Kleine Erklärung an Sinitrena

oder neudeutsch: Off-Topic
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kleine Erklärung an Sinitrena

Beitrag von Wintermute »

Es geht um diesen Thread.

Ich möchte die Diskussion an sich nicht mehr fortführen und hatte so oder so nicht mehr vor, auf die entsprechende Person weiter einzugehen, da mir aber gewisse Sachen öffentlich vorgeworfen wurden, möchte ich zumindest auch dazu öffentlich Stellung nehmen:
Sinitrena hat geschrieben:Wintermute, es ist nicht deine Aufgabe dieses Forum zu moderieren, überlass das doch bitte dem Adventure-Treff-Team.
Hättest du deinen Kommentar am Ende jenes Fadens geschrieben, hätte ich das vielleicht noch ein bißchen nachvollziehen können, auch wenn er selbst dort ein wenig übertrieben gewesen wäre, da ja außer mir vorher auch noch zwei andere Personen die Schließung gefordert hatten und sie bei den Umständen auch durchaus angebracht war.

Hier in diesem letzten Faden aber war dein Kommentar nicht wirklich gerechtfertigt, da ich nur darauf hingewiesen hatte (und im ersten Post sogar noch höflich), die Suchfunktion zu benutzen - und zwar für Themen, die ich selber in diesem Forum in der Vergangenheit schon zigmal beantwortet habe. (Es war ja auch schon der x-te Post dieser Art von entsprechender Person.)

Wenn das "moderieren" sein sollte, dann moderieren hier eigentlich alle, denn Kommentare dieser Art werden eigentlich von jedem hier irgendwann einmal benutzt. :D
Anschuldigungen ohne Beweis sind übrigens auch nicht in Ordnung.
Es waren keine unbegründeten Anschuldigungen. Diese Diskussion und die Reaktion der entsprechenden Person sagen schon einiges aus. Und dieser Satz hier kann eigentlich auch ziemlich eindeutig ausgelegt werden:
Ich kann mir mit Sicherheit mehr kaufen als du jemals in deinen Leben haben wirst, aber es gibt nunmal Waren an denen man sehr schwer rankommt.
Das war mein Wort zum Dienstag und damit beende ich von meiner Seite den Disupt. ;-)
Reuters
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Reuters »

Scheint schlimm zu sein wenn man der Welt noch unbedingt das letzte Wort mitteilen muß, sonst fühlt man sich nciht wohl gell?????
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fitscht....
Ach SCHEISSE ... :-) ;-) :lol:

Jetzt hab ich das letzte Wort in diesem Thread (soweit). Bin ICH jetzt der Buhmann?
Soviel zu diesem Thema :lol:
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich finde schon das Gewalt manchmal eine Lösung wäre, Herr Reuters
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Kleine Erklärung an Sinitrena

Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Wenn das "moderieren" sein sollte, dann moderieren hier eigentlich alle, denn Kommentare dieser Art werden eigentlich von jedem hier irgendwann einmal benutzt. :D
Zu Recht, da es oft genug Themen gibt, die mehrmals angeschnitten werden. Es ist für mich auch ziemlich nervig, wenn ich meine Meinung zu einem Thema zum dritten mal äußern müsste, weil der Themenersteller nicht das alte Thema angeschaut hat. Sicher kann man von einem Neuling nicht verlangen, dass er jedes Thema kennt, das hier einmal rumgegeistert ist, aber zumindest versuchen könnte man es mit der Suche trotzdem. Dann hat man auch den Vorteil, dass man, wenn ein Kommentar in der Richtung kommen sollte, sagen kann, dass man es versucht hat.
Reuters hat geschrieben:Scheint schlimm zu sein wenn man der Welt noch unbedingt das letzte Wort mitteilen muß, sonst fühlt man sich nciht wohl gell?????
Das Dumme ist ja, dass man so eine Aussage nicht treffen kann, ohne andere vermuten zu lassen, dass man ebenfalls das letzte Wort haben will. ;)

Zu dem Thema Raubkopie oder nicht äußere ich mich mal nicht weiter, denn mir ist es egal, was von beidem du nun hast. Aber du kannst deine Aussage, dass du die Originale hättest, allen leicht "beweisen", indem du ein glaubwürdiges Foto mit allen deinen Spielen und Geräten (FM Towns) aufnimmst und zeigst. Glaub mir, das käme hier viel besser an, als mit Reichtum zu protzen. Es gibt bestimmt Menschen, die dich darum beneiden würden, aber ich glaube, dass du sie hier eher seltener antriffst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Und ich möchte zusätzlich noch ne Kopie der letzten Gehaltsabrechnung und einen aktuellen Kontoauszug als Nachweis des Reichtums! :-)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Schick mir Deine EC-Karte zusammen mit Deiner PIN und dann werde ich das in dem nächstgelegenen Elektrofachhandel ausgiebig testen... :wink:
Reuters
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Reuters »

Oh man :roll:

Ich will hier bestimmt nicht mit irgend etwas rumprallen, nur finde ich es abwertend zu urteilen, das ich hier was illegales machen würde. Um ehrlich zu sein, ist mir das Thema zu blöde.

Als kleiner Tipp, die Frage wurde oben korrekt beantwortet mit einem Link wo der Beitrag hier im Forum nicht vorliegt, wo wir dabei sind, warum hat der Autor nicht einen Verweis hier im Forum zu einen Beitrag gewählt und statt dessen auf eine Seite eines dritten gelinkt.

Nehme mal an da er auf die schnelle die Antwort hier auch nicht gefunden hatte und daher der Fremdverweis. Egal ich geh jetzt mal weiter rumprollen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Also ich finde die Diskussion um die Suchmaschinenfunktion relativ sinnlos. Nur weil es schon einmal ein bestimmtes Thema hier im Forum gab, heisst es noch lange nicht, dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt. Es kommen immer neue Forenmitglieder hinzu, und auch sonst kann sich einiges verändern, weshalb eine Neubelebung des Themas durchaus sinnvoll sein kann. Wer weiß, vielleicht hätte sich ja in diesem Fall jemand gefunden, der das gesuchte Spiel verkauft oder tauscht, oder das Spiel gibt es vielleicht erst seit kurzem in einer bestimmten Sprachversion...

Auch stellen sich manche Leute nicht besonders geschickt mit der Suchmaschine an (Tippfehler, unpassende Stichworte), schliesslich ist nicht jeder so begabt im Umgang mit dem Computer... und dies sollte man respektieren.

Wer nicht mehr auf ein bestimmtes Thema antworten möchte: Einfach nicht beachten!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich denke mal, gegen die Wiederbelebung eines alten Threads hat ja auch keiner was. Dafür sind die Dinger ja da. Es ist sicherlich auch nciht schlimm, wenn man ab und an mal nen neuen erstellt, ohne vorher zu gucken, ob das Thema schonmal irgendwo diskutiert wurde. Aber wenn das zur Gewohnheit wird und man sich offenkundig nicht die Mühe macht wenigstens ein bißchen zu recherchieren, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einigen Forenmitgliedern eine kleine Rüge kriegt. (die, wie ich finde, in der Form auch völlig okay war)

Und gerade als Neuling sollte man sich doch erstmal die Hinweise der Forenregeln durchlesen und auch beherzigen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Persisteus hat geschrieben:Also ich finde die Diskussion um die Suchmaschinenfunktion relativ sinnlos. Nur weil es schon einmal ein bestimmtes Thema hier im Forum gab, heisst es noch lange nicht, dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt. Es kommen immer neue Forenmitglieder hinzu, und auch sonst kann sich einiges verändern, weshalb eine Neubelebung des Themas durchaus sinnvoll sein kann.
Dagegen hat auch niemand was. Aber warum soll er dafür dann ein neues Thema aufmachen?

Beispiel: Jemand hat eine Frage dazu, was man mit der Kettensäge in Maniac Mansion machen kann. Dass kann er genausogut in einem Thema machen, in dem die Frage schon gestellt wurde. Vermutlich wäre seine Frage dort eh schon beantwortet und er hätte zum einen sich die Zeit gespart, die er auf die Antwort hätte warten müssen, zum anderen hat er den anderen die Zeit erspart. Wenn er noch eine weitere Frage oder einen Vorschlag dazu hat, was man mit der Kettensäge machen könnte, kann er sie immer noch anhängen.

Meiner Meinung nach bringt es nur Vorteile, die Suchfunktion zu benutzen und wenn man damit kein Erfolg hatte, dann kann man das ja dazu schreiben und fertig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Claude »

Mal mein Senf dazu:

Generell denke ich, dass es eingefleischten Forenmitgliedern (egal in welchem Forum) schwer fällt sich in die Situation der Neulinge hineinzuversetzen. Es denkt nicht jeder gleich daran mal die Suchfunktion zu benutzen und möchte vielleicht auch einfach nur mal HALLO sagen.
Weiterhin habe ich schon mitbekommen, dass auf Raubkopieren hier sehr schnell etwas 'grob' reagiert wird.
Das Problem dabei ist: Jeder, der hier das erste mal reinschreibt, ist sich sicherlich nicht bewusst, dass er es hier mit absoluten Fans zu tun hat, und dass deshalb hier so etwas (zurecht) verpönt ist.
Vielleicht sollte man am Anfang den Start der Neulinge etwas sanfter beginnen lassen, ihnen aber trotzdem klar machen, dass so etwas hier nicht erwünscht ist. Damit würde man vielleicht auch die Zahl der zukünftigen Käufer etwas erhöhen...

Über solche Sachen zu streiten finde ich unsinnig, sogar etwas kindisch.

PS: Das war ganz allgemein gemeint, damit möchte ich niemandem etwas unterstellen!
Signatur
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Danke, Claude, für Deinen "Senf".

Habe das grob mitverfolgt und mitgelitten - Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es immer wieder schade, wie man bei einem so schönen gemeinsamen Hobby derart aneinander geraten kann.

Ich bin im Übrigen auch erst seit kurzer Zeit registriert und weiß auch nicht alles über die "Technik" dieses Forums.

Hoffentlich reißt man mir nicht auch gleich den Hals ab, wenn ich mal die Suchfunktion nicht ausführlich genutzt habe.
Möchte mich vorsorglich schon einmal dafür entschuldigen... :roll:

P.s.: das soll keine Parteiergreifung sein. Finde nur, dass Freundlichkeit nichts kosten dürfte.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, also das hört sich jetzt gerade so an, als wäre hier wer-weiß-nicht-was los. So schlimm finde ich die Situation eigentlich nicht, es wird nur eine Sache ausdiskutiert, aber nicht wirklich gestritten. Und mit wenigen Ausnahmen sehe ich in diesem Thema auch keine aggressiven oder bösartigen Äußerungen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an Streit gewöhnt? :lol:
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

max_power hat geschrieben: Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an Streit gewöhnt? :lol:
Vielleicht - es herrscht wohl gelegentlich ein rauer Rechtfertigungswind in Adventurien... (Klimawandel ?) :wink:
Antworten