ich glaube an die schöpfung. zu der aussage, dass ich falsch liege... nun da glaube ich kaum, dass du das für mich oder für den rest der menschheit entscheiden hast. warst du dabei als aus dem affen ein mensch wurde? hast du eindeutige 100%ige beweise?Mic hat geschrieben:Wie ich sehe, haben wir mit Madhatter einen Kreationisten in unserer Gemeinde. Aber das Thema hatten wir vor kurzem bereits. Trotzdem eines: Du liegst falsch.
nein das hast du nicht. alleine schon aus diesem grund kann man eine alternative theorie nicht komplett ausschließen. und zum schluß ist das immer noch eine frage des glaubens. die einen glauben an die evolution und deuten die angeblichen beweise so, wie sie es zur stützung ihrer theorien brauchen. die anderen glauben an einen genialen erschaffer.
muss zum schluß ja jeder für sich enscheiden.
dennoch bin ich mit meiner meinung nicht alleine. ich kann lesen und bin ziemlich bodenständig. ich würde mich auch nicht als leichtgläubig bezeichen.
zu sagen, dass jeder der an gott glaubt falsch liegt, müsste man auch den wissenschaftlern ankreiden die an gott glauben und von diesen gibt es viele. zu behaupten, dass du es besser weißt als diese ist schon ziemlich anmassend.
übrigens... einstein glaubte ja auch an gott