Halloween Special 2006 - The Curse of Maniac Mansion

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie war die Episode?

5 Punkte - MEGA COOL!!!
10
53%
4 Punkte - Das war eine gute Episode!
6
32%
3 Punkte - Kann man spielen!
3
16%
2 Punkte - Geht so!
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Mist!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Halloween Special 2006 - The Curse of Maniac Mansion

Beitrag von Rayman »

Bild

Endlich!
Nach langer Arbeit ist mir die Episode gelungen!

Hinweis:
Der Schließe-Bug ist endlich beseitigt! :D

Download

---Handlung---

Sandy wollte eigentlich nach ihren Hausarbeiten sich mit Dave verabreden,
aber dann klingelte das Telefon... Es war niemand anderes zu erwarten als Ed Edison,
der Sandy bitten will, im Maniac Mansion auf seinen Hamster und vorallen auf "das Baby"
aufzupassen. Da ein Mörder aus dem Gefängnis ausbrach und es Halloween ist,
wird es natürlich für Sandy kein Zuckerschlecken.

Features:

- Marcy wird leider die Sandy begleiten, da ja Sandy sowieso auf die Marcy aufpassen sollte.
- Diese Episode enthält 6 Eastereggs und bei einem der 6
Eastereggs wird sogar am Schluss eine kleine
Bonus-Sequenz aktiviert.
- Michael Myers hat seinen ersten Auftritt
- Es gibt drei Varianten, um an das Ende des Spiels zu gelangen

Jetzt mein Kommentar dazu:

Lasst euch einfach überraschen, wie ihr die Episode findet.
Es war für mich der reinste Horror die Episode zu programmieren!
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß beim Spielen und ein frohes Halloween! ;-)

An dieser Stelle bedanke ich mich an meine Beta-Tester!
Zuletzt geändert von Rayman am 04.11.2006, 22:02, insgesamt 9-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Da ich das Spiel schon getestet und gespielt habe, werde ich gleich zur Bewertung kommen.

Dabei stelle ich euch auch gleich das neue Bewertungssystem (obwohl sie wirklich nicht neu ist!) vorstellen.

Fangen wir an:

Grafik

Die Grafik von Raymans Halloweenepisode sieht sehr gut aus. Vor allem die Überarbeitung der Hintergründe von Sandys Haus machen einen frischeren und besseren Eindruck als im Starterpack selbst. Obwohl ein paar Animationen ziemlich ulkig aussehen (wie das Umfallen von einigen Figuren zum Beispiel!) macht dies keinen Abbruch, sondern erhöht den Humor des Spieles. Ingesamt gesehen ist die Grafik wirklich toll gelungen.

Rätsel:

Die Rätsel sind am Anfang recht einfach, aber etwas schwach, werden aber nachher ein wenig anspruchsvoller. Das liegt an den typischen Haushaltsrätseln, die allerdings durch die logischen Rätseln im Mansion ausgegliechen werden. Dennoch steigt der Schwerigkeitsgrad nur sehr gering. Auch der Spielspaß steigt durch die Rätsel etwas wenig.

Story:

Die Story ist gut gelöst. Auch die Spannung wird weiterhin gut in Wallung gehalten. Dennoch wirkt die Handlung am Ende ein wenig schwach, was aber für eine Horrorgeschichte typisch ist.

Sound:

Die Soundeffekte und Musikstücke passen sehr gut in das Szenario rein. Auch wenn der typische Schrei bei den Frauen wirklich nicht reinpassen, sorgen die Töne für die passende Halloweenstimmung.

Humor:

Der Humor von diesem Spiel ist recht ordentlich. Obwohl das Spiel nicht unbedingt die großen Lachraketen los schießt, bringen ein paar Dialoge dennoch ein breites Grinsen im Gesicht zustande.

Gesamte Punktzahl: 4.2 Punkte also 4/5 Punkten

Die Episode hat mir sehr viel Spaß gemacht, Rayman. Damit ein Lob an deine Episode. Weiter so! :wink:
Siegfried
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Siegfried »

Wo finde ich den Schraubenzieher?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich hab relativ am Anfang einen Error bekommen, als ich den Kühlschrank wieder zumachen wollte:

in Globalscript (Line 1693)
Error: ListBoxSetTopItem: tried to set top to beyond top or bottom of list
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Siegfried hat geschrieben:Wo finde ich den Schraubenzieher?
Wenn du eine Brechstange hast, dann benutze sie im Keller mit dem Stromkasten.
Totoro hat geschrieben:Ich hab relativ am Anfang einen Error bekommen, als ich den Kühlschrank wieder zumachen wollte:

in Globalscript (Line 1693)
Error: ListBoxSetTopItem: tried to set top to beyond top or bottom of list
Da weiß ich leider nicht, wo da der Fehler liegen könnte, aber ich werde dann mal nachschauen, um diesen dämlichen Bug zu fixen.
Zuletzt geändert von Rayman am 31.10.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Meine Güte weit hab ichs bisher nicht gebracht

Wie bekomm ich denn diese vermaledeite Babynahrung auf? Ist neben dem Hamster und die Kettensäge das einzige im Inventar wo ich hoffe dass mich das weiterbringen könnte
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Nachdem du versucht hast, die Babynahrung zu öffnen, musst du so ein bestimmtes Gerät benutzen, dass sich im Kraftraum befindet.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

lol soweit so gut und grade merk ich dass mein Löffel ausm Inventar verschwunden ist gnaaaaaaa. Ist das beabsichtigt? Mir ist auch nicht aufgefallen wann der ausm Inventar verschwunden ist.

Er hängt auch nicht mehr da wo ich ihn herbekommen hab
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hast du den vielleicht mit dem Kobold verwendet?
Wenn Nein, dann sage mir bescheid, wie es geschehen konnte, damit ich mich darum kümmern kann.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Er ist auch nicht zufällig zusammen mit der Babynahrung zu einem Inventargegenstand geworden?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Rayman hat geschrieben:Hast du den vielleicht mit dem Kobold verwendet?
Wenn Nein, dann sage mir bescheid, wie es geschehen konnte, damit ich mich darum kümmern kann.

Stimmt der Kobold. Hmm ist der Löffel nun futsch? :( Wo bekomm ich nun was neues her? Hab eigentlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist im Haus eingesackt
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Kleener_Apfel hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben:Hast du den vielleicht mit dem Kobold verwendet?

Stimmt der Kobold. Hmm ist der Löffel nun futsch? :( Wo bekomm ich nun was neues her? Hab eigentlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist im Haus eingesackt
Wenn du den Löffel in den Kobold schon gesteckt hast, dann kannst du mit der Brechstange weiterspielen, aber falls du keine haben solltest, dann musst du die Babynahrung mit was anderen verwenden.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Rayman hat geschrieben:Wenn du den Löffel in den Kobold schon gesteckt hast, dann kannst du mit der Brechstange weiterspielen, aber falls du keine haben solltest, dann musst du die Babynahrung mit was anderen verwenden.
Da Kettensäge und Hamster nicht mit der Nahrung in Übereinstimmung kommen wollen eine Frage: Wo finde ich die Brechstange? :shock:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Wenn du das Baby nicht gefüttert hast wirst du die Brechstange auch nicht mehr finden (tz tz, Rayman, kennst du deine eigene Folge nicht mehr?). Aber weiterkommen kannst du trotzdem, gibt ja mehrere Lösungswege.
Die Nahrung mußt du mit etwas flüssigem in Berührung bringen, was du NICHT im Inventar hast.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Habs danke... auf diesen Lösungsweg muss man erstma kommen :shock:
Antworten