Ben aus Vollgas Hoagies Bruder?
- linus
- Hobby-Archäologe
Ben aus Vollgas Hoagies Bruder?
Hi, ich weiß nicht, ob das nicht Off-Topic ist, da es (jedenfalls noch) nicht direkt etwas mit Maniac Mansion Mania zu tun hat, aber mir ist gerade nach vielen, vielen Jahren erstmals etwas aufgefallen.
Ich glaube, Ben aus Vollgas/Full Throttle soll Hoagies kleiner Bruder sein. Kleiner Bruder, da Vollgas ja in einer nicht näher bestimmten Zukunft spielt.
Gewagte These? Auf alle Fälle, gebe ich zu, ABER: Sowohl DOTT als auch FT sind von Tim Schafer und dann ist da dieses Zitat von Ben aus FT:
"Truth is, my full name is Reuben. Dad named all of us kids after sandwiches. Thought it was funny."
Nun sind sowohl Reuben als auch Hoagie Sandwiches (und ansonsten keine gängigen amerikanischen Namen):
http://en.wikipedia.org/wiki/Hoagie
http://en.wikipedia.org/wiki/Reuben_sandwich
Vielleicht ist es nur als Scherz gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zitat jedenfalls eine absichtliche Anspielung auf Hoagie ist.
Ich habe gesehen, dass Rayman schon relativ weit mit einem Hoagie-Starterpack ist und damit wohl etabliert, dass Hoagies Vater Harry nur einen Sohn hat. Ich wollte anregen, diesen Punkt zumindest offenzuhalten, einfach nur als Vorschlag.
Vielleicht könnte in diesem Fall jemand anders ja dann mal eine Folge über Hoagie und seine Geschwister machen. Vielleicht würde sogar ich das dann irgendwann tun, im Moment bin ich mit dem Spielen allerdings erst bei Episode 37.
Ich glaube, Ben aus Vollgas/Full Throttle soll Hoagies kleiner Bruder sein. Kleiner Bruder, da Vollgas ja in einer nicht näher bestimmten Zukunft spielt.
Gewagte These? Auf alle Fälle, gebe ich zu, ABER: Sowohl DOTT als auch FT sind von Tim Schafer und dann ist da dieses Zitat von Ben aus FT:
"Truth is, my full name is Reuben. Dad named all of us kids after sandwiches. Thought it was funny."
Nun sind sowohl Reuben als auch Hoagie Sandwiches (und ansonsten keine gängigen amerikanischen Namen):
http://en.wikipedia.org/wiki/Hoagie
http://en.wikipedia.org/wiki/Reuben_sandwich
Vielleicht ist es nur als Scherz gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zitat jedenfalls eine absichtliche Anspielung auf Hoagie ist.
Ich habe gesehen, dass Rayman schon relativ weit mit einem Hoagie-Starterpack ist und damit wohl etabliert, dass Hoagies Vater Harry nur einen Sohn hat. Ich wollte anregen, diesen Punkt zumindest offenzuhalten, einfach nur als Vorschlag.
Vielleicht könnte in diesem Fall jemand anders ja dann mal eine Folge über Hoagie und seine Geschwister machen. Vielleicht würde sogar ich das dann irgendwann tun, im Moment bin ich mit dem Spielen allerdings erst bei Episode 37.
- Mister L
- Rätselmeister
Wenn ich mich recht erinnere sind die Namen der anderen Polecats auch Sid, Razor und Michael.
Man findet in vielen LA-Spielen noch Andeutungen auf MM.
Ich spiele gerade mal wieder Monkey Island IV. Beim Rätsel mit dem Gullideckel kann man als Antworten die Namen Jed, Ned und Fred auswählen, sicher auch kein Zufall.
Das mit Ben als Hoagies Bruder finde ich ziemlich gut. Wirklich klasse kombiniert!
Man findet in vielen LA-Spielen noch Andeutungen auf MM.
Ich spiele gerade mal wieder Monkey Island IV. Beim Rätsel mit dem Gullideckel kann man als Antworten die Namen Jed, Ned und Fred auswählen, sicher auch kein Zufall.
Das mit Ben als Hoagies Bruder finde ich ziemlich gut. Wirklich klasse kombiniert!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- LAF
- Oldschool RPG King
Hm ist mir eigentlich nie aufgefallen. Nagut in fast jeden LA Spiel ist eine Anspielung auf ein anderes, das ist doch klar oder?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Sven
- Zombiepirat
Ja das mit den Zufällen ist richtig.
Z.b erinnert ihr euch an diesen einen Spruch aus GF und MI 2:
"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
Oder Guybrush geht in MI 2 nur zu Elain wegen der Karte. Manny in GF geht nur zu Olivia wegen des Metalldedektors.
Und Gemeinsamkeiten: Beide sind verärgert.
Oder in EMI muss man auch eine Crew zusammenstellen um weiterzukommen, wie in MI 1.
In MI 1 muss man unter anderem im 1. Kapitel ein Beleidigungsspiel machen (Beleidigungsfechten).
Und in EMI muss man eben Beleidigungsarmdrücken machen ebenfalls im 1. Kapitel.
Gemeinsamkeiten wieder: Wenn man beides gewinnt hat man ein neues Crew-Mitglied.
Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.
Z.b erinnert ihr euch an diesen einen Spruch aus GF und MI 2:
"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
Oder Guybrush geht in MI 2 nur zu Elain wegen der Karte. Manny in GF geht nur zu Olivia wegen des Metalldedektors.
Und Gemeinsamkeiten: Beide sind verärgert.
Oder in EMI muss man auch eine Crew zusammenstellen um weiterzukommen, wie in MI 1.
In MI 1 muss man unter anderem im 1. Kapitel ein Beleidigungsspiel machen (Beleidigungsfechten).
Gemeinsamkeiten wieder: Wenn man beides gewinnt hat man ein neues Crew-Mitglied.
Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Hobby-Archäologe
Das ist doch falsch. Wenn man in MI1 den Schwertmeister besiegt hat, bekommt man doch nur ein T-Shirt.Sven hat geschrieben:
Carla schließt sich erstder Crew an, wenn man ihr die Nachricht von LeChuck zeigt.
- Sven
- Zombiepirat
Ach nee.
Aber dennoch hat man sie danach in ihrer Crew. Zum Teufel mit diesem kleinen Detail.
Mir gings um Ähnlichkeiten.
Aber dennoch hat man sie danach in ihrer Crew. Zum Teufel mit diesem kleinen Detail.
Mir gings um Ähnlichkeiten.
Aber Darth Conan hat dennoch Recht. Das Eine hat nicht DIREKT was mit dem Anderem zu tun. Bei Monkey Island 2 hat man auch den einen Saufwettbewerb "gewonnen". Trotzdem habe ich keinen weiteren Crewmitglied dazu bekommen, weil mein Konkurrent gleich nach dem Wettbewerb sein Mittagsschläfchen gemacht hat. Oder denken wir an den Spukwettbewerb. Da haben wir auch kein neues Crewmitglied dazu bekommen, weil wir dem Veranstalter aufs Gesicht gerotzt haben. Dafür hat er seine Spucke vergolden lassen und es uns geschenkt. Na Prima!
- Sven
- Zombiepirat
Lass mal MI 2 ausen vor.
Ich habe EMI mit MI 1 vergliechen nit 2!
Auserdem gibt es im 2. Teil keine Crewmitglieder. MI 2 ist von allen 4 Teilen irgendwie ganz anders...
Nochmal zum Mitschreiben. Mir gings um ähnlche Dinge in den Spielen. Ich habe nicht gesagt, dass es in jedem MI-Teil gleich ist!
Ich habe EMI mit MI 1 vergliechen nit 2!
Auserdem gibt es im 2. Teil keine Crewmitglieder. MI 2 ist von allen 4 Teilen irgendwie ganz anders...
Nochmal zum Mitschreiben. Mir gings um ähnlche Dinge in den Spielen. Ich habe nicht gesagt, dass es in jedem MI-Teil gleich ist!
Tja, Sven. Aber Wettbewerb ist Wettbewerb. Und somit haben sie schon ÄHNLICHKEITEN!
Das hat wiederum auch nichts mit den Teilen zu tun. Denn über die Teile selbst habe ich auch nicht gesprochen.
Hehehe!
NACHTRAG: Nicht The Curse of Monkey Island vergessen. Da kann man auch bei zwei Wettbewerben zwei Crewmitglieder gewinnen.
Das hat wiederum auch nichts mit den Teilen zu tun. Denn über die Teile selbst habe ich auch nicht gesprochen.
Hehehe!
NACHTRAG: Nicht The Curse of Monkey Island vergessen. Da kann man auch bei zwei Wettbewerben zwei Crewmitglieder gewinnen.
Das habe ich schon! Ist schon unfassbar, dass mein Lieblingsspiel einen solchen Logikfehler hat.SAG(Xenobius) hat geschrieben:Und Mulle The Maniac, lies endlich mal meine Signatur, die ist nur für dich da
Oh je, oh je. Da haben die Programmierer ausnahmsweise gepennt!
Aber Danke für die Signatur!
Falls ich noch eine finden sollte, füge ich es in meine Signatur ein.