Atlantis II - Installationsprobleme

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
katchen
Frischling
Frischling

Atlantis II - Installationsprobleme

Beitrag von katchen »

hallöchen.

hab leider nicht sehr viel glück mit der installation von atlantis II gehabt. habe mir das spiel aus der low-budget-ecke gekauft und wohl dabei die niederländische version erwischt. bei cd 1 läuft alles wie gewohnt, dann werde ich aufgefordert cd 3 einzulegen um setup.exe runterzuladen. habe ich auch brav gemacht. dann passiert aber nix weiter. und egal welche der vier cd's ich einlege - es tut sich nix. ich bekomme nur die meldung ich hätte die falsche cd eingelegt, wenn ich das spiel versuche zu starten.
ich armes hilfloses (und vielleicht auch dämliches) geschöpf brauche hilfe!!!

danke
grüße katja
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Hallo Katja,

habe das hier im Internet gefunden....sieht nicht gut aus anscheinend.

http://www.adventurespiele.net/module-p ... ic-725.htm

Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier eine Lösung.

LG
Annabell
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist mir auch passiert. Stand sogar deutsch drauf.

Die CD-Version ist rein einsprachig, mehrere Sprachen gibt es nur auf der DVD.

Das Problem mit dem CD Einlegen hängt mit XP zusammen, dafür gibt es einen Patch.

Und wenn Du's tätsächlich auf holländisch spielst, brauchst Du noch den Kompatibilitätsmodus für Windows 98, damit die Videos laufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten