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Neue DosBox Version

Verfasst: 03.03.2007, 04:13
von basti007
Eine wirklich gute neue DosBox Version ist soeben erschienen! Besonders spannend find ich dabei die neuen Routinen, die sowohl die Core als auch die Cycles endlich im Auto-Modus einstellen können.

http://dosbox.sourceforge.net

Verfasst: 03.03.2007, 04:28
von basti007
Hab soeben ein bischen mit den neuen Funktionen rumgespielt und bin ziemlich begeistert. Die neue Version läuft leistungsmäßig noch um einiges Besser als die Alte. Der Auto-Mode, um die Leistung anzupassen funktioniert auch ziemlich gut (gerade an "Ripper" getestet, der teilweise schon allein druch die vielen verschiedenen Auflösungen ganz unterschiedliche Anforderungen an DosBox stellt).

Eigentlich besteht jetzt überhaupt kein Grund mehr, nicht einfach alle alten DOS-Spiele mit DosBox zu wrappen und erneut zu verkaufen. ;-) Wer gründet mit mir ein Old-School-Adventure-Revival-Lablel? ;-)

Verfasst: 03.03.2007, 09:11
von MMFan
basti007 hat geschrieben: Eigentlich besteht jetzt überhaupt kein Grund mehr, nicht einfach alle alten DOS-Spiele mit DosBox zu wrappen und erneut zu verkaufen. ;-) Wer gründet mit mir ein Old-School-Adventure-Revival-Lablel? ;-)
Hier ich!!! :wink:

Verfasst: 03.03.2007, 11:30
von neon
Bin auch dabei ;-)

Nur woher die ganzen Lizenzen nehmen?

Verfasst: 03.03.2007, 16:01
von Simon Belmont
Gibt es für DOS Box ein FAQ, weil ich bekomme das nicht hin wie man Games installiert da ich keine Platten mounten kann.

Wäre schön wenn es da was gäbe auf deutsch.

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Verfasst: 03.03.2007, 17:29
von Möwe
Schau mal im deutschen wikipedia nach. Unten stehen ein paar Links, die es alles auf deutsch erklären.

Verfasst: 03.03.2007, 19:44
von axelkothe
was ist denn der beste frontend, der die aktuelle Version auch unterstützt?

Verfasst: 04.03.2007, 20:59
von Aventureguy
Wow, die Auto-Cycle Funktion ist einfach phantastisch! :shock:
LSL7 läuft richtig flüssig, sogar groß animierte Räume wie das Atrium lassen sich ohne Ruckeln anzeigen. Ich bin begeistert. Bravo! =D> \:D/

Verfasst: 04.03.2007, 21:51
von Fightmeyer
Also der Performancegewinn ist wirklich enorm. Ich hab mal spaßenshalber Terminator Future Shock installiert und im Vergleich zur Version 0.63 ist aus der Ruckelorgie ein absolut flüssiges Spielen geworden. (leider kackt es ziemlich häufig ab)

Verfasst: 04.03.2007, 21:55
von JohnLemon
Nun, ein flüssiges Abkacken gilt in der Spielerszene bekanntlich als Gewinn
im Vergleich zu einer CPU- oder Cycles-Verstopfung. :lol: 8) 8)

Verfasst: 04.03.2007, 21:57
von JohnLemon
axelkothe hat geschrieben:was ist denn der beste frontend, der die aktuelle Version auch unterstützt?
Eindeutig DOG.

Verfasst: 04.03.2007, 22:29
von Kodijack
Juhu, gleich mal an Goblins 3 getestet, welches auf der vorherigen Version ne regelrechte Stotterorgie hinlegte und teilsweise für für nen kurzen salto von Blount ne ganze Minute brauchte. Es läuft absolut flüssig, jetzt kann ich es endlich mal fertig spielen, bei den ganzen Rucklern unmöglich dias Timing mit den 2 Spiegeln am Ende genau hinzukriegen. Und so flüssig wies momentan läuft, werd ich auch gleich doppelt so viel Spass an meinen anderen alten Dosgames haben.

Verfasst: 05.03.2007, 00:27
von Stef
Ist wirklich sehr gut, wie das mit der automatischen Erkennung funktioniert... Das war vorher immer so mühsam. Jetzt läufts schon fast von alleine. ;)

Verfasst: 05.03.2007, 09:33
von Threepbrush
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Cores und die Cycles im Auto-Modus einstellt?

Verfasst: 05.03.2007, 10:57
von Wintermute
Gar nicht, deswegen heißt es ja Auto-Modus. :wink:
Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache, daß Dosbox mit der neuen Version die Cycles automatisch einstellt und an das Programm anpaßt.

Wenn du tatsächlich die Cycles lieber wieder manuell einstellen möchtest, kannst du die entsprechenden Einträge in der "Dosbox.conf" ändern.