Wo hat Matt Groening geklaut?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Wo hat Matt Groening geklaut?

Beitrag von max_power »

Tja, wer heute Simpsons gesehen hat, dem kam vielleicht die Szene mit dem See bekannt vor (als sie die Leiche gesucht haben).
Nun die Preisfrage:
An welches Adventure erinnerte diese?
Kleiner Tipp: Es wurden dort Windeln statt Küchenrollen benutzt.
Das war übrigens eines meiner Lieblingsrätsel!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Wo hat Matt Groening geklaut?

Beitrag von DasJan »

Hm, Leiche im See. Da fällt mir Police Quest 1 ein, aber ich hab Simpsons heut nicht gesehen und Windeln kamen in PQ auch nicht vor.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich meine auch nicht die Leiche, sondern den Weg, wie sie an die Leiche (bzw. das, was davon übrig war) kamen.

Ansonsten solltest du dich jetzt mal selbst eine Runde in die Ecke stellen und schämen, Simpsons heute nicht gesehen *kopfschüttel*.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Hmmmm, habe leider auch keine Simpsons gesehen heute (Schande über mein Haupt).

Andererseits: Muss ich mich arg schämen, wenn mir jetzt wirklich kein Adventure einfällt, in dem ich irgendwas mit Windeln an die Oberfläche befördern muss?! *grübel*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Das mit dem "etwas an die Oberfläche befördern" stimmt schon, es handelt sich allerdings nicht um einen Gegenstand, vielleicht ist es leichter, wenn ich es so formuliere: "Die Küchenrollen/Windeln haben das Wasser aufgesogen und so den Wasserspiegel abgesenkt" ;)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

War da nicht sowas in Orion Burger?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Bingo!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

ah, die sache mit dem truck :)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Jupp. Für alle die es nicht (mehr) kennen:
Wer Orion Burger nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.

Es gab eine unfertige Brücke, die mit einem Schild abgesperrt war. In so einem "Diner" hat man dann einen Truckfahrer getroffen, der Windeln geladen hatte -> Schild verschieben.
Als er dann weitergefahren ist, hat der Trucker den Weg über die Brücke genommen und ist im See gelandet, die Windeln haben den Wasserspiegel soweit gesenkt, dass ein weiterer Fels neben einer Insel aus dem See ragte. So weit, so gut, aber warum?
Nun, man hat vorher eine "Insel" gekauft (ebenfalls ein kleiner Fels, der aus dem Wasser ragte). Auf der Besitzurkunde stand etwas wie: Die zweite Insel südlich im See. Daraus folgt:
Da es jetzt im See eine weiter "Insel" gibt, gehört einem jetzt nicht mehr die kleine, sondern ein größere.
Also ich finde dieses Rätsel supergeil! Das ist auch der Grund, warum ich Orion Burger gar nicht schlecht finde.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Orion Bruger ist auch nicht schlecht, ich finde allerdings, dass es nicht unbedingt für Nelinge im Genre geeignet ist, da man bei diesem Spiel viel Geduld braucht und sich nicht zu schade sein darf, das ein oder andere ruhig mehrmals zu machen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten