner Heugabel...

Das Spiel ist graphisch mit DukeNukem3D gleichzusetzen, zumal beide auch die gleiche Enginge benutzt haben. Genauso wie Shadowwarrior. Ebenfalls ein klasse Shooter. Allen drei Spielen merkt man die Liebe zum Detail an und bei allen dreien gibt es jede Menge Gags zwischendurch.
Dann ist vielleicht auch noch Rednecks Rampage und Redneck Rides Again zu nennen. Wiederum Duke3D Engine und kein bißchen weniger krank. :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Shadowwarrior war doch das mit den Mangamädels als Secret und dem Killerkarnickel als kleine Homage an Monty.

Irgendwelche Mortal Combat- spiele sind doch auch indiziert, oder war das nur der Erste.

Dann fällt mir noch Bloodrayne ein.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@Marteng

Jo. Genau das isses.

Mir sind noch ein paar in den Sinn gekommen:

- Hitman 1
- So ziemlich alle nicht-deutschen-Versionen irgendwelcher 2.WK-Shooter (wegen der NS-Symbole)
- Land of the Dead (shooter)
- Requiem (shooter)
- Resident Evil 1
die Klassiker: Doom, Doom2, Heretic, Hexen, Wolfenstein 3D
(die solltest Du allerdings nur spielen, wenn Du Augenkrebs kriegen willst :wink: )
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

eine Liste über Indizierte Datenträger gibt es hier http://www.bpjm.com/

Vielleicht findest da ja noch unbekannte Spiele.
Recht interessant was es alles so für ein dreck gibt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo!

Da ist ja schon schnell eine Menge zusammen gekommen. Allerdings bringt es mir noch recht wenig. Interessant klingt bisher Kingpin.

Ich suche nicht einfach "indizierte" Spiele an sich. Die Liste kannte ich auch schon. Ich suche gute Spiele, die ich verpasse, weil für sie nicht geworben wird. Wie das von mir genannte Wolfenstein. Meiner Meinung nach der beste 3D Shooter als Einzelspieler zum Durchspielen. Duke Nukem und Shadowwarrior habe ich auch schonmal gespielt. Aber das ist schon etwas zu alt.

Zur Orientierung vielleicht noch:
Max Payne 1 habe ich gespielt und fand es sehr gut, ebenso irgendeinen Matrixteil. Der war auch echt toll. Auch mit so einer Zeitlupenfunktion. Auf die kommt es mir aber nicht an. Ich bin letztens über eine Internetseite von einem Spiel gestoßen, dass sehr nah an "Dawn of the dead" (als Film) erinnert und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es hier in die Läden kommen wird. Ist aber auch noch nicht draußen.
An Adventures Phantasmagoria. Ich glaub, das gibts auch nicht so einfach überall, oder?

Vielleicht etwas mehr an wirklichen Tipps orientieren und nicht einfach indizierte Spiele nennen. Kingpin scheint aber schon was sein zu können. Ich mache mich mal auf die Suche nach einer Demo.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Na dann ist Land of the Dead für den PC auch was für Dich. Da gibts auch ne Demo zu.

Ach ja. Ist zwar nciht indiziert, aber auch eher unbekannt: Übersoldier. Gibts im Laden mittlerweile für 15 Euro. Shooter mit geiler Optik und coolen Effekten. Außerdem abwechslungsreiche Levels und viele Wummen. Wenn Dir Return to Castle Wolfenstein gefallen hat, dann wird Dir auch Übersoldier gefallen. Spielt zur selben Zeit und greift ein ähnliches Thema auf. Da gibts auch ne Demo zu. Wirst Du wahrschinelich aber nur auf ausländischen Internetseiten finden. Für die deutsche Version gibts auch ne Blood-Patch, der das Spiel dann wieder in seine ursprüngliche Qualität zurückführt... :-)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Danke!

Ich glaube, was ich an Wolfenstein so toll fand war die Mischung von realen Elementen mit Übersinnlichem und Untoten usw. Die Abwechslung ist enorm gut gelungen. Es wird nie eintönig und langweilig.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Wurd zwar schon genannt, aber ich denke Postal 2 is so das Maximum an kranker (aber äußerst lustiger) Gewalt die man in einem PC-Spiel erleben kann...So psychopathisch es sich anhört, aber anfangs ist es einfach nur faszinierend durch die Stadt zu laufen und Leute auf verschiedene sadistische Methoden zu töten. Außerdem ist es wahrscheinlich das einzige Spiel, das einen ständig überall hin urinieren lässt... 8)
(Irgendwie bekomm ich grad vor mir selbst Angst :wink: )
Antworten