Paintshop ersatz
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
Tach auch euch allen
bin grad am designen eines adventures.
hab da so a 3D programm des nent sie blender
aber des allein machts halt net.
also mus i des in nem bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten
aber paintshop is mir zu teure.
kennt irgendein paintshop ersatz(am besten freeware)
das aber die ungefär die gleiche leistung bringt?
Ich muss halt mit verschieden Ebenen arbeiten müssen
Danke für eure Hilfe
MR. WOODROFFE
bin grad am designen eines adventures.
hab da so a 3D programm des nent sie blender
aber des allein machts halt net.
also mus i des in nem bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten
aber paintshop is mir zu teure.
kennt irgendein paintshop ersatz(am besten freeware)
das aber die ungefär die gleiche leistung bringt?
Ich muss halt mit verschieden Ebenen arbeiten müssen
Danke für eure Hilfe
MR. WOODROFFE
-
- Tastatursteuerer
Zunächst empfiehlt sich die Lektüre der Netiquette
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
das mit der lesbarkeit sollte ich vielleicht nochmal überdenken
so besser:
Guten Tag euch allen
bin gerade am designen eines adventures.
Dazu habe ich ein 3D programm das sich blender nennt, vielleicht kennt ihr das ja.
Aber mit diesem 3D programm kann ich die backgrounds nicht so erstellen wie ich will,
Also muss ich die backgrounds in einem bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten
Aber paintshop is mir zu teure.
Kennt daher irgendjemand einen paintshop ersatz(am besten freeware)
Das aber die ungefär die gleiche leistung bringt?
Danke für eure Hilfe
MR. WOODROFFE
das mit der lesbarkeit sollte ich vielleicht nochmal überdenken
so besser:
Guten Tag euch allen
bin gerade am designen eines adventures.
Dazu habe ich ein 3D programm das sich blender nennt, vielleicht kennt ihr das ja.
Aber mit diesem 3D programm kann ich die backgrounds nicht so erstellen wie ich will,
Also muss ich die backgrounds in einem bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten
Aber paintshop is mir zu teure.
Kennt daher irgendjemand einen paintshop ersatz(am besten freeware)
Das aber die ungefär die gleiche leistung bringt?
Danke für eure Hilfe
MR. WOODROFFE
-
- Tastatursteuerer
- Tastatursteuerer
Ich würde sagen, ein Drittel der Fehler ist raus. Ohne sie zu zählen, wäre es im Diktat sicherlich immer noch eine 6- aber immerhin ist es jetzt mit mehr gutem Willen geschrieben, also gut.
Ich finde, wenn es nichts kosten soll, ist Gimp immer noch die beste Lösung. Es gibt zwar auch ganz nette Programme für Spezialaufgaben (deren Namen ich schon wieder vergessen habe, hatte sie halt nicht lange installiert), wie zum Beispiel Freihandzeichnen, vor allem von Schriftzügen. Aber aus Erfahrung sage ich mal, dass man, sobald man vektorzeichnen auch noch braucht, mit Sicherheit mehr Spaß an Paintshop hat. Wieso soll das überhaupt zu teuer sein, 50 Euro wirst Du ja wohl noch übrig haben und die ist es auch auf jeden Fall wert. Habe selber die Version X und finde die ziemlich umfangreich. Manche Effekte waren zwar im Gimp schöner bzw überhaupt vorhanden, aber dafür hat Paintshop halt die Möglichkeit, Vektoren und Raster zu kombinieren. Je nachdem, welchen Stil man zeichnet, ist das vermutlich ganz praktisch, weil man Objekte später nochmal skalieren kann, was mit Gimp leider nicht geht.
Was auch ein großes Manko bei Gimp ist, auch wenn das für die Adventureentwicklung nicht so wichtig ist, ist die mangelhafte Unterstützung von Schriften. Ok, normal sollten sie immer in normal, fett und kursiv vorliegen, aber das tun sie nunmal nicht und so steht man echt schnell auf dem Schlauch. Aber ich weiche zu weit ab...
PS: Ich wundere mich ja immer, wie viele Leute man so sieht, die mit Photoshop rumfuchteln, die offenbar noch weniger Ahnung haben von Grafik und Design als ich (was ja was heißen will ^^). Da wundert man sich, wieso sich da hunderte von Euros investiert in eine Software, die man kaum nutzen kann, lohnen sollen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich finde, wenn es nichts kosten soll, ist Gimp immer noch die beste Lösung. Es gibt zwar auch ganz nette Programme für Spezialaufgaben (deren Namen ich schon wieder vergessen habe, hatte sie halt nicht lange installiert), wie zum Beispiel Freihandzeichnen, vor allem von Schriftzügen. Aber aus Erfahrung sage ich mal, dass man, sobald man vektorzeichnen auch noch braucht, mit Sicherheit mehr Spaß an Paintshop hat. Wieso soll das überhaupt zu teuer sein, 50 Euro wirst Du ja wohl noch übrig haben und die ist es auch auf jeden Fall wert. Habe selber die Version X und finde die ziemlich umfangreich. Manche Effekte waren zwar im Gimp schöner bzw überhaupt vorhanden, aber dafür hat Paintshop halt die Möglichkeit, Vektoren und Raster zu kombinieren. Je nachdem, welchen Stil man zeichnet, ist das vermutlich ganz praktisch, weil man Objekte später nochmal skalieren kann, was mit Gimp leider nicht geht.
