Monkey Island Plot Holes
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Monkey Island Plot Holes
Hallo alle zusammen,
bei Monkey Island gibt es ja bekanntlich einige Fehler in der Story, so dass die 4 Teile untereinander nicht mehr so ganz zusammen passen.
Ich habe bei meiner suche in diesem Forum leider nichts dergleichen gefunden (obwohl ich mir sicher war, dass ein solcher Thread mal existierte).
Mich würde mal interressieren, was Euch so an Fehlern bekannt bzw. aufgefallen ist, und ob es dafür irgendwelche Erklärungen gibt.
Gruß
Yoshi26
bei Monkey Island gibt es ja bekanntlich einige Fehler in der Story, so dass die 4 Teile untereinander nicht mehr so ganz zusammen passen.
Ich habe bei meiner suche in diesem Forum leider nichts dergleichen gefunden (obwohl ich mir sicher war, dass ein solcher Thread mal existierte).
Mich würde mal interressieren, was Euch so an Fehlern bekannt bzw. aufgefallen ist, und ob es dafür irgendwelche Erklärungen gibt.
Gruß
Yoshi26
- DailyTerror
- Komplettlösungsnutzer
Naja also das Herman der Opa von elaine ist ........
-
- Logik-Lord
Re:Monkey Island Plot Holes
[quote author=DailyTerror link=board=1;threadid=1073;start=0#msg14166 date=1047051858]
[/quote]
Und wo ist der Widerspruch daran?
[/quote]
Und wo ist der Widerspruch daran?
-
- Süßwasserpirat
Ich kann mich auch an so einen Thread erinnern, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein.
In Elaines Verwandtschaft seh ich auch kein Plot Hole....Gedächnisverlust ist immer ein gutes Mittel um eine Story zurechtzubiegen (siehe Truman-Show).
Spontan fällt mir jetzt nichts ein....
Vielleicht sollte man eher diskutieren, ob es sinnvoll war, wie der 3. Teil aufgebaut war, weil er grosse Teile der Monkey Island-Story von Teil 1 und 2 total umgeworfen hat...
Ron Gilbert hätte es mit Sicherheit niemals zugelassen, dass Guybrush und Elaine ein Paar werden...
In Elaines Verwandtschaft seh ich auch kein Plot Hole....Gedächnisverlust ist immer ein gutes Mittel um eine Story zurechtzubiegen (siehe Truman-Show).
Spontan fällt mir jetzt nichts ein....
Vielleicht sollte man eher diskutieren, ob es sinnvoll war, wie der 3. Teil aufgebaut war, weil er grosse Teile der Monkey Island-Story von Teil 1 und 2 total umgeworfen hat...
Ron Gilbert hätte es mit Sicherheit niemals zugelassen, dass Guybrush und Elaine ein Paar werden...
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Im ersten Teil erfahren wir aus den Logbüchern der Sea Monkey, dass Herman Toothrot mit eben diesem Schiff und dem Kapitän lossegelte, um das Geheimniss von Monkey Island zu suchen.
Wohlgemerkt ist also schon auf dem Schiff von Herman Toothrot die Rede. Sein Gedächtniss hat er aber angeblich erst auf Monkey Island verloren.
Desweiteren wird dann im dritten Teil berichtet, Le Chuck hätte Opa Marley während einer Segelregatta in einen Wirbel gestossen.
Im vierten heisst es dann plötzlich es war Ozzie der Australier.
Seeehr merkwürdig.
Wohlgemerkt ist also schon auf dem Schiff von Herman Toothrot die Rede. Sein Gedächtniss hat er aber angeblich erst auf Monkey Island verloren.
Desweiteren wird dann im dritten Teil berichtet, Le Chuck hätte Opa Marley während einer Segelregatta in einen Wirbel gestossen.
Im vierten heisst es dann plötzlich es war Ozzie der Australier.
Seeehr merkwürdig.
-
- Süßwasserpirat
Nun, vielleicht war der Herman auf der Sea Monkey ein anderer Kerl als Opa Marley.
Als der jedoch sein Gedächnis verlor, dachte er vielleicht, dass er dieser Herman wäre....
Du siehst, man kann so ziemlich alles hineininterpretieren..
Als der jedoch sein Gedächnis verlor, dachte er vielleicht, dass er dieser Herman wäre....
-
- Adventure-Gott
Ich glaube es liegt einfach daran, dass 3 und 4 andere Schreiber hatten. Gilbert hat 1 und 2 entworfen, ausserdem hat er auch mal in einem Interview gesagt, dass er schon eine abschließende Idee für den letzten Teil der Trilogie habe. Da er aber nie den dritten Teil gemacht hat, ist Monkey 3 eben anders als die ersten beiden. Er hat ja auch mal gesagt, dass das Ende vom zweiten Teil in MI3 ganz anders geklärt wurde, als er es ursprunglich vorhatte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Profi-Abenteurer
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1073;start=0#msg14242 date=1047308403]
[/quote]
Das dachte ich während Monkey 3 auch; dieses Happy End wirkte fand ich ein wenig zu idyllisch (obwohl Monkey 1 ja auch ein Happy End hatte, mit Romanze zwischen Guybrush und Elaine).
Im 4. Teil fand ich dann aber nachträglich, dass die Heirat zwischen Guybrush eigentlich eine ziemlich gute Idee war, denn dies ermöglichte völlig neue, lustige Situationskomik. Einige der originellsten Dialoge in Teil 4 waren meiner Meinung nach in den Gesprächen zwischen Ehemann und Ehefrau.
Szenen, in denen Guybrush Elaine nachlief, um ihr den Hof zu machen hatten wir in den ersten Teilen schon recht viele; die Heirat ermöglichte aber dem 4. Teil eben neue, frische Szenen.
cu,
LGH
[/quote]
Das dachte ich während Monkey 3 auch; dieses Happy End wirkte fand ich ein wenig zu idyllisch (obwohl Monkey 1 ja auch ein Happy End hatte, mit Romanze zwischen Guybrush und Elaine).
Im 4. Teil fand ich dann aber nachträglich, dass die Heirat zwischen Guybrush eigentlich eine ziemlich gute Idee war, denn dies ermöglichte völlig neue, lustige Situationskomik. Einige der originellsten Dialoge in Teil 4 waren meiner Meinung nach in den Gesprächen zwischen Ehemann und Ehefrau.
Szenen, in denen Guybrush Elaine nachlief, um ihr den Hof zu machen hatten wir in den ersten Teilen schon recht viele; die Heirat ermöglichte aber dem 4. Teil eben neue, frische Szenen.
cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
- yoshi26
- Süßwasserpirat
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=1073;start=0#msg14284 date=1047397774]
Ich glaube es liegt einfach daran, dass 3 und 4 andere Schreiber hatten. [/quote]
Es geht mir ja letztendlich nicht um die Gründe, warum etwas nicht zusammen passt. Mich interresieren ledigli die Tatsachen.
Ich weiss wer welchen Teil geschrieben hat. Mich interessiert nur was die Generation nach Ron Gilbert verbockt hat.
Viele "Löcher" sind mir ja auch selbst aufgefallen.
Ich wollte mir nur einen überblick über alle Lücken verschaffen, da mir ja mit ziemlicher sicherheit nicht jede einzelne ungereimtheit bekannt ist.
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1073;start=0#msg14248 date=1047311065]
[/quote]
Sicherlich kann man jedoch interessieren mich (siehe oben) lediglich die Fakten
Ich glaube es liegt einfach daran, dass 3 und 4 andere Schreiber hatten. [/quote]
Es geht mir ja letztendlich nicht um die Gründe, warum etwas nicht zusammen passt. Mich interresieren ledigli die Tatsachen.
Ich weiss wer welchen Teil geschrieben hat. Mich interessiert nur was die Generation nach Ron Gilbert verbockt hat.
Viele "Löcher" sind mir ja auch selbst aufgefallen.
Ich wollte mir nur einen überblick über alle Lücken verschaffen, da mir ja mit ziemlicher sicherheit nicht jede einzelne ungereimtheit bekannt ist.
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1073;start=0#msg14248 date=1047311065]
[/quote]
Sicherlich kann man jedoch interessieren mich (siehe oben) lediglich die Fakten