Ehe

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Keine Heirat!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Warum?

Ich würde im Moment auch nicht heiraten wollen, aber warum nicht irgendwann?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:Warum?

Die Frage ist eher, warum sollte man? Mal abgesehen von finanziellen Vorteilen und einigen erweiterten Berechtigungen im Gesundheitssystem (was aber eh alles veraltet und reformbedürftig ist) sehe ich auch keinen Grund, jemals zu heiraten.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wie heißt es doch so schön:"Warum heiraten? Ich such mir einfach eine Frau die ich hasse und kauf ihr ein Haus."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Fightmeyer hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Warum?

Die Frage ist eher, warum sollte man? Mal abgesehen von finanziellen Vorteilen und einigen erweiterten Berechtigungen im Gesundheitssystem (was aber eh alles veraltet und reformbedürftig ist) sehe ich auch keinen Grund, jemals zu heiraten.
Meine Rede. Mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren glücklich zusammen und kommen auch ganz gut ohne Ring am Finger aus.

Außerdem hat man heutzutage nicht mehr so viel von den finanziellen Vorteilen, dass ist wirklich kaum noch was.

Ich bin der Meinung, dass man in einer festen Beziehung die gleichen Verpflichtungen hat (oder haben sollte) wie in einer Ehe. Ich persönlich brauche keinen Trauschein. Wenn es andere brauchen und glücklich macht ist das schön, und es freut mich für diese Menschen, aber ich bin auch so glücklich :D
Wissen ist Nacht!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich lebe ja gerade von meiner Frau getrennt und muß sagen, daß es im Nachhinein ein Fehler gewesen ist, überhaupt zu heiraten. Würde ich auch nicht wieder tun. Die Kosten, die durch die Trennung entstanden sind und durch die Scheidung noch entstehen werden, waren es irgendwie nicht wert. Und dabei haben wir nicht mal gemeinsame Kinder, sind uns über alles einig und müssen nicht noch groß wegen der Einrichtung rumstreiten. Ich möchte nicht wissen, was die Leute durchmachen, die das alles über Anwälte laufen lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Ich bin mit meiner Freundin auch schon 10 Jahre zusammen, aber Heiraten hat noch Zeit. Für uns würde sich ja durch ne Heirat nicht viel ändern, außer das so ne Feier ziemlich teuer wird. Vielleicht überlegen wir uns das mit der Heirat mal, wenn ein Kind unterwegs ist.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich denke, dass Kinder heutzutage bei den meisten langfristigen Beziehungen (4 Jahre und mehr...) ausschlaggebend für eine Heirat sind.

@AlWes: Musst ja nicht groß feiern. Ich finde diesen angeblichen "Hochzeitsfeier-muss-groß-mit-der-ganzen-Familien-und-allen-Freunden" Zwang auch nicht toll. Wenn, dann höchstens im allerkleinsten Kreise, ohne nervige Verwandschaft und Möchtegern-Freunde. Hat man bei so großen Festen vergessen wen einzuladen, sind die anderen direkt beleidigt.
So sind dann fast alle außen vor und es wird billiger. Wenn ich daran denke, was die Hochzeit meiner Kusine gekostet hat... Bei den Zahlen wird es mir jetzt noch übel :shock:
Wissen ist Nacht!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wär eine Scheidung nicht so teuer und hätte so schlimme Auswirkungen auf Psyche von Kindern und einen selbst wär ich wohl heiratsfreudiger nur damit lass ich mir mit Absicht Zeit, wenn dann soll es einmal halten und das für immer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Als ob eine Scheidung auf die Psyche der Kinder mehr Auswirkungen hätte als eine normale Trennung der Partner...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob sich die Eltern einfach nur trennen oder ob sie jahrelang einen Feldzug durch die Gerichte gegeneinander führen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Man ich dachte das wär ein Sexthread.
Jetzt geht es hier nur um langweilige Heiratsgeschichten und so weiter. Wie ätzend.
Ich will eure schmutzigen Geschichten hören :twisted:
( Mir selber bin ich natürlich viel zu fein, welche zu erzäheln ;-) )

Oder hab keine .... hihihi
Kaktus hat geschrieben: Schwachsinn. Bei einer Ehe gibt es ja meist noch einen Ehevertrag, bei dem bestimmte Dinge schon geregelt sind. Wenn man allerdings unverheiratet zusammenlebt entfälltder Ehevertrag, was zu noch mehr Streitigkeiten führen kann.
Dazu sag ich Schwachsinn. Die meisten Rosenkriege beruhen doch eben darauf, dass man (völlig überstürzt) geheiratet hat und nicht daran gedacht hat, dass es auch schief gehen könnte und man deswegen gerade keinen Ehevertrag geschlossen hat.

Und hier noch was für den Ehethread ;-) :

Irgendwann will ich natürlich auch mal heiraten. Muss ja nicht jetzt sein. Mit dreißig fünfunddreißig tut es das auch noch. Ich find einfach Kinder sollten in stabilen Familienverhältnissen aufwachsen. Da gehört für mich eine Ehe dazu. Bin da etwas konservativ.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

BENDET hat geschrieben:Ich find einfach Kinder sollten in stabilen Familienverhältnissen aufwachsen. Da gehört für mich eine Ehe dazu. Bin da etwas konservativ.
Es werden mehr Ehen geschieden als geschlossen. Modern - Konserativ 1:0
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

:lol:
Mic, immer wieder für einen Brüller gut.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

zu spät (mein Post)...
Zuletzt geändert von JohnLemon am 06.11.2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten