TKKG Vater Stefan Wolf verstorben

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

TKKG Vater Stefan Wolf verstorben

Beitrag von Edison Interactive »

Der Schöpfer der Jugendkrimiserien TKKG, Tom& Locke, der Puma und Co ist bereits letztes Wochenende nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

Seine Serie TKKG wird allerdings fortgesetzt werