character soll zu anderem character laufen...
- Mister L
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character soll zu anderem character laufen...
Hi,
kann man es irgendwie scripten, dass eine Figur z.B. bei einer Aktion direkt zu einer anderen Figur läuft, die immer mal an unterschiedlichen stellen steht?
So eine Funktion gibt es ja im MMM-Starterpack bei Talk_to oder Give_to, ich brauche das aber nur bei einigen Figuren.
Ich bräuchte also ein Script, dass die x & y-Variable des Ziel-Characters abfragt und den Spieler dann in dessen Nähe schickt...
Kann mir da jemand helfen? [-o<
kann man es irgendwie scripten, dass eine Figur z.B. bei einer Aktion direkt zu einer anderen Figur läuft, die immer mal an unterschiedlichen stellen steht?
So eine Funktion gibt es ja im MMM-Starterpack bei Talk_to oder Give_to, ich brauche das aber nur bei einigen Figuren.
Ich bräuchte also ein Script, dass die x & y-Variable des Ziel-Characters abfragt und den Spieler dann in dessen Nähe schickt...
Kann mir da jemand helfen? [-o<
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Sinitrena
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Bei AGS Version gibt es x property (character) und y property (character). Damit kannst du die aktuelle Position eines cha abfragen. Ansonsten brauchst du ja nur noch character.Walk. Vielleicht musst du den x bzw y-Wert noch etwas ändern, damit der Spielercharakter vernünftig steht. FaceCharacter könnte auch noch sinnvoll sein.
Das ganze zieht dann in etwa so aus:
player.Walk(anderer.x, anderer.y-3,eBlock);
player.FaceCharacter(canderer,eBlock);
Das ganze zieht dann in etwa so aus:
player.Walk(anderer.x, anderer.y-3,eBlock);
player.FaceCharacter(canderer,eBlock);
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- TheRock
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Rein theoretisch könntest du ne Variabel einsetzen, bei dessen Wert der charakter geblockt wird, dann fragts du die position des charakterab und speicherst sie unter anderen variabeln und lässt deinen charakter dorthinlaufen. entblockst den anderen charakter durch änderung der ersten variabel und lässt sie ein gespräch anfangen!
Aus Fehler und Faulheitsgründen bleibt das theoretisch!
Aber khrismuc schreibt dir schon was passendes und an meiner Idee eh was auszustzen zu haben!^^
Na dann chris nur mal los!
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Aber khrismuc schreibt dir schon was passendes und an meiner Idee eh was auszustzen zu haben!^^
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"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
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TheRock, warum einfach, wenn's kompliziert geht...
Ich bevorzuge auch Sinitrenas Lösung. Meine Scripts sehen dann in etwa so aus:
Ich bevorzuge auch Sinitrenas Lösung. Meine Scripts sehen dann in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
if(MovePlayer(cTyp.x-30, cTyp.y)) {
player.FaceCharacter(cTyp);
if(UsedAction(A_LOOK_AT)) {
player.Say("Er sieht beweglich aus.");
}
else if(UsedAction(A_TALK_TO)) {
cTyp.StopWalking();
cTyp.FaceCharacter(player);
cTyp.Say("Ich habe dir nichts zu sagen.");
}
else Unhandled();
}
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Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Mister L
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Danke! Das hört sich alles sehr gut an!
Muss ich gleich mal austesten!
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Also für das was ich vorhabe passt das 100%ig.
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