Episode 48: Wendy und das Buch des Todes - Version 2.0
- fireorange
- Adventure-Treff
Episode 48: Wendy und das Buch des Todes - Version 2.0
Wendy und das Buch des Todes – Version 2.0
Director`s Cut
by FireOrange
Mit neuen Grafiken von Rayman
Wendy erfährt durch eine Vision, dass sie in einem Buch gelesen hat, das mit einem Fluch belegt ist. Mit jeder Seite, die sie davon gelesen hat, wird sie einen ihrer Freunde verlieren. Dadurch ist sie bereits für den möglichen Tod von sieben ihrer Leute verantwortlich. Als einzige Lösung stellt sich eine Reise in den "Wald der ewigen Einsamkeit" heraus, in dem der Verlag des Buches, "mors atra", seinen Sitz haben soll. Gemeinsam mit Michael macht sie sich auf die Suche um ihre Freunde vor einem grausamen Schicksal zu bewahren.
Neue Features in Version 2:
- Waldgrafiken wurden verbessert (wieder mal vielen Dank an Rayman!)
- 3 neue Cutscenes, die Wendys Freunde zeigen.
- 3 neue Eastereggs (viel Spaß beim Suchen!).
- „böse“ Endsequenz wurde ausgebaut, bzw. etwas verlängert.
- Nebeleffekt im Intro (Dank an BlueGryphon!)
- überarbeiteter Abspann
- weitere kleine Änderungen
Version 2 bedeutet, dass recht viel in dieser Version verändert, bzw. ergänzt wurde. Es ist mehr als nur ein kleines Update. Diese Version sollte ab jetzt die Originalversion ersetzen, ich bitte also die Eigentümer jeglicher Mirrors (falls es da noch welche gibt) das Original durch Version 2 zu ersetzen! Danke.
Genauere Angaben könnt ihr der beiliegenden Readme entnehmen.
Viel Spaß beim Spielen!
Link: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... oad&gid=50
P.S.: Ich bitte Rocco auch die alte Grafik bei der Spielbeschreibung gegen die neue auszutauschen und Mister L könnte bei Gelegenheit auch die Grafik im Ronville Revisited austauschen. Danke!
Director`s Cut
by FireOrange
Mit neuen Grafiken von Rayman
Wendy erfährt durch eine Vision, dass sie in einem Buch gelesen hat, das mit einem Fluch belegt ist. Mit jeder Seite, die sie davon gelesen hat, wird sie einen ihrer Freunde verlieren. Dadurch ist sie bereits für den möglichen Tod von sieben ihrer Leute verantwortlich. Als einzige Lösung stellt sich eine Reise in den "Wald der ewigen Einsamkeit" heraus, in dem der Verlag des Buches, "mors atra", seinen Sitz haben soll. Gemeinsam mit Michael macht sie sich auf die Suche um ihre Freunde vor einem grausamen Schicksal zu bewahren.
Neue Features in Version 2:
- Waldgrafiken wurden verbessert (wieder mal vielen Dank an Rayman!)
- 3 neue Cutscenes, die Wendys Freunde zeigen.
- 3 neue Eastereggs (viel Spaß beim Suchen!).
- „böse“ Endsequenz wurde ausgebaut, bzw. etwas verlängert.
- Nebeleffekt im Intro (Dank an BlueGryphon!)
- überarbeiteter Abspann
- weitere kleine Änderungen
Version 2 bedeutet, dass recht viel in dieser Version verändert, bzw. ergänzt wurde. Es ist mehr als nur ein kleines Update. Diese Version sollte ab jetzt die Originalversion ersetzen, ich bitte also die Eigentümer jeglicher Mirrors (falls es da noch welche gibt) das Original durch Version 2 zu ersetzen! Danke.
Genauere Angaben könnt ihr der beiliegenden Readme entnehmen.
Viel Spaß beim Spielen!
Link: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... oad&gid=50
P.S.: Ich bitte Rocco auch die alte Grafik bei der Spielbeschreibung gegen die neue auszutauschen und Mister L könnte bei Gelegenheit auch die Grafik im Ronville Revisited austauschen. Danke!
Zuletzt geändert von fireorange am 21.06.2007, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- fireorange
- Adventure-Treff
Danke, aber nicht nur ich, oder?
- fireorange
- Adventure-Treff
Achtung: Ich musste nochmal ein Update anfertigen, einige kleine Korrekturen machen...
Hinter dem Link im Anfangspost verbirgt sich nun eine neuere Version. Kleine Ungereimtheiten wurden hier vernichtet. Wer die alte Version schon geladen, aber noch nicht gespielt hat, bitte gleich und direkt die neue laden. Danke.
@Rocco: Ich bitte dich also auch die alte Version noch ein weiteres Mal auszutauschen. Tut mir leid, dass ich schon wieder damit nerven muss. Ich hoffe und denke, dass es das letzte Mal war.
Ansonsten danke für eure Statements bisher.
Hinter dem Link im Anfangspost verbirgt sich nun eine neuere Version. Kleine Ungereimtheiten wurden hier vernichtet. Wer die alte Version schon geladen, aber noch nicht gespielt hat, bitte gleich und direkt die neue laden. Danke.
@Rocco: Ich bitte dich also auch die alte Version noch ein weiteres Mal auszutauschen. Tut mir leid, dass ich schon wieder damit nerven muss. Ich hoffe und denke, dass es das letzte Mal war.
Ansonsten danke für eure Statements bisher.
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Ich hab nur drauf gewartet, dass jemand fragt... also geb ich mal einige sehr genaue Tipps...
Easteregg 1:
Wendys Telefonzimmer: Man kann eine Inventar-Kombination mit einem speziellen Gegenstand in diesem Raum ausführen. Und danach muss man noch etwas tun, damit eine witzige kleine Cutscene folgt.
Easteregg 2:
Dieses Egg kann man leicht verpassen: Man muss unbedingt Wendy spielen und mit ihr im hinteren Raum der Höhle sein. Dort ist spezieller Hotspot versteckt - allerdings nicht direkt IM Screen.
Easteregg 3:
Baumhaus: Sobald der Junge verjagt wurde, findet man einen versteckten Hotspot im Baumhaus. Mit diesem kann man ebenfalls einen Inventargegenstand benutzen.
Wer ein Easteregg findet, kann ja die genaue Anleitung hier posten. Irgendwann kann man die Eastereggs dann ja noch zur Komplettlösung hinzufügen.
Ach ja, und danke für das Lob, ALFred.
Easteregg 1:
Wendys Telefonzimmer: Man kann eine Inventar-Kombination mit einem speziellen Gegenstand in diesem Raum ausführen. Und danach muss man noch etwas tun, damit eine witzige kleine Cutscene folgt.
Easteregg 2:
Dieses Egg kann man leicht verpassen: Man muss unbedingt Wendy spielen und mit ihr im hinteren Raum der Höhle sein. Dort ist spezieller Hotspot versteckt - allerdings nicht direkt IM Screen.
Easteregg 3:
Baumhaus: Sobald der Junge verjagt wurde, findet man einen versteckten Hotspot im Baumhaus. Mit diesem kann man ebenfalls einen Inventargegenstand benutzen.
Wer ein Easteregg findet, kann ja die genaue Anleitung hier posten. Irgendwann kann man die Eastereggs dann ja noch zur Komplettlösung hinzufügen.
Ach ja, und danke für das Lob, ALFred.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- fireorange
- Adventure-Treff
Und nochmal herzlichen Dank.
- LAF
- Oldschool RPG King
Ein paar kleine Änderungen .. und das selbe Ergebenis was ich damals gegeben habe Ich glaube das waren auch 5 Punkte
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- fireorange
- Adventure-Treff
Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es von dir weniger waren... aber umso mehr freu ich mich jetzt natürlich über die 5.
- Mister L
- Rätselmeister
Und wie ich sehe hat unser Forengeist wieder mal die "1" gezückt. Der Kerl ist echt ein Held...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Iason79
- Verpackungs-Wegwerfer
Sowas nennt man dann doch "Kollateralschaden";Mister L hat geschrieben:Und wie ich sehe hat unser Forengeist wieder mal die "1" gezückt. Der Kerl ist echt ein Held... :roll:
1x1=5x5
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Gibt es denn keine Möglichkeit herauszufinden, wer hier ständig einen Punkt ohne Kommentar abgibt? Dann könnte man diesen "Gast" eine IP-Sperre verdonnern. Aber ich fürchte, dass es nicht klappen wird, da unser "Freund" sich sowieso nicht öffentlich zeigt (Feigling!) und es keine Möglichkeit ihn ausfindig zu machen. Naja, dann wird es halt ein Traum bleiben.Mister L hat geschrieben:Und wie ich sehe hat unser Forengeist wieder mal die "1" gezückt. Der Kerl ist echt ein Held...