Die Drei ??? heißen nicht mehr Die Drei ???
Die Drei ??? heißen nicht mehr Die Drei ???
Als ich heute die Zeitung aufgeschlagen habe ist mir glatt übel geworden. Meine beliebten Charaktere aus den guten, alten Hörspieltagen heißen nicht mehr "Die Drei ???" sondern nur noch "Die Drei". Außerdem heißen Justus Jonas und Peter Shaw nicht mehr so wie vorher, sondern heißen jetzt Jupiter Jones und Peter Croshaw oder so.
Für diejenigen die das Buch kennen ist das kein Problem. Ich kenne aber eher die Hörspiele, weshalb mich das ein wenig aufregt. Warum müssen solche schönen Erinnerungen immer durch solche blöden Lizenzengeschichten kaputt gemacht werden.
Mann ist das bescheuert!
Für diejenigen die das Buch kennen ist das kein Problem. Ich kenne aber eher die Hörspiele, weshalb mich das ein wenig aufregt. Warum müssen solche schönen Erinnerungen immer durch solche blöden Lizenzengeschichten kaputt gemacht werden.
Mann ist das bescheuert!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
So wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass Europa die original Rechte gekauft hat.
QUELLE: http://www.ddf-board.de/thread.php?threadid=1989
Ist wusste bis heute nicht mal, dass die drei Fragezeichen im Original einfach nur "DIE DREI" heißen.
Oder liege ich da vollkommen falsch???
QUELLE: http://www.ddf-board.de/thread.php?threadid=1989
Ist wusste bis heute nicht mal, dass die drei Fragezeichen im Original einfach nur "DIE DREI" heißen.
Oder liege ich da vollkommen falsch???
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Tastatursteuerer
Die heißen im Original "(Alfred Hitchcock and) [the] Three Investigators"
Das hier hat Europa lizenziert: http://en.wikipedia.org/wiki/The_three_investigators
Aber es hatten in den deutschen Fassungen noch andere die Finger drin - und die sind jetzt raus.
Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_%3F%3F%3F
Das hier hat Europa lizenziert: http://en.wikipedia.org/wiki/The_three_investigators
Aber es hatten in den deutschen Fassungen noch andere die Finger drin - und die sind jetzt raus.
Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_%3F%3F%3F
- tashi
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Bin jetzt bei der zweiten Folge mit den neuen Namen. Es geht genauso weiter, wie bisher. Keine Angst...
Dämlicher Rechtstreit, es werden jetzt eigene Stories in den Hörspielen kommen, die nicht mehr auf denen der bei Cosmos erschienenen Buchreihe basieren... hatte mich nach der genialen Nummer 100 schon auf die 125er Trilogie gefreut... schade... aber die Macher tun ihr bestes, die Serie ist wieder hörenswert.
Dämlicher Rechtstreit, es werden jetzt eigene Stories in den Hörspielen kommen, die nicht mehr auf denen der bei Cosmos erschienenen Buchreihe basieren... hatte mich nach der genialen Nummer 100 schon auf die 125er Trilogie gefreut... schade... aber die Macher tun ihr bestes, die Serie ist wieder hörenswert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Also ich finde das nicht so schlimm. Es ging um einen Rechtsstreit und mit etwas Pech hätte man lange bis nie wieder was neues zu hören bekommen.
Die Vornamen von Peter und Bob sind ja gleich geblieben und Justus in Jupiter umzugewöhnen wird mir nicht schwer fallen. Viel wichtiger sind die gleichen Sprecher (!) und die recht schnelle Produktion von neuen Folgen. Geplant sind ca 6 in einem Jahr und das finde ich absolut genug.
Ich sehe das Ganze deshalb nicht als einen Eingriff in die Tradition, noch sonst irgendwelche negativen Dinge. Ich freue mich über die Entwicklung.
Die Vornamen von Peter und Bob sind ja gleich geblieben und Justus in Jupiter umzugewöhnen wird mir nicht schwer fallen. Viel wichtiger sind die gleichen Sprecher (!) und die recht schnelle Produktion von neuen Folgen. Geplant sind ca 6 in einem Jahr und das finde ich absolut genug.
Ich sehe das Ganze deshalb nicht als einen Eingriff in die Tradition, noch sonst irgendwelche negativen Dinge. Ich freue mich über die Entwicklung.
- Brush
- Rätselmeister
Also ich muss meine Meinung etwas zurückziehen. Ich habe von einem Freund die ersten beiden Folgen leihen können und ich finde die eindeutig schlechter als alle 3 ??? Folgen bisher. Eindeutig. Es ist die gleiche Umgebung und so, aber viele Details sind einfach anders. Zudem auch die Geschichte und die Dialoge wirken komplett anders als sonst. Hatte ich nicht gedacht und bin doch sehr enttäuscht.
Zum Beispiel hört man bei Geschehen zu, bei denen die dr3i nicht selbst dabei sind. Das gab es noch nie und sowas stört mich!
Zum Beispiel hört man bei Geschehen zu, bei denen die dr3i nicht selbst dabei sind. Das gab es noch nie und sowas stört mich!
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ich finde was ich bisher gehört habe klasse. Eigentlich hätten die Folgen auch als ??? erscheinen können, ich sehe da keinen großen Unterschied. Ein kleines Details am Rande: bei Die Pforte zum Jenseits hört man teilweise die Musik vom heimlichen Hehler im Hintergrund. Überhaupt gefällt mir die Folge richtig gut - auch die Auflösung passt super.Brush hat geschrieben:Also ich muss meine Meinung etwas zurückziehen. Ich habe von einem Freund die ersten beiden Folgen leihen können und ich finde die eindeutig schlechter als alle 3 ??? Folgen bisher. Eindeutig. Es ist die gleiche Umgebung und so, aber viele Details sind einfach anders. Zudem auch die Geschichte und die Dialoge wirken komplett anders als sonst. Hatte ich nicht gedacht und bin doch sehr enttäuscht.
Ich bin bisher wirklich begeistert und freue mich auf alle weiteren Folgen.
Mir ist grade nicht klar, was du meinst bzw. welche stelle. Meinst du die bei Meyzel "an der Pforte zum Jenseits"? Da sind sie doch im Schrank versteckt (oder so)?Brush hat geschrieben:Zum Beispiel hört man bei Geschehen zu, bei denen die dr3i nicht selbst dabei sind. Das gab es noch nie und sowas stört mich!
EDIT: Ok, jetzt weiß ich was du meinst, naja, so störend finde ich das nicht, so lange es sich in Grenzen hält.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Persiphone
- Rätselmeister