Was auch ein großes Manko bei Gimp ist, auch wenn das für die Adventureentwicklung nicht so wichtig ist, ist die mangelhafte Unterstützung von Schriften. Ok, normal sollten sie immer in normal, fett und kursiv vorliegen, aber das tun sie nunmal nicht und so steht man echt schnell auf dem Schlauch. Aber ich weiche zu weit ab...
PS: Ich wundere mich ja immer, wie viele Leute man so sieht, die mit Photoshop rumfuchteln, die offenbar noch weniger Ahnung haben von Grafik und Design als ich (was ja was heißen will ^^). Da wundert man sich, wieso sich da hunderte von Euros investiert in eine Software, die man kaum nutzen kann, lohnen sollen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
- subbitus
- Rätselmeister
Ich denke, diese Überheblichkeit kannst du dir sparen. Der korrigierte Text von Woodroffe ist meiner Meinung nach einwandfrei zu lesen, da gibt es weißgott schlimmeres, und ich erlebe es zum ersten Mal, dass sich ein User kommentarlos! die (berechtigte) Kritik zu Herzen nimmt und sich sichtlich bemüht, sein Anliegen ein zweites Mal leserlich vorzutragen.MooMurray hat geschrieben:Ich würde sagen, ein Drittel der Fehler ist raus. Ohne sie zu zählen, wäre es im Diktat sicherlich immer noch eine 6- aber immerhin ist es jetzt mit mehr gutem Willen geschrieben, also gut.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Tastatursteuerer
Ich mag dieses Leben in einer Traumwelt nicht. Der Text enthält immer noch (und jetzt hab ich Idiot die tatsächlich gezählt O_o) ca. 32 Rechtschreib- und Formfehler. Es ist einfach nicht richtig, immer so zu tun, als sei alles in Ordnung. Ok ist es sicherlich, seinen Beitrag nicht korrekturzulesen und ihn schnell zu schreiben und eine gewisse Fehlerrate mag es dadurch naturgemäß geben, aber mit Sicherheit nicht diese. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu verbessern, wenn man nie Kritik erfährt.
Dass Du es zum ersten Mal erlebst, dass jemand kommentarlos die Kritik annimmt, kann ich Dir gut nachempfinden. Ich betreibe jetzt fast zwei Jahre einen Server zu CS:S, auf dem entsprechende Leute wegen der konsequent durchgesetzten guten Manieren gerne spielen. Aber das erfordert natürlich den Rauswurf der Leute, die mit den Manieren nicht so viel am Hut haben und deren aggressive Reaktionen auf jegliche Kritik ist mir somit bestens bekannt. 2643 Spieler sind bis dato für ihr Verhalten in die Verbannung gegangen. Für mich bleibt jegliche wirklich unzureichende Sprachbeherrschung der Ausdruck von Gleichgültigkeit gegenüber der Leserschaft und sich darüber zu beschweren ist jederzeit gerechtfertigt und allenfalls wiederum mit Rücksicht auf die Leserschaft clevererweise zu unterlassen.
Dass Du es zum ersten Mal erlebst, dass jemand kommentarlos die Kritik annimmt, kann ich Dir gut nachempfinden. Ich betreibe jetzt fast zwei Jahre einen Server zu CS:S, auf dem entsprechende Leute wegen der konsequent durchgesetzten guten Manieren gerne spielen. Aber das erfordert natürlich den Rauswurf der Leute, die mit den Manieren nicht so viel am Hut haben und deren aggressive Reaktionen auf jegliche Kritik ist mir somit bestens bekannt. 2643 Spieler sind bis dato für ihr Verhalten in die Verbannung gegangen. Für mich bleibt jegliche wirklich unzureichende Sprachbeherrschung der Ausdruck von Gleichgültigkeit gegenüber der Leserschaft und sich darüber zu beschweren ist jederzeit gerechtfertigt und allenfalls wiederum mit Rücksicht auf die Leserschaft clevererweise zu unterlassen.
- Certain
- Rätselmeister
Du hast scheinbar wirklich "Photoshop" mit "Paint Shop Pro" verwechselt, denn letzteres ist eine sehr erschwingliche Alternative zu ersterem, welche Ebenenbearbeitung, Vektorgrafik und noch Einiges mehr bietet.
Suche mal bei Ebay nach "Paint Shop Pro", da bekommst Du z.B. die Version 9 (die für Deine Zwecke mehr als ausreicht) für unter 10 Euro. Das sollte ja noch erschwinglich sein.
Suche mal bei Ebay nach "Paint Shop Pro", da bekommst Du z.B. die Version 9 (die für Deine Zwecke mehr als ausreicht) für unter 10 Euro. Das sollte ja noch erschwinglich sein.
Bye,
Certain
Certain
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
PaintShopPro kann auch Ebenen, und die Version 7 reicht dicke.
Die dürfte sogar noch weit billiger sein.
Ansonsten gibt es GIMPShop, eine gute Alternative zu GIMP, bei der die etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche eher wie Photoshop und Konsorten gehalten ist.
Die dürfte sogar noch weit billiger sein.
Ansonsten gibt es GIMPShop, eine gute Alternative zu GIMP, bei der die etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche eher wie Photoshop und Konsorten gehalten ist.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
Das mag zwar sein, aber wir sind hier im Internet . Netiquette hin oder her, hier geht es um Inhalte, solange man anständig lesen kann, was gemeint ist, ist Rechtschreibung letztendlich egal und irgendwie nervt es mich ziemlich an, dass hier jeder Zweite gleich erstmal wegen seiner Rechtschreibung von irgendwem niedergemacht wird, der nichts besseres zu tun hat, als sich auf sowas zu stürzen, weil er von den Inhalten keine Ahnung hat.MooMurray hat geschrieben:Ich mag dieses Leben in einer Traumwelt nicht. Der Text enthält immer noch (und jetzt hab ich Idiot die tatsächlich gezählt O_o) ca. 32 Rechtschreib- und Formfehler. Es ist einfach nicht richtig, immer so zu tun, als sei alles in Ordnung. Ok ist es sicherlich, seinen Beitrag nicht korrekturzulesen und ihn schnell zu schreiben und eine gewisse Fehlerrate mag es dadurch naturgemäß geben, aber mit Sicherheit nicht diese. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu verbessern, wenn man nie Kritik erfährt.
Soweit meine bescheidene Meinung dazu.
@ Mr. Woodroffe: Wenn du mit GIMP klarkommst ist das eine wunderbare Sache, die Windows Port ist wie gesagt noch verbesserungswürdig.
Eine nette Alternative, die sich optisch etwas mehr an Photoshop orientiert, ist Artweaver, das sich hier finden lässt.
Es ist zwar noch in Entwicklung, aber es bietet bereits recht viele Features und sollte für deine Zwecke bestens geeignet sein.
-
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
Dir ist es dann egal, anderen eben nicht. Das hängt eben mit den Ansprüchen zusammen, die man stellt. Und damit, dass Dich irgendwas nervt, haben wir ja was gemeinsam. Nur: Wie ist jetzt die Lösung?solange man anständig lesen kann, was gemeint ist, ist Rechtschreibung letztendlich egal und irgendwie nervt es mich ziemlich an
@Hansa: Über welche Textmenge? Eventuell sind 12 Fehler ja durchaus akzeptabel im Verhältnis zur Wortzahl. Wäre dankbar, wenn ich per PN von angeblichen oder tatsächlichen Fehlern erfahren könnte.
-
- Tastatursteuerer
Was stellst du denn für Ansprüche? In Deutschland ist kaum einer verpflichtet, sich in an den Duden zu halten.
Nur macht es eben jeder, um die Chancen zu erhöhen, daß die Kommunikation erfolgreich ist. Kreiert jemand seinen eigenen Dialekt, soll ers halt machen - ich werde ihn nicht dran hindern. Wenns keiner versteht, wird schon keiner antworten
Aber gut, daß wir sonst keine Probleme haben
Nur macht es eben jeder, um die Chancen zu erhöhen, daß die Kommunikation erfolgreich ist. Kreiert jemand seinen eigenen Dialekt, soll ers halt machen - ich werde ihn nicht dran hindern. Wenns keiner versteht, wird schon keiner antworten
Aber gut, daß wir sonst keine Probleme haben
-
- Tastatursteuerer
Es ist richtig, dass man gegen den Standpunkt, dass alles ok ist, wenn es halt so einigermaßen läuft, nicht argumentieren kann. Das ist reine Einstellungssache und die Meisten sind mehr oder weniger so eingestellt. Vielleicht wäre das auch ganz erträglich, wenn diese Leute nicht gleichzeitig aber duchaus lauthals über die negativen Konsequenzen jammern würden - Armut und Reichtum zum Beispiel.
Hmm, Grundschulwissen?Was stellst du denn für Ansprüche?
-
- Tastatursteuerer