Wie erledigen Adventure-Spieler ihre Bankgeschäfte?
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
Wie erledigen Adventure-Spieler ihre Bankgeschäfte?
Nun, da es ja schon seit einiger (längerer) Zeit das Internet-Banking gibt, wollte ich einfach mal wissen, wie ihr heute eure Bankgeschäfte erledigt!
Ich persönlich mache mittlerweile alles online....ist einfach, weniger umständlich bzw. zeitaufwändig (ich muss nicht extra in die Stadt) und es geht viel schneller.
Vor allem für Online-Käufe und Ebay ist es extrem praktisch
Meine Kontoauszüge reichen mir online vollkommen aus - drucken kann man sie ja schließlich auch
Ich persönlich mache mittlerweile alles online....ist einfach, weniger umständlich bzw. zeitaufwändig (ich muss nicht extra in die Stadt) und es geht viel schneller.
Vor allem für Online-Käufe und Ebay ist es extrem praktisch
Meine Kontoauszüge reichen mir online vollkommen aus - drucken kann man sie ja schließlich auch
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Internetbanking 10 mal schneller als die eigene Bank. ![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
Ich mache alles über den Automaten. Online-Banking ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. 100% ausschließen, daß das entsprechende Verfahren irgendwie gehackt wird kann man ja bis heute nciht und von daher ist mir das zu riskant. Meine Bank ist ca. 5 Minuten von zu hause entfernt und am Automaten kann ich problemlos überweisen. Von daher hab ich auch keinerlei Bedürfnis das ganze Online zu machen.
- Sven
- Zombiepirat
Eigentlich Online-Banking, aber da ich die meisten Adventures eh im Laden direkt kaufe. Brauch ich es bei Adventures nicht. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
- kefir
- Logik-Lord
Ich fahre auch lieber in die Stadt um dort meine Bakgeschäfte zu erledigen! Leider bin ich bei einer Bank, die es nur einmal in meiner Stadt gibt und somit muss ich immer in die Stadt! Ansonsten könnte ich auch mal eben zur Sparkasse um die Ecke oder so! Mir macht das nicht aus! Ich bin gerne unterwegs in der Stadt oder so! Ausserdem kann man dann immer mal schnell in der Stadt gucken, ob es irgendwas Interessantes gibt oder sich in der Stadt mit Freunden treffen!
Online Banking hat mich irgendwie noch nie so interessiert! Ausserdem verbringe ich schon genug Zeit vor dem Rechner! Da muss ich nich auch noch meine Bankgeschäfte über den PC erledigen!
Online Banking hat mich irgendwie noch nie so interessiert! Ausserdem verbringe ich schon genug Zeit vor dem Rechner! Da muss ich nich auch noch meine Bankgeschäfte über den PC erledigen!
- TheRock
- Rätselmeister
Ich merke auch immer wie ich mehr und mehr bequemer und bequemer werde...
Aber zum Glück mache ich ja zum Ausgleich Sport...
Man muss seine Figur ja auch irgendwie halten können^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
- TheRock
- Rätselmeister
Auch gut für die Gehirnzellen...
Ich meine: Wäre es besser, wenn meine Adonismuskeln als Avatar nehmen würde?
Auch gut für die Gehirnzellen...
Ich meine: Wäre es besser, wenn meine Adonismuskeln als Avatar nehmen würde?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- kefir
- Logik-Lord
- Tastatursteuerer
Ganz ehrlich: beim Geldabheben an so manchen Automaten oder gar am Schalter irgendwo in der Provinz bzw POZ im Laden (per Unterschrift) empfinde ich weniger Sicherheit als beim Onlinebanking per Chipkarte.Fightmeyer hat geschrieben:Ich mache alles über den Automaten. Online-Banking ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. 100% ausschließen, daß das entsprechende Verfahren irgendwie gehackt wird kann man ja bis heute nciht und von daher ist mir das zu riskant.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also per Unterschirft heb ich sowieso nciht ab. Weiß gar nciht, wie das geht. Und beim Eingeben meiner Pin halte ich das Ziffernfeld grundsätzlich verdeckt. (nicht nur beim Bankautomaten, sondern auch in Läden...)
Und ehrlich gesagt bin ich noch nie in die Verlegenheit geraten irgendwo in der Provinz Geld abzuheben.
Aber in der Provinz wirst Du dann vermutlich auch nicht die Möglichkeit haben auf einen PC+Internet zurückzugreifen...![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und ehrlich gesagt bin ich noch nie in die Verlegenheit geraten irgendwo in der Provinz Geld abzuheben.
Aber in der Provinz wirst Du dann vermutlich auch nicht die Möglichkeit haben auf einen PC+Internet zurückzugreifen...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)