RGB Kabel an PS2

Multimedia pur!
Antworten
Maxi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

RGB Kabel an PS2

Beitrag von Maxi »

kann mir jemand sagen,wenn ich ein RGB Kabel an die Playstation2 anschließe,ob ich damit auch Importspiele spielen kann,meine PS2 ist im Originalzustand.
Danke
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ne, du brauchst nen Modchip.
Das Kabel ist egal, eine deutsche Original-PS2 liest keine Importspiele.
Use gopher repellent on funny little man
Maxi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Maxi »

danke für die info,dann werde ich mir den kauf eines kabels sparen
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Du Deine PS2 modden läßt, brauchst Du nicht notwendigerweise ein RBG-Kabel, aber der Fernseher/Monitor muss NTSC können.

Ich hab meine PS per Scart an meinem alten Amiga-Monitor, da läuft alles einwandfrei.
Seit mir mein Videorekorder hops gegangen ist, kann ich sie nämlich nicht mehr an meinen Fernseher anschließen, sonst ist das Bild schwarz-weiß und schneller als der Ton.

Es gibt im Internet auch PAL-Patches für diverse Spiele, aber das würde hier jetzt zu weit führen, ich weiß auch nicht, ob diese Themen hier gerne gesehen werden, wohl eher nicht ;)
Use gopher repellent on funny little man
Maxi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Maxi »

Hallo khrismuc,

wegen zwei Spielen lohnt es sich nicht extra die PS2 zu modden,hatte das mit dem RGB Kabel nur irgendwo gelesen und dachte damit könnte ich mein Shadow Hearts spielen.Das Spiel ist ja in Pal so schlecht zu bekommen und wenn,ist es wahnsinnig teuer,naja,dann verkaufe ich es lieber bei e*** und ärger mich nicht mehr :cry: einen alten Monitor hab ich leider auch nicht mehr und die PS wird nicht umgebaut,also was solls
Antworten