Kreationismus

oder neudeutsch: Off-Topic
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Kreationismus

Beitrag von MadHatter »

Mic hat geschrieben:Wie ich sehe, haben wir mit Madhatter einen Kreationisten in unserer Gemeinde. Aber das Thema hatten wir vor kurzem bereits. Trotzdem eines: Du liegst falsch.
ich glaube an die schöpfung. zu der aussage, dass ich falsch liege... nun da glaube ich kaum, dass du das für mich oder für den rest der menschheit entscheiden hast. warst du dabei als aus dem affen ein mensch wurde? hast du eindeutige 100%ige beweise?

nein das hast du nicht. alleine schon aus diesem grund kann man eine alternative theorie nicht komplett ausschließen. und zum schluß ist das immer noch eine frage des glaubens. die einen glauben an die evolution und deuten die angeblichen beweise so, wie sie es zur stützung ihrer theorien brauchen. die anderen glauben an einen genialen erschaffer.

muss zum schluß ja jeder für sich enscheiden.

dennoch bin ich mit meiner meinung nicht alleine. ich kann lesen und bin ziemlich bodenständig. ich würde mich auch nicht als leichtgläubig bezeichen.

zu sagen, dass jeder der an gott glaubt falsch liegt, müsste man auch den wissenschaftlern ankreiden die an gott glauben und von diesen gibt es viele. zu behaupten, dass du es besser weißt als diese ist schon ziemlich anmassend.

übrigens... einstein glaubte ja auch an gott :)
Zuletzt geändert von MadHatter am 08.11.2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

MadHatter hat geschrieben:warst du dabei als aus dem affen ein mensch wurde?
Hast du Gott gesehen? Nur kurz: Die Evolution besitzt mehr Stichhaltigkeit als der Kreationismus. Aber bevor ich hier mich mit deiner dummen, ignoranten und lächerlichen (*) Scheinwelt auseinander setzen will, verweise ich auf die bereits geführte Diskussion. Du kannst ja dort, wenn du willst, dich versuchen zu rechtfertigen.
MadHatter hat geschrieben:übrigens... einstein glaubte ja auch an gott :)
Was unter anderem dazu führte, dass er die Existenz von schwarzen Löchern abgelehnt hat. Die wiederum mittlerweile entdeckt und somit bewiesen wurden.

Aber zurück zum Thema.

(*)War das etwas beleidigend? Hm, ja, ich glaube schon. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

MadHatter hat geschrieben:jup. ich bin einer.
Ack. Tatsächlich. Oh. Gott.

Als erstes mal: Kreationist sein und an Gott glauben sind zwei ganz verschiedene Dinge.
Du nimmst die Bibel wörtlich, die anderen hingegen glauben zwar an Gott, sehen aber die Bibel als das, was sie ist.
Bevor Du hier weiter darauf eingehst, lies bitte das andere, verlinkte Thema durch. Komplett.

Das wird Dich zwar nicht von Deinem "Glauben" abbringen, aber hoffentlich wenigstens davon, Deine Überzeugung weiter in diesem Forum auszubreiten.
(Das soll kein pauschales Abtun sein, nur ein gut gemeinter Ratschlag. Du wirst so oder so belächelt und/oder fertiggemacht werden, aber besser im passenden Thread. Hier geht's um die Ehe.)
Use gopher repellent on funny little man
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

Mic hat geschrieben:Aber bevor ich hier mich mit deiner dummen, ignoranten und lächerlichen (*) Scheinwelt auseinander setzen will, verweise ich auf die bereits geführte Diskussion.
... jetzt bist du der held! bravo! jetzt hast du es mir richtig gezeigt... :D ... das ist doch das armseeligste, was ich bis jetzt von einem user dieses forums gelesen habe... denkst du, dass dein blöder kommentar mich jetzt in den grudfesten meiner überzeugung erschüttert...
wie auch immer...
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Kreationist sein ist viel armseliger.

Ich freu mich schon auf die Diskussion, hehehe.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Jetzt bleib mal über der Gürtellinie, khrismuc, hat dir MadHatter irgenwas getan? Will er dich zwingen seinen Glauben anzunehmen oder verunglimpft er deinen Glauben?
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ne, aber bei Menschen mit solchen Überzeugungen verliere ich automatisch jeden Respekt und Anstand, sorry.

Hexenjohanna hat im Evo-thread sehr gut erklärt, warum jegliche Diskussion mit Kreationisten sinnlos ist, und dabei belasse ich es hier.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bitte versucht, andere Forenteilnehmer nicht zu beleidigen.
MadHatter hat geschrieben:übrigens... einstein glaubte ja auch an gott :)
Hat Einstein an der Evolution gezweifelt? Denk mal drüber nach.

Glaubst du auch an das fliegende Spaghettimonster? Dessen Nichtexistenz kann schließlich genau so wenig wie die Evolutionstheorie bewiesen werden...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

khrismuc hat geschrieben:Ne, aber bei Menschen mit solchen Überzeugungen verliere ich automatisch jeden Respekt und Anstand, sorry.
tss tss tss! Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sorry, aber:
OMG! Mehr fällt mir zu eurer Threaderstellen-Manie nicht ein. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hm, habe zwar im anderen Thread schon was geschrieben, aber dann eben noch mal hier.

Kreationismus ist nichts weiter als der Versuch, sich pseudowissenschaftlich zu geben, damit man den Stoff an Schulen lehren darf. Wobei dort nur die abgeschwächte Form, nämlich Intelligent Design, verbreitet wird. Dass es keine wissenschaftliche Theorie ist, lässt sich daran festmachen, da sie das "Problem" nur verschiebt. Ich kann nicht alles Unerklärbare dadurch erklären, indem ich eine unerklärliche Variabel (nämlich den Designer) mit einbeziehe. Das würde weiteres Forschen sinnlos machen, weil ich ja immer den Designer in der Hinterhand hätte und den bitte schön zu beweisen ist unmöglich.
Dass die Evolutionstheorie Lücken aufweist, bezweifelt niemand, aber sie dann einfach mit einem übergeordneten Wesen zu füllen ist wohl ein bisschen zu einfach, oder?

Dagegen hat die Evolutionstheorie einiges vorzuweisen. Es gibt einen Falter, der früher weiße Flügel mit schwarzen Mustern besaß, damit er auf "seinen" Birken besser getarnt ist. Im Zuge der industriellen Revolution verschmutzten die Birken zusehendst und was macht der Falter? Er entwickelt graue Flügel und passte sich somit seinen neuen Lebensbedingungen an.
Nicht zu vergessen, dass in der embryonalen Entwicklung des Menschen er Kiemen nachbildet, einen Schwanz hat. Komischer Zufall.
kefir hat geschrieben:tss tss tss! Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig!
Sehe es so. Vor gar nicht allzu langer Zeit wären khrismuc und ich von MadHatter auf den Scheiterhaufen geschickt worden. Da ist das doch harmlos gegen, oder? ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ey Leute jetz macht mal halblang mit euren vielen Threads da sieht doch keiner mehr durch :evil:
Danke, Adventuretreff! <3
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Stimmt, fast so schwierig wie Beiträge ohne Satzzeichen lesen zu müssen. ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

DieFüchsin hat geschrieben:ey Leute jetz macht mal halblang mit euren vielen Threads da sieht doch keiner mehr durch :evil:
Hätten wir die nicht getrennt, wären die Diskussionen zu Sex, Ehe, Alkohol und Kreationismus alle in der Mitgliedergalerie. Ich finde es so übersichtlicher.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Punkt für DasJan ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten