Wo komm' ich wech?

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Wo komm' ich wech?

Beitrag von Hexenjohanna »

Hier ein Link für Hobby-Genealogen, finde ich ganz interessant. Die Suche nach einem guten Freund von mir erbrachte allerdings null Einträge, das scheint dann wohl tatsächlich ein sehr seltener Nachname zu sein...und ich dachte schon meiner ist eher nicht so häufig vertreten. :shock:

Erzählt mal, ob euch das neue Erkenntnisse gebracht hat, oder nicht.

:D

http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx

Edit: Lustig ist auch, wenn man sich einen Namen ausdenkt, und es den dann tatsächlich gibt. Ich schrieb grad "Pony", und es gibt tatsächlich Leute, die so heißen. ^^
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Sie liegen mit 1898 Treffern auf dem 1711. Platz der häufigsten Namen in Deutschland (531 ms)

Der Name Penner kommt ziemlich häufig vor!

Mein Nachname liegt auf Platz 230 und damit ziemlich weit oben!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Hab mal geguckt ob jemand Dünsch heißt. :D Sind sogar drei!

Außerdem finde ich es gut zu wissen, dass die meisten Henker aus Dresden kommen.

Danke für den Link!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Gibts so ne Seite auch für Österreich? Ich komme 52 x in D vor ..
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"Es wurden 119091 Einträge gefunden und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 317576 Namensträger zu erwarten."

Wuahaha! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Summary
I found 10 entries and localized them in 4 different counties. There are around 24 people with this name projected on total population. This is an occurance below average. Insufficient statistical data! The results may not be useful.

Distribution
Most Girschkas can be found in Wien (W), there are exactly 4 phonebook entries listed. The fewest live in Krems-Land (1).Considering the population density the most Girschkas can be found in Mistelbach (NÖ), namely 41 phonebook entries per million people. The fewest live in Wien.

Auch gut meinereiner scheint wohl vom aussterben bedroht zu sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

"Es wurden 67 Einträge gefunden und in 33 verschiedenen Landkreisen lokalisiert."
War bei meinem Namen ja zu erwarten. ;)
Und die meisten kommen tatsächlich mit Abstand aus meinem Landkreis Peine.

In Österreich gibts uns gar nicht. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

"I found 17 entries and localized them in 8 different counties. There are around 40 people with this name projected on total population. This is an occurance below average.
...
Most Heusipps can be found in Landkreis Paderborn (NW), there are exactly 8 phonebook entries listed."

Hm, Ich könnte wohl fast davon ausgehen, dass ich tatsächlich mit allen 17 verwandt bin, zumal mein Vater aus Paderborn kommt.
In Baden-Württemberg sind es unter 5 Einträgen, das ist dann tatsächlich meine direkte Verwandschaft (Eltern und Geschwister). :lol:
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Aber in den anderen 7 Ländern kennst Du keinen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Wow, bei mir gabs folgenden Eintrag:

I found 61380 entries and localized them in 439 different counties. There are around 163680 people with this name projected on total population. This is an occurance above average. Is ranked on the 13. place of the most common names.
Überrascht mich nicht wirklich bei meinem Allerweltsnachnahmen.

Habe mal den Nachnamen von meinem Freund eingegeben und das hier rausbekommen:

I found 33 entries and localized them in 16 different counties. There are around 88 people with this name projected on total population.

Ich denke, die aus unserem Landkreis mit den NN meines Freundes sollte ich alle kennen :)
Wissen ist Nacht!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hm, 324.. hätte nicht so viele erwartet. Die meisten Veens haben noch ein van oder von vor ihrem Namen und tragen ihn nicht einfach in seiner klaren Schönheit ohne Zierleisten.
Hmpf, mein Leben lang fühlte ich mich als etwas Besonderes und dank Hexenkohanna ist das vorbei. Schande über dich! ;)

Dafür kann man aber auf der Karte sehen, dass die Veens sich klar vom Osten Deutschlands ferngehalten haben. Es finden sich dort nur wenige Entwicklungshelfer. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

neon hat geschrieben:Aber in den anderen 7 Ländern kennst Du keinen?
Ich kenn die Familie meines Vaters nicht, die sind etwas zerstritten... (und mehr sag ich dazu nicht :? )
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

837 Treffer in 203 Landkreisen ermittelt, damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten im Landkreis Sonneberg
Ratet mal wo ich herkomme (allerdings mein Vater nicht :-k )

Wow Todeskino (so einen hab ich beim Bund kennengelernt) ergibt immerhin 44 Treffer
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Aus Mutters Bauch... hmm nein geschmacklos...

Aus Th....nein nicht verraten...

Steinheid? :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

He he, das war eigentlich rethorisch und bezog sich auf Landkreis Sonneberg...

Da aber alles richtig war bekommst du einen
Bild
Enthält sogar einen dezenten Hinweis auf meinen Nachnamen - nich das das wen interesiert :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten