Frage zu character download

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
steffi dreht durch
Frischling
Frischling

Frage zu character download

Beitrag von steffi dreht durch »

Hallo!

Habe mich in letzter Zeit ein wenig mit AGS beschäftigt und ein kleines spiel erstellt. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Erstellung von characteren und auc nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzen. Habe mir also fertige charactere von RON runtergeladen und diese in meinem spiel benutzt. Also meine Frage, sollte ich jemals ( aus welchem Grund auch immer :) ) dieses spiel zum download bereitstellen wollen, wäre das ok die RON charactere zu benutzen und darauf hinzuweisen, das ich sie nicht selbst erstellt habe, oder wär das so n GEHT GAR NICHT Fall?

Gruß steffi
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Keine Sorge, Du machst ja keinen Profit mit dem Spiel. Und ich bin mir sicher, dass keiner der Leute, die die RON-Charaktere gemacht haben, etwas dagegen hätte, im Gegenteil.
Use gopher repellent on funny little man
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch die einzelnen "Erschaffer" anmailen oder im RON Forum fragen.
Natürlich könntest du auch eine richtige RON-Episode machen (dann darfst du die Charaktere auf jeden Fall verwenden), müsstest dich allerdings an die RON-Regeln halten.

Aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, solange du es in den Credits angibst, aber das hattest du ja eh vor.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Antworten