Nun versuche, nachdem ich den ersten teil meines Spieles halbwegs fertig habe (anhand der Aktionen, Dialoge, usw)
etwas Dynamik in die starren Hintergründe zu brinngen. Wie man Hintergründe animiert weiß ich, aber bei Personen und Objekten habe ich da so meine Probleme.
Zwar schaffe ich es, Charaktere zu animieren, allerdings ist es dem Programm schlicht und einfach egal, ob ich eNoBlock schreibe, oder nicht. Die Animation läuft, aber ich bin blockiert...
Ich habe mich nach einigem probieren dazu entschlossen, die Animationen gleich in "repeadetly_execute" zu schreiben (schließlich will ich eine andauernde Animation). Dort schreibe ich also zB.:
character[8].Animate(0, 2, eNoBlock);
Ich will also, dass Loop 0 mit einer Verzögerung von 2 abgespielt wird, aber nur im Hintergrund...
Das Ergebnis ist, dass die Animation läuft, ich aber nichts machen kann. (Außer die Maus hin und her bewegen, nicht aber klicken) Ich frage mich langsam, ob ich das mit eNoBlock falsch verstanden habe, oder ob es für sowas einen anderen Code braucht??....
Ich bitte um Hilfe

mfg, Phil