Spiel wie Sacred oder Diabolo

Multimedia pur!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Spiel wie Sacred oder Diabolo

Beitrag von Tweety »

Ich habe vor einiger Zeit gefallen an Spielen wie "Sacred" oder "Diabolo" gefunden.

Unlängst habe ich mir auch "Titan Quest" zugelegt welches mir aber schnell langweilig wurde.

Kennt jemand noch gute andere Spiele aus diesem Genre (ich glaube das nennt sich ja offiziell "hack and slay", oder so :wink: ).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also so richtiges Hack'n Slay ist das eigentlich nicht. Man kann die Kämpfe ja nur geringfügig beeinflussen. Wenn Du allerdings mehr Einlfuß nehmen willst, dann kann ich Severenace oder Knights of the Templar 1 oder Conan empfehlen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Fightmeyer schrieb:
Also so richtiges Hack'n Slay ist das eigentlich nicht. Man kann die Kämpfe ja nur geringfügig beeinflussen. Wenn Du allerdings mehr Einlfuß nehmen willst, dann kann ich Severenace oder Knights of the Templar 1 oder Conan empfehlen.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal ein bißchen googeln und mir die Spiele ansehen. Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass es nicht 1st-Person ist und es sollte möglichst nicht so eine Art Rollenspiel sein (ich will die Monster alle mit nur einem Charakter platt machen :twisted: ).

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dann sollten Dir die Spiele gefallen... :wink:
Man spielt das komplette Game nur mit einem Char.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Divine Divinity (erst kürzlich auf Zeitschrift), Temple of the elemental evil (ebenfalls schon auf Zeitschrift), und falls Du mehere Charaktere haben willst, aber eine Steuerung ähnlich Diablo: Icewind Dale II. Und obwohl man da mehrere Charaktere hat, muß man sich nicht ganz so viel mit der Verteilung von Werten und Gegenständen beschäftigen. Die Gruppe läßt sich ziemlich gut als Gesamtes steuern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Weitere Möglichkeiten sind auch noch Dungeon Siege 1 und 2! Im Grunde ist es genau so wie Diablo oder Sacred, nur das du später mit mehreren Leuten rumrennst! Und das das Leveln des Char anders verläuft als bei Diablo oder Sacred. Dort steigern sich deine Fähigkeiten eines Zaubers oder deines Kampfstils, indem du damit Feinde bekämpfst!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Danke Euch allen für Eure Tipps.

Jetzt dürfte so mancher dunkler Winterabend gerettet sein :lol: .

Antworten