Horusauge - Neue Ingamescreens

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Mark Henry
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Horusauge - Neue Ingamescreens

Beitrag von Mark Henry »

2002 wurde das Projekt gegründet....jedoch war kurze Zeit später davon nichts mehr zu hören. Was wohl daran liegt das so ziemlich alle Leute abgesprungen sind :-/

Nichts desto trotz habe ich über die Jahre hinweg selber mal ein wenig dran gewerkelt.
Bzw meine Kenntnisse in Richtung Programmierung und Grafik ausgebaut (Musik konnte ich schon vorher)

Wie auch immer,will euch einen Screen natürlich nicht verwehren....

Bild[/img]

Verzeiht mir das Farbenlayout, hat mit d er Story zu tun ;)

Habe eben nochmal den alten Thread rausgekramt und will euch nun ein kleines Storybook präsentieren :


Teaser
Vor ungefähr zweitausend Jahren besaßen die Menschen Kentnisse, die wie ein Schatz gehütet wurden. Zentrum dieses Schatzes war die berühmte große Bibliothek von Alexandria. Mystisches Wissen, das über Jahrtausende von Gelehrten zusammengetragen wurde soll plötzlich zerstört worden sein und mit ihr alle diese Schriften.

Doch das entspricht nicht den Tatsachen. Wie es scheint, fand das geballte Wissen verschiedene Wege aus der Bibliothek und das Gebäude war längst leer, als es abbrannte. Haben diese Schriften die Zeit bis heute überdauert? Wenn ja, wo und in welchen Händen befinden sich diese nun? Welche Geheimnisse bergen sie?

All das sind Fragen, die sich Steve White wohl nie gestellt hätte, wäre er an jenem schicksalsträchtigen Tag nicht das Erbe seines vor kurzem unter seltsamen Umständen verstorbenen Vater angetreten. Unter der nicht besonders großen Habe seines Vaters befand sich eine mysteriöse und sehr alte Schriftrolle. Als er dann noch am Tag darauf sein Haus in verwüstetem Zustand nach getaner Arbeit betritt, wird er das Gefühl nicht los, dass dieser Einbruch etwas mit der Schriftrolle zu tun haben könnte. Steve ist gezwungen, sich mit den Fragen zu beschäftigen...

Charakterprofile WIP
Hauptcharakter:

Name: Steven White
Alter: 29
Beruf: Bankkaufmann
Herkunft: Pittsburgh, Pennsylvania
Hobbys: Sein Beruf, Reisen, Flirten
Eigenschaften: Humorvoller Zeitgenosse der trotz ernster Situationen äußerlich immer cool und gelassen wirkt, auch wenn er innerlich teilweise sehr verunsichert in seinen Entscheidungen ist.
Sonstiges: 1,80 m groß ,78 kg, Blaue Augen und Blonde Haare. Seine Haare sind kurz geschnitten. Trotz seiner 29 wirkt Steven noch überaus attraktiv, sportlicher Körperbau. Er liebt den Nervenkitzel und hat eine Schwäche für Frauen. Aufgrund dessen hatte in der Vergangenheit schon einige Affären. Wartet immer noch auf die große Liebe.


Intro
Szene 1

Kulisse: Hafen von Alexandria um 48 v.Chr., Große Bibliothek
Handelnde Personen: Statisten
Verlauf: Die Kamera fadet ein und zeigt die Bibliothek von Alexandria in der Totalen bei Nacht. Alles in Alexandria ist dunkel und man erkennt nur Umrisse und Lichter, die sich um die Bibliothek herum bewegen (Die Jahreszahl 48 v.Chr. wird am unteren Bildschirmrand eingeblendet). Die Kamera fährt an die Bibliothek heran, man erkennt die Lichter als Fackeln, die von Menschen getragen werden. Diese dringen in die Bibliothek ein und stecken das Gebäude innen in Brand. Die Flammen lodern auf und das Gebäude versinkt langsam aber sicher in einem Flammenmeer, die Täter verschwinden auf Kamelen im Dunkel der Wüste (also auf dem Bildschirm vom Spieler weg). Langsam scharen sich Menschenmassen in sicherer Entfernung um die Bibliothek, die durch das riesige Feuer aufgeweckt wurden. Die Kamera zoomt aus dem Bild heraus, die Bibliothek wird immer kleiner und verschwindet in der Stadt, die Kamera fadet aus.

Szene 2

Kulisse: Büro des Notars
Handelnde Personen: Steve White, Notar
Verlauf: Steve White betritt den Raum, die morgendliche Sonne flutet das Büro mit Sonnenstrahlen (Die Jahreszahl ‚1996’ wird eingeblendet, wahlweise sogar ein genaues Datum). Der Notar sitzt hinter seinem noblen Schreibtisch und hat hinter sich ein Bücherregal, das die ganze Wand bedeckt. Direkt hinter dem Notar ist ein Safe in das Bücherregal eingebaut. Vor dem Notar liegt auf dem Tisch ein geöffnetes Buch und das Testament des Vaters von Steve White in versiegeltem Zustand. Der Notar selbst raucht gerade eine Zigarre als White den Raum betritt.

Beim Hereintreten durch die Tür sagt White: „Guten Tag, mein Name ist White, Steve White. Sie haben mich mit diesem Brief für heute herbestellt“. Steve zieht den Brief aus der Jackentasche und fuchtelt damit ein wenig herum. Darauf der Notar: „Ach ja richtig, Mister White. Ich möchte Ihnen noch nachträglich mein Beileid aussprechen, der Tod Ihres Vaters kam etwas plötzlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich sein Testament so schnell wieder öffnen müsste. Nun, wollen wir uns doch mal ansehen, was er Ihnen hinterlassen hat.“ - Der Notar öffnet nun das Siegel des Testamentes und faltet es auseinander. Mit prüfendem Blick und bejahenden Lauten liest er sich erst einmal selbst das Testament durch. „Mhm, mhm, mhm, ... Ihr Vater besaß ein Bankkonto auf dem sich ca. 20.000 Dollar befanden, außerdem weist er auf ein Schließfach in derselben Bank, wo er auch das Konto hat, hin, welches Sie mit dieser Kundenkarte öffnen können. Der Inhalt dieses Schließfaches ist nach ausdrücklichem Wunsch Ihres Vaters ebenso Ihr Eigentum wie das vorhin erwähnte Bankkonto. Ich übergebe Ihnen hiermit dieses Testament zusammen mit der beigefügten Kundenkarte für das Schließfach - sie müssen mir hier nur noch quittieren, dass Sie das Testament erhalten haben.“ Der Notar tippt mit dem Zeigefinger auf das Buch, das vor ihm liegt. Steve White beugt sich über den Tisch und unterschreibt in dem Buch den Erhalt des Testamentes.

Beim Rausgehen aus dem Büro schaut sich White die Kundenkarte genauer an und erkennt, dass sich das Schließfach und auch das Bankkonto in der Bank befindet, in der er arbeitet.


Szene 3

Kulissen: Bank, Steve Whites Haus
Handelnde Personen: Steve White, Arbeitskollegin
Verlauf: Es ist Abend am selben Tag und White hat Dienstschluss. Der Spieler darf nun zum ersten mal handeln und muss zu den Schließfächern gehen, um dort die Kundenkarte mit dem richtigen Schließfach zu benützen. Als White das Fach öffnet, traut er seinen Augen nicht. Er findet dort bloß eine alte Schriftrolle, die beinahe am Verfallen ist. (Dem Spieler wird nun wieder die Handlungsmöglichkeit entzogen) Er steckt sie aber trotzdem ein und macht sich auf den Weg nach Hause und steht vor der Tür seines Hauses. (Hier wird der Spieler wieder aktiv). Als White die Haustür mit seinem Schlüssel öffnen will, stellt er fest, dass die Tür bereits offen war, er tritt ein und findet ein wildes Durcheinander vor. Aus der Wohnwand sind Schubladen herausgerissen, die Kissen des Sofas zerfetzt, alles liegt drunter und drüber. Es scheint so, als ob jemand etwas gesucht hätte. White setzt sich auf das zerissene Sofa und starrt fassungslos die zerstörten Einrichtungsgegenstände an. Er wird das Gefühl nicht los, dass diese Einbruchsspuren mit der eigenartigen Schriftrolle seines Vaters zusammenhängen und versucht mehr über deren Ursprung herauszufinden. Vorerst aber ruft White einmal die Polizei an, die sich der Sache annehmen soll...

Andere mögliche Aktionen: Bank
Der Spieler kann auch mit der Kollegin sprechen, über die Erbschaft, und andere Dinge, die in einer Bank anfallen könnten (irgendwelche Kursfachsimpeleien, ...). Er kann auch seinen gewohnten Arbeitsplatz erkunden, die einzige Aktion, die den Spielfluß weitertreibt ist aber das Öffnen des Schließfaches.

Zu Hause

Der Spieler kann Das Sofa, die Wohnwand und sämtliche andere sichtbaren Gegenstände begutachten. Die einzige weiterführende Aktion ist, die Polizei anzurufen (wahlweise mit Telefon im Haus oder Handy, je nach Geschmack).


So das soll der erste Eindruck für euch sein, die bisher noch nix davon gehört haben....Das was hier zu lesen ist, ist im Grunde nur der Prolog um den Spieler an die Spieltechnik gewöhnen zu lassen bzw Steuerung und so nen Kram.


Hier noch ein Dialogausschnitt :

Kapitel 1
Szene 2
{Personen: Notar, Steve}
[Anfang D1]
Notar: Guten Morgen Mister White. Mein herzliches Beileid, es ist wirklich schrecklich, was ihrem Vater zugestoßen ist.
Steve: Danke, ja, dass kann man wohl sagen.
Notar: Niemand hätte damit gerechnet, dass das Testament ihres Vaters so bald wieder geöffnet werden müsste... Haben die Ermittlungen schon irgendetwas Ergeben?

[D1-E1]
[1. Daumen runter]
Steve: Nein die Polizei hat noch keine Spur gefunden.[/E]
[2. Clownsgesicht]
Steve: Es wird vermutet, dass mein Vater {wie soll er eigentlich heißen?} von einem heimtückischen Clown mit einem Luftballon erdrosselt wurde.
Notar: Wie abscheulich! Ich hatte schon immer eine Abneigung gegenüber Clowns! {vielleicht sollte ich den Text noch überarbeiten}
[3. Verbrechervisage]
Steve: Es wurde ein Mann namens {???} kurz vor dem Mord am Tatort gesehen, aber er konnte bisher nicht gefasst werden.
{mögliche Entwicklung eines Rätsels, einer Spur, neue Entscheidung}
Notar: Hm, {???} soso... [->E2]

[D1-E2]
[1. Verbrechervisage]
Steve: Sie kennen ihn?
Notar: Nunja, wir waren früher Partner
[2. Geld]
Steve: Genug davon, was habe ich denn jetzt geerbt? [/E]

[Fortsetzung D1]
Notar: Zurück dazu, weshalb sie eigentlich gekommen sind...{kurze Pause}...hm...hm...ahja... Ihr Vater, ... White, hat ihnen sein gesamtes Vermögen vermacht. Ein Bankkonto mit dem Guthaben von exakt 19.857 Dollar . Sein Ferienhaus in Genf, die Besitzurkunde liegt mir vor, sie können sie gleich mitnehmen. Die Schlüssel müssten sich allerdings in der Wohnung ihres Vaters befinden, da die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen sind, können sie diese wieder betreten. Als letztes habe ich hier noch eine Kundenkarte für ein Schließfach bei Stan's National Bank.
Steve: So ein Zufall, das ist die Bank, in der ich arbeite! Komisch, dass ich nichts davon wusste.
Notar: So, jetzt brauche ich noch ihre Unterschrift und dann sind wir schon fertig.
...
Notar: Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag. Und wenn sie ihr Testament machen wollen...
Steve: Danke, aber ich gedenke noch nicht zu sterben. {geht}
Notar: Das sagen sie alle...


So viel Spass beim langen lesen....
mit nen bisschen Glück ist das Spiel vor 2011 fertig ;)
Zuletzt geändert von Mark Henry am 19.11.2007, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Kaktus
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Beitrag von Kaktus »

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mi ist aufgefallen, dass auf dem Screenshot die Badewanne direkt vor dem Fenster steht und dort keine Gardine ist. Ist der Hauptcharakter ein kleiner Exhibitionist? :wink:
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

1a Screen, aber nen schönerer Hintergrund kriegst du allemal hin!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

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Beitrag von Mark Henry »

Das mit der fehlenen Gardine hat sogar einen Sinn während des Spiels bzw es gibt dazu einen kleinen Dialog von Steve darüber ;)

Joah Hintergrund ist wirklich mies, aber sowas wird mit der Zeit sicherlich auch überarbeitet ;)
Mark Henry
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Beitrag von Mark Henry »

So damit ihr noch nen Vorgeschmack auf den Soundtrack bekommt ;)

Hier mal nen Probeliedchen

http://rapidshare.com/files/21187452/Ho ... itel_4.mp3
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Kaktus
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Beitrag von Kaktus »

So jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Die Story klingt höchst interessant!
Deine Ausdauer ist auch unglaublich. 5 Jahre an einem Spiel :shock: Und dann nochmal ein paar Jahre hintendran :shock:

Also ich werde es 2011 auf jeden Fall spielen (hoffentlich lebe ich dann überhaupt noch :D)!
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Wow, cooles Bad... :shock: :)

Zum Durchlesen hab ich jetzt leider nicht genug Zeit übrig, klingt aber recht interessant, soweit ich folgen konnte.

@Kaktus: Du? Niemals! :twisted: :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mark Henry
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Beitrag von Mark Henry »

Kaktus hat geschrieben:So jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Die Story klingt höchst interessant!
Deine Ausdauer ist auch unglaublich. 5 Jahre an einem Spiel :shock: Und dann nochmal ein paar Jahre hintendran :shock:

Also ich werde es 2011 auf jeden Fall spielen (hoffentlich lebe ich dann überhaupt noch :D)!
Danke Danke,

naja ist ja nicht so als hätte ich 5 Jahre an dem Spiel jetzt gesessen, habe mich in der Zeit mehr mit Story und Musik beschäftig.

Seit 2 Jahren versuche ich mich mit dem Programmieren und irgendwann letzten Sommer habe ich mit der Grafik angefangen........
Also auf die hoffentlich letzten 4 Jahre ;)
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yoshi26
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Beitrag von yoshi26 »

Joa, recht nettes Bildchen.
Zwei drei Vorschläge hätte ich aber schon.
Gib den Fliesen noch etwas mehr Bump, und spiel noch ein wenig mit dem Glanzlicht des Materials. Die Wanne wirkt etwas sehr hoch und eckig. Das Material find ich auch noch nicht ganz so toll. Als letztes würde ich noch die Fenster Textur etwas holziger machen.

Aber sonst. Weiter so.
Mit welchem Programm arbeitest Du?
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

ich würd vielleicht noch die klopapierrollenhalterung etwas höher anbringen, sonst fällt das toilettenpapier in die toilette, wenn man den deckel hoch klappt.

kann aber auch nur sein, dass das so aussieht, weil die perspektive womoglich täuscht.

sonst gefällt es mir recht gut!
Mark Henry
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Beitrag von Mark Henry »

Danke für die Vorschläge, werde das beim bearbeiten berücksichtigen.

Grafisch arbeite ich eigentlich mit Photoshop und 3DMax.......


Irgendwelche Kommentare zum Sound ?
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yoshi26
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Beitrag von yoshi26 »

Sound hör ich mir heute abend mal an oder Du stellst den noch mal gezippt hoch (ich kann hier auf der arbeit nämlich keine Medien Dateien herunterladen.......aber michstört etwas anderes gaaanz gewaltig.

Ich hab mir gerade alles mal durchgelesen, und bin über folgenden Satz gestolpert:

Trotz seiner 29 wirkt Steven noch überaus attraktiv.

Macht mich mit 31 irgendwie nachdenklich ;-) :wink:
Mark Henry
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Beitrag von Mark Henry »

Ach dieses Anfangsscript ist ja 2002 entstanden, da war ich ja selbst noch junge 16 ;) Da entstehen solche Sätze schonmal ;)

Lade den Song gleich nochmal als zip Datei hoch :)

BTW hier ein Artworkt von einem der kommenen Verbrecher im Spiel ;)

Bild

Ein paar Infos zur Figur :

Name: Jesse Johnson
Alter: 34
Beruf: Kleinkrimineller
Herkunft: Miami,Florida
Hobbys: Glücksspiel
Eigenschaften: Jesse ist der geborene Kleinkrimelle, bereits mit 16 Jahren genoss Jesse das Ambiete der Strafvollzugsanstalt.....
Wurde bereits diverse male aus Bootcamps rausgeschmissen.
Jesse hat ein Fable für Glücksspiel und verspielt dort regelmässig sein Geld. Markenzeichen von Jesse ist der Zahnstocher den er ständig in seinem Mundwinkel mit sich führt.

Zudem werden Jesse Kontakte zur Mafia nachgesagt....
Zuletzt geändert von Mark Henry am 16.03.2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Henry
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Beitrag von Mark Henry »

So hier der Link zum Soundtracksong als Zip Datei

http://rapidshare.com/files/21291288/Ho ... itel_4.zip
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yoshi26
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Beitrag von yoshi26 »

Ok, dann sei der Satz mal verziehen ;-)

Ok war n Versuch wert. Rapidshare ist auch gesperrt.
Versuch doch mal

http://www.kram-hochladen.de

Der Gangster gefällt mir. Werden die Charaktere denn auch in 3D gemacht? Zeichnest Du selbst?
Mit welchem Programm machst du denn das Spiel? AGS? Wintermute? Visionaire?
Fragen über Fragen......
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