Neuer Teaser zu Looky - Das Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Neuer Teaser zu Looky - Das Adventure

Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Hi Leute,

es gibt ein neues Filmchen zu unserer bald erscheinenden ersten Hälfte unseres Freeware-Adventure Looky - Das Adventure mit einigen Infos zum Spiel. Ausserdem haben es einige Fakten und Statusinformationen zur Entwicklung auf unsere Website geschafft. Viel Spaß damit.

Zu finden hier:
Looky-Website

MfG
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Schöner Teaser. :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Na dann freue ich mich doch auf das Spiel. Da steckt ja eine Menge Arbeit dahinter und ich hoffe, dass die ganzen einzelnen genannten Zahlen in gehörigen Spielspaß verfließen! Ich drücke die Daumen!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wirkt alles sehr detailverliebt und gespikt mit interessanten Ideen. Besonders die Animationen gefallen mir sehr gut.
Viel Erfolg weiterhin! :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Der Trailer macht Lust auf mehr auf dieses Spiel. Es könnte sogar eines der besten Fan-Adventure-Spiele aller Zeiten werden.

Weiter so! :wink:
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Sieht witzig aus und macht Lust auf mehr. Viel Glück und weiter so! :)
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Danke für das Lob, sowas motiviert immer ungemein.
Da steckt ja eine Menge Arbeit dahinter und ich hoffe, dass die ganzen einzelnen genannten Zahlen in gehörigen Spielspaß verfließen!
Uff, ich hatte gehofft, daß wenn man so viel scriptet, modelliert, animiert, musiziert und mit großen Zahlen herumwirft, man keinen Spielspaß mehr braucht. :wink: (Nein, nein. Ich hoffe doch stark, ihr werdet euch abrollen vor lachen)
Es könnte sogar eines der besten Fan-Adventure-Spiele aller Zeiten werden.
Ich befürchte so dolle wird's dann wohl auch nicht, aber zumindest sind die Synchronsprecher klasse ... :wink:

Wir werden zusehen, daß wir den Rest der noch zu machen ist schnell hinter uns bringen können. Ich persönlich bin nämlich schon ganz heiß auf die Entwicklung der zweiten Hälfte, die wird nämlich noch viel geiler als die erste ... :D

MfG
Mac

PS: Auf Sherman bin ich übrigens auch total gespannt. Die Demo war sehr cool.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Respekt. Die Grafik ist wircklich toll und die screenshots lassen auf mehr hoffen :D
Weiter so
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Es könnte sogar eines der besten Fan-Adventure-Spiele aller Zeiten werden.
Das wollte ich doch eigentlich machen ;)

nein mal ehrlich, was ich bisher von den Dialogen gelesen habe, die ich sprechen soll, lässt darauf schließen, dass ihr euch sehr viel Mühe mit dem Flair gebt!
Danke, Adventuretreff! <3
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Steckt wahrscheinlich sehr viel Arbeit dahinter.
Wie lang arbeitet ihr schon dran?
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hi,

das Ur-Konzept ist 1998 entstanden. Bis 2004 hatte ich eine (fast) komplette 3D-Point&Click-Adventure-Engine in Blitz3D gebastelt und der Anfang des Spiels war schon fertig. Allerdings ist mir das ganze aus dem Ruder gelaufen. Die Scriptengine war noch sehr schwach und wir wurden ungeduldig. Dann haben wir alles über den Haufen geschmissen und neu angefangen. Wir hatten jetzt schon Looky und den Postwurm als fertige, mit einem funktionierenden Skelett versehene (hat mich ein Jahr gekostet) 3D-Modelle und eigentlich schon das komplette Market Island (Die Insel auf der die Demo spielt). Ausserdem habe ich unter anderem ein Tool gebastelt um die Charaktere zu animieren und die alte Engine zu einer Art Renderprogramm umfunktioniert. Daraufhin habe ich mich umgeschaut und mehrere Point&Click-Adventureengines getestet und bin an Wintermute hängengeblieben. Das war 2004. Seitdem arbeiten wir relativ kontinuierlich an dem Projekt.
Das Ur-Konzept ist übrigens der bald fertige erste Teil des Spiels, den wir veröffentlichen werden. Also im Grunde schon ein fertiges Spiel. Nach einer ganzen Zeit des ausprobierens und überarbeitens haben wir uns dann (ca. 2000) gedacht, die Story könnte ein bischen kurz sein und haben uns eine noch abgedrehtere Storyline ausgedacht, die einige derbe Wendungen und Überraschungen bereit hält. Wenn der erste Teil eine Weile online ist (so das die meisten die es spielen wollen es schon gespielt haben) werde ich vielleicht mal nähere Infos zu dem Ur-Konzept mit dem damals schon lustigen Ende online stellen. Im vorhinein würde ich jetzt alles kaputt spoilern, und euch den Spaß verderben.

MfG
Mac
Antworten