Tage wie dieser...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Tage wie dieser...

Beitrag von hangmansjoke82 »

Bestimmt kennt jeder diese Tage, wo er denkt: Wäre ich doch besser im Bett geblieben!

Bei uns halten diese Tage seit Donnerstag an.

Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben uns ein neues Bett gekauft. Dieses ging am Mittwoch in den Versand und sollte Donnerstag oder Freitag angeliefert werden. Da wir beide berufstätig sind, sollte die Spedition vorher bei mir anrufen.
Desweiteren sind wir gerade am umbauen und haben im Baumarkt eine Badewanne und anderes Zubehör bestellt.

Donnerstags abends kam ich dann von der Arbeit und was finde ich vor meiner Haustür? Jede Menge Pakete mit unseren neuem Bett. Spedition hat nich angerufen, dafür hat es die Nachbarin in Empfang genommen. Super, dachte ich mir noch. War ja mal wieder ein toller Service. Die Pakete sahen soweit ok aus und ich hab sie erst mal bei mir in den Flur gestellt.

Mein Freund war derweilen schon in der (35km entfernten) Stadt um Lattenroste, Matrazen und Badewanne abzuholen.

Um 18.15 Uhr klingelt mein Telefon und mein Freund bittet mich, bitte in den Baumarkt wo er ist zu kommen, da er die Matrazen und Lattenroste mit EC-Karte bezahlt hatte und nun nicht mehr genug Tagesbudget drauf hatte, um den Rest zu bezahlen.
Ich steige also ins Auto, fahre erst mal auf die Tankstelle, da ich sonst nicht mehr genug Sprit hatte, auf die Bank und dann über einen Umweg in die Stadt, da der normale Weg gesperrt ist. Zur Zeit sind rund 1/3 der Straßen bei uns in der Gegend im Bauzustand...
Jede Menge LKW und Opa mit Hut-Fahrer später, komme ich endlich an, kann meinen Freund "auslösen" und wir fahren erst mal zurück zur Baustelle, um die Wanne auszuladen.

Dann endlich nach Hause, flott was zu essen machen und dann endlich sich den Paketen im Flur widmen. Beim Umdrehen eines Kartons durfen wir dann feststellen, dass ein Loch im Karton war und das durchscheinende Holz hat, natürlich, eine dicke Macke schon drin... :evil:
Bei genauerem Hinsehen ist es aber nur der Innenholm und wir können das Bett aufbauen. Jetzt schnell noch die Lattenroste zusammenstecken, Matrazen drauf und fertig.
Aber das wäre ja zu einfach gewesen. Die Lattenroste waren kein Problem, beim Auspacken der Matratzen stellen wir aber fest, dass das Bettenlager uns 2 verschiedene Matrazen gegen hat, obwohl wir 2 mal die Gleichen bestellt haben. Schei.... :x

Mittlerweile ging es auf 24 Uhr zu und wir haben die falsche Matraze wieder eingetütet und versucht, es uns irgendwie bequem zu machen.

Freitags rief ich im Bettenlager an und reklamierte die ganze Sache. Diese teilten uns mit, dass sie noch eine Matraze da hätten und sie uns 20% Nachlass geben würden. Das war ok und wir fuhren abends wieder in die Stadt, die Matrazen tauschen.

Vorher hatte ich dann noch das Glück, auf einer schmalen Landstraße einem entgegenkommenden Auto ausweichen zu dürfen und habe es dann geschafft, noch einen der Pillchen an der Seite zu steifen! Juchu, Außenspiegel kaputt! Meine Freude war echt groß.

Jetzt war das Bett komplett und wir happy. Scheinbar haben wir uns zu sehr gefreut. Denn heute durfen wir dann feststellen, dass die gelieferte Badewanne nicht den richtigen Winkel hat... Bestellt und bezahlt war eine rechtwinklinge asymetrische Wanne, bekommen haben wir die linkswinklige.

Jetzt frage ich mich nur noch:

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES???? Bin mal gespannt :lol:

Falls es euch auch mal so gegangen ist: Lasst hören, damit ich feststellen kann, ich bin nicht die einzige der sowas passiert. :)
Wissen ist Nacht!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ach irgendwie war es schön, dass zu lesen! Jetzt nicht aus Schadensfreude, sondern einfach aus der Situation heraus, dass wohl jeder solche Tagesfolgen kennt, in denen einen das Pech nicht von der Seite rücken will. Man hat am Tag einen Haufen Stress und muss damit fertig werden und egal wie gut man die Situation meistert! Irgendwas geht trotzdem schief. Zum Glück kommen danach auch ein paar Tage, in denen dir das Glück nicht von der Seite weichen will und einem alles gelingt.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Wow, mein Beileid, das war ja ne kranke Geschichte!
Aber umsobesser kann man jetzt drauf schlafen (oder auch nicht^^)!
Naja, wenn mir was besch*** passiert, so kommt das Unglück zwar allein, dafür aber deftig!
Gestern war hier in Berlin bspw. An den ICC-Messehallen der DSO-Ball (Deutsches-Symphonie/Synfonie-Orchester) und ich hab mich seit einem Jahr richtig drauf gefreut und meine Tanzpartnerin hat 2 Stunden vorher abgesagt...
Naja, es war ja nicht ihre Schuld, da sie sich wohl ziemlich stark erkältet hat! Zum Glück habe ich dann noch jemanden gefunden..
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

@kefir: Ja, ich fand die Story musste mal festgehalten werden, da sie so schön zeigt: Was auch passiert, es kann immer schiefgehen, und wenn was nicht klappt, dann häuft es sich. :wink:

Ich versuche die ganze Sache mit Humor zu sehen, schließlich gehts ja auch irgendwann wieder bergauf.

@TheRock: Oh man, wie ärgerlich. Aber das zeigt mal wieder die Ironie des Lebens. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal :wink:
Wissen ist Nacht!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ach ja, solche Tage kennen wir auch, da denkt man, die Pechsträhne reißt so gar nicht ab - wie schön ist es dann aber auch, wenn mal das Gegenteil eintritt!! :)

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

So was ähnliches nur nicht in diesem Ausmaß hatte ich Samstag! Eigentlich wollte ich mir nur eine Wertkarte holen gehen! Tele 2 ist eher unbekannt und normalerweise, weil sie jeder eigentlich haben müsste, Tanstelle und Billa selber fuhr ich los. Mal zur Shell Tankstelle mit dem Ergebnis das sie keine hatten. Dann gleich zum Billa was in er Nähe war (Da ja Billa mit dem zuerst geworben hat diese zu verkaufen), auch dort hatte ich kein Glück. Dann eben zur Jet Tankstelle wo ich wieder bei der Shell vorbeifuhr da diese am Weg lag. Nein auch nicht? Hatten alle anderen wie Yesss auch aber Tele 2 keine Spur.

Dachte ich mir ok, fahr ich eben nach Langenrohr in die benachbarte Ortschaft, ging rein und kaufte mal Waren ein, nur um dann zu sehen das es dort auch keine gab :twisted: . Dann bin ich schon sehr frustierend und agressiv worden, wo ich mich dann entschlossen habe nach Langenlebarn zu fahren das ist die entgegengesetze Richtung von Langenrohr, also durch Tulln durch - bis nach Langenlebarn. Dort hatte ich dann endlich Glück. Kaum hatte ich sie rief ich auch gleich mal beim Kundenservice an und habe mich beschwert.

Sowas hasse ich, echt da will man Telefonieren und dann muss man kreun und quer fahren nur das man Guthaben bekommt zum telefonieren :roll: :roll:

War ca 45-60 Minuten sinnlos mit dem Auto unterwegs dadurch (+ Gehzeiten)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

hangmansjoke82 hat geschrieben:
Ich versuche die ganze Sache mit Humor zu sehen, schließlich gehts ja auch irgendwann wieder bergauf.
Ich denke das dieses auch die beste Methode ist, mit solchen Unglücken umzugehen. Es brignt halt nichts, wenn man ewigkeiten über die Missgeschicke nachdenkt und somit aus dem Grüblen nicht mehr rauskommt und vieleicht auch noch in eine Depression verfällt, obwohl man gar nichts dafür kann. Einfach mit Humor sehen und drüber lachen. Wenn der Stress vorbei ist und ein paar Wochen vorrüber sind, denkt man eh zurück und man kann darüber lachen oder?
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Ja, das denke ich auch. Schließlich ist es ja nicht das erste mal, dass man so eine Pechsträhne hat :)

Hinterher hatten wir dann immer schöne Anekdoten, wenn man mal Besuch hatte und es wieder hieß: Und, was gibts bei euch neues?
Wissen ist Nacht!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich bin der Überzeugung, dass dergleichen mit einer individuellen Pechsträhne des eigenen Schicksals zu tun hat, die man nur unterbrechen kann, wenn man das willentlich versucht. Im Wesentlichen dadurch, dass man sich das (ablehnend) bewußt macht. Eigentlich reicht es fast, eine solche Pechsträhne als ein Muster zu erkennen.

Ich hatte schon mal eine Phase im Leben, wo alles nach dem schönen Murphy-Satz verlief: "Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen",
"Wenn es nicht schlimmer kommen kann, wird es schlimmer".

Ich bin da nur mit dem Vorsatz, das mit aller Macht außer Kraft zu setzen, rausgekommen.

Also "Arsch hoch, Zähne zusammen" hilft immer noch am besten. Keinesfalls hilft das Akzeptieren, dass man vom Schicksal verfolgt ist.
:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Also "Arsch hoch, Zähne zusammen" hilft immer noch am besten. Keinesfalls hilft das Akzeptieren, dass man vom Schicksal verfolgt ist.
:)
Nein Nein! Das sowieso nicht! Da hast du schon recht! Aber manchmal gibt es auch Pechsträhnen , für die man gar nichts kann. Und da kann man nichts anderes machen als die Sachen zu akzeptieren und zu warten oder was auch immer! Viele Dinge kann man natürlich beeinflussen und dann sollte man sich auch überwinden und durch die Wand laufen, auch wenn es unbequem wird! Im nachhinein, wenn man die Zeit überwunden hat, kann man mit einem Schmunzeln zurück blicken und wie HMJ schon gesagt hatte, den anderen Leuten mit einem Lächeln davon erzählen!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, dass dergleichen mit einer individuellen Pechsträhne des eigenen Schicksals zu tun hat, die man nur unterbrechen kann, wenn man das willentlich versucht. Im Wesentlichen dadurch, dass man sich das (ablehnend) bewußt macht. Eigentlich reicht es fast, eine solche Pechsträhne als ein Muster zu erkennen.
Das ist auf jeden Fall wahr, denn wenn man glaubt, es wird schlimmer, dann wird es auch schlimmer.

Aber wie kefir schon sagte, manchmal kann man es einfach nicht aufhalten, egal wie positiv man denkt.

Ich nehm die Sache einfach mit Humor, denn ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. :)
Wissen ist Nacht!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich glaub in Phasen wie Umzügen etc. gibt es immer Sachen die nicht klappen. Man kann dann darin eine Folge von Unglücken sehen und sich hineinsteigern, oder eben (mit Humor am besten) drüber hinwegsehen.

Ich habe mir zum Beispiel eine neue Waschmaschiene kaufen müssen. Die sollte am Montag (heute vor zwei Wochen) geliefert werden. Wurde sie auch, aber die Lieferanten packten sie gleich wieder ein, weil ein Teil der Oberseite abgebrochen war. Hätte da nicht mal jemand im Werk hinschauen können, was er da verpackt? Haben die keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle? Nun ja ärgerlich, hatte die ganze Zeit drauf gewartet und keine anderen aushäusigen Erledigungen machen können. Kann passieren. Also einen neuen Liefertermin ausgemacht, für den ich dann von der Arbeit extra nach Hause fahren musste. Diesmal war die Waschmaschiene heiler. Dafür stellten die Leutchen dann fest, dass der Wasserhahn im Keller mit meiner Wasseruhr dran undicht ist. Den müssten sie nur festziehen, aber er ist verplombt, da hätten sie schonmal viel Ärger bekommen. Tja. Also die Wohnungsverwaltungsfirma angerufen. Am nächsten Abend tropfte es immer noch. Nun gut, am Abend drauf war der Mensch anscheinend dagewesen, der Hahn ließ sich aufdrehen ohne dass er herumtropfte.

Na fein, Anleitung konsultiert und die erste Probewäsche (leer) vorbereitet, dabei fiel mir auf, dass ich den vorderen Teil der Schublade wo das Waschmittel rein kommt in der Hand hatte, aber nicht den inneren *grummel*. Also wieder zusammengesteckt und vorsichtig befüllt.
Später stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, den nun nicht mehr tropfenden Hahn auch aufzudrehen - sehr schlau.
Ich am nächsten Tag (Samstag) also zum Mediamarkt - tja da muss ich den Bosch-Kundendienst anrufen. Ich hab etwas rumgejammert von wegen müsste extra von der Arbeit nach Hause ... hmmm dann hat man mir angeboten, die Schublade gegen die des Vorführmodels zu tauschen - super! Ich also zurück und die Schublade geholt. (Fand ich sehr nett - unser Mediamarkt hier überrascht mich eh immer wieder. Z.B. an einem früheren Samstag - alles voll, ich steh etwas unentschlossen vor einem Regal der Computerabteilung, da fragt mich doch tatsächlich eine Verkäuferin ob ich Hilfe bräuchte und konnte mir auch noch helfen.) Aber zurück zur Waschmaschiene... nach dem ich an dem Tag noch bei Zurbrüggen, IKEA und in diversen anderen Läden war wollte ich nun Abends endlich den inzwischen angewachsenen Wäscheberg waschen, was stelle ich fest? Die Schublade lässt sich nicht weit genug herausziehen. Nun hatte ich die Nase voll.

In der Woche drauf kaufte ich mir eine große Feile und bearbeitete das Innenleben meiner Waschmaschiene, bis alles passte wie es sollte *grummel*. Nun muss ich die Schublade immernoch nach unten drücken um sie aufzubekommen, aber wenigstens kann ich waschen.

Naja, wie gut, dass ich extra mehr Geld ausgegeben und ein Markengerät gekauft habe. :roll:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich glaub ich hab heut so nen Tag erwischt ...

erst hab ich mich heut früh am Bahnhof ins Nasse gesetzt, dann hab ich heut irgendwie nen Kater obwohl ich nichts getrunken hab und erfahr grad dass ich morgen arbeiten kommen muss... oh man was wird heut noch passieren?! ich brauch erstma noch nen kaffee

... oh ja nicht zu vergessen dass mein chef mich dann auch noch für die homepage fotographiert hat - ungeschminkt mit verbissenem blick, toll!
Danke, Adventuretreff! <3
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich glaub, wir machen nen Sammel-Thread draus. Dann kann jeder mal sehen, dass das nur menschlich ist und jeder mal mit irgendwas kein Glück hat.
Das baut doch direkt wieder auf, wenn man sieht, hey, nobodies perfect! Den anderen passiert das auch.

Im Übrigen Zoldoron:
Das mit der Waschmaschine hätte mir auch passieren können. Bin mal gespannt, wenn wie die neue Küche bestellen und geliefert bekommen, was dann schief geht.

Fortsetzung folgt auf jeden Fall hier :mrgreen:

Edit: @Füchsin: Au Fein, lass mal sehen :wink:
Wissen ist Nacht!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Verschreis nur nicht, sonst passierts wirklich :cry:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten