Neue DosBox Version
- basti007
- Adventure-Treff
Eine wirklich gute neue DosBox Version ist soeben erschienen! Besonders spannend find ich dabei die neuen Routinen, die sowohl die Core als auch die Cycles endlich im Auto-Modus einstellen können.
http://dosbox.sourceforge.net
http://dosbox.sourceforge.net
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Hab soeben ein bischen mit den neuen Funktionen rumgespielt und bin ziemlich begeistert. Die neue Version läuft leistungsmäßig noch um einiges Besser als die Alte. Der Auto-Mode, um die Leistung anzupassen funktioniert auch ziemlich gut (gerade an "Ripper" getestet, der teilweise schon allein druch die vielen verschiedenen Auflösungen ganz unterschiedliche Anforderungen an DosBox stellt).
Eigentlich besteht jetzt überhaupt kein Grund mehr, nicht einfach alle alten DOS-Spiele mit DosBox zu wrappen und erneut zu verkaufen. Wer gründet mit mir ein Old-School-Adventure-Revival-Lablel?
Eigentlich besteht jetzt überhaupt kein Grund mehr, nicht einfach alle alten DOS-Spiele mit DosBox zu wrappen und erneut zu verkaufen. Wer gründet mit mir ein Old-School-Adventure-Revival-Lablel?
Web: Weblog
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Nur woher die ganzen Lizenzen nehmen?
Nur woher die ganzen Lizenzen nehmen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Simon Belmont
- Frischling
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Wow, die Auto-Cycle Funktion ist einfach phantastisch!
LSL7 läuft richtig flüssig, sogar groß animierte Räume wie das Atrium lassen sich ohne Ruckeln anzeigen. Ich bin begeistert. Bravo! =D>
LSL7 läuft richtig flüssig, sogar groß animierte Räume wie das Atrium lassen sich ohne Ruckeln anzeigen. Ich bin begeistert. Bravo! =D>
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
Juhu, gleich mal an Goblins 3 getestet, welches auf der vorherigen Version ne regelrechte Stotterorgie hinlegte und teilsweise für für nen kurzen salto von Blount ne ganze Minute brauchte. Es läuft absolut flüssig, jetzt kann ich es endlich mal fertig spielen, bei den ganzen Rucklern unmöglich dias Timing mit den 2 Spiegeln am Ende genau hinzukriegen. Und so flüssig wies momentan läuft, werd ich auch gleich doppelt so viel Spass an meinen anderen alten Dosgames haben.
- Stef
- Rätselmeister
- Logik-Lord
-
- Adventure-Gott
Gar nicht, deswegen heißt es ja Auto-Modus.
Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache, daß Dosbox mit der neuen Version die Cycles automatisch einstellt und an das Programm anpaßt.
Wenn du tatsächlich die Cycles lieber wieder manuell einstellen möchtest, kannst du die entsprechenden Einträge in der "Dosbox.conf" ändern.
Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache, daß Dosbox mit der neuen Version die Cycles automatisch einstellt und an das Programm anpaßt.
Wenn du tatsächlich die Cycles lieber wieder manuell einstellen möchtest, kannst du die entsprechenden Einträge in der "Dosbox.conf" ändern.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!