Zak McKracken2 - Interfacewettbewerb

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Marvel
Verifizierter Account
Zak McKracken2 - Interfacewettbewerb

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Adventuregemeinde,
unser schönes Projekt präsentiert sich nun auf einer neuen - viel umfangreicheren - Homepage. So findet man dort nun Videos, Teambilder (u.a. von unserem Teamtreffen in Frankfurt), neue Screenshots und Musikstücke sowie natürlich diverse Neuigkeiten und allgemeine Informationen.

Wer Interesse hat schaut vorbei! :)

http://www.zak2.org

By the way: Wir freuen uns immer über Einträge in unserem Gästebuch!

edit:
Wir haben heute (18.2.2007) einen Interface Wettbewerb gestartet, er endet am 18.3.2007. Nähere Informationen am Ende dieses Themas oder auf der Homepage.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
governet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von governet »

Hab ich da eigentlich richtig gelesen? 1,4 GByte? (hoffe nur, dass ihr es bald fertig habt)

Sonst aber Super Seite. Freu mich schon drauf.
Mac (Bullshit Softworx)
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mac (Bullshit Softworx) »

Eure neue Seite ist toll geworden. Glückwunsch. Aber zu den 1,4 GB ... sind das jetzt die "Rohdaten" des Spiels oder schon komprimierte Pakete?

MfG
Mac
Entwickler des 3D-Cartoon-Point&Click-Adventures: Wormventures - Barrier 51
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Sieht für mich nach unkomprimiert aus (wobei ich nicht weiß, wie komprimiert das Material an sich ist - mp3/ogg oder jpg kann man ja auch schlecht als unkomprimiert bezeichnen).
290 MB an "Text" hört sich allerding an, als ob das noch kleiner wird ;)

Aber da kommen ja mit Outro, Animationen, Sprache ja noch Sachen rein, die noch ein wenig Platz brauchen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wie praktisch, dass ich meine monatlichen Traffic-Kapazitäten gerade von 600 auf 2100 GB ausgebaut habe ^^
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Waaaaas? Ihr habt Veronika Neugebauer als Synchronsprecherin? :shock: :) Sehr geil, da werden Erinnerungen wach...

Und die neue Seite ist mal wieder gewohnt professionell. Scheint ja alles planmäßig zu verlaufen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Danke für den Hinweis auf den Grammatikfehler, ist korrigiert. Schön, dass die neue Seite so gut ankommt! :D

Ja, das Spiel ist recht groß geworden. Aber mit der Größe kommt es ja nichtmal an einige Spieledemos aktueller Spiele ran. :twisted:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

sieht alles sehr, sehr gut aus. freue mich schon wahnsinnig auf das spiel!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab auch noch einen :mrgreen:
"Korrektur von den Spieltexten (Tipp-, und Grammatikfehler)"
-> Korrektur der Spieltexte ;)
Use gopher repellent on funny little man
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wie gut, dass ich diese Texte nicht geschrieben habe. Nänänä. *G* *korrigieren geh*
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Bei der größe wäre es Sinnig das ganze auch als Torrent anzubieten. Aber ich denke das wüsstet ihr auch so.

Mich würde interessieren wie lange es denn noch dauert?!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Mit dieser Frage hast du dich disqualifiziert :D
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also ich muss sagen, dass ich kein Fan von P2P bin. Das geht alles viel zu langsam. Hab die letzten Tage noch einen Brief bekommen, dass mein Rooti nun auch unbegrenzte Traffickapazitäten spendiert bekommt. Damit hätte ich schon zwei schnelle Downloadserver zur Verfügung und es laufen noch so viele Leute rum, die eh viel zu viele Kapazitäten haben... Da braucht man nun wirklich nicht diese nervigen bunten Downloadsites, wo man entweder zahlt oder wartet oder langsam runterlädt.
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Also wenn das so ist dann macht das natürlich Sinn. Ich hatte nur die Befürchtung das es nur einen Server geben wird und dieser unter dem Ansturm zusammenbrechen würde.

@MooMuarry: Welchen Provider hast du für den Server. Suche noch einen Server mit unlimted Traffic.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Mittlerweile bieten fast alle Anbieter das an!
Mein dedizierter Server steht bei Server4you. Der hat unlimitierten Traffic und den hab ich auch schon ziemlich lange. Funktioniert im Grunde zuverlässig.
Bei Strato habe ich mich gegen den dedizierten Server entschieden und lieber einen v-Server genommen. Hat zwar nur 1500 GB Traffic (was ja kaum was ist ^^), aber ist halt etwas billiger und was ausschlaggebend war: Um das Backup brauche ich mich nicht zu kümmern. Zudem scheint die Maschine kaum ausgelastet zu sein und ich hab die Ressourcen quasi für mich ;-) Hoffentlich bleibt das auch so.

Die Frage ist aber, ob es unlimitierten Tarffic überhaupt braucht. Also 1500GB kriegt man auch nicht so schnell voll.

Jedenfalls kann man sagen, dass ein Server an 100MBit ca. alle 2 Minuten ein komplettes Spiel von gut einem GB serven kann. Das macht 30 in der Stunde und vielleicht 300 täglich. Nach 5 Tagen wäre das Limit dann erreicht. Aber es wären auch 1500 Leute bedient. Ich denke, so viele Downloads muss man erstmal zusammenbekommen und wie gesagt: Nen zweiten Server hab ich auch noch. Ob man wirklich von Überlastung sprechen kann, käme auf einen Versuch an. Klar, direkt nach dem Release ist es natürlich immer so, dass alle draufstürmen. Mag schon sein, dass man ein paar Stunden warten muss, aber bei P2P kannste Dir ja auch überlegen, wie lange das am Anfang dauert, wenn es 1 Seed gibt und alle downloaden wollen :)
Antworten