Hallo!
Ich habe hier eine DVD von diesem Film rumliegen. Sie ist FSK 16 und ich frage mich, ob es auch eine andere Version gibt, ab 18, oder ohne FSK. An einigen Stellen kommt es mir doch arg geschnitten vor, mit sekundenlangen Schwarzscreens und weiterlaufendem Ton im Hintergrund bei den Szenen, wo man etwas mehr erwartet. Den Film finde ich ziemlich gut und würde auch gern mal eine ungeschnittene Fassung sehen.
Die OFDB(.de) bietet hierzu aber keine Version. Gibt es die nicht?
Gruß!
Der Fluch - The Grudge
- Zero
- Tastatursteuerer
Ich hab mir den Film im Kino angeschaut, da hatte ich auch das Gefühl, dass manche Szenen geschnitten worden sind, war ja auch zu offensichtlich
Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht von dem Film, aber naja...
Es gibt wohl mehrere Versionen des Filmes, bei der DVD finde ich Angaben von 88min und 92 min Spiellänge, außerdem habe ich bei amazon.com einen Director's Cut gefunden, der ist 98min lang.
Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht von dem Film, aber naja...
Es gibt wohl mehrere Versionen des Filmes, bei der DVD finde ich Angaben von 88min und 92 min Spiellänge, außerdem habe ich bei amazon.com einen Director's Cut gefunden, der ist 98min lang.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Guck mal bei http://www.schnittberichte.com
Da werden die Kinofassung und der DC verglichen. Vielleicht findest Du da ne Erklärung...
Da werden die Kinofassung und der DC verglichen. Vielleicht findest Du da ne Erklärung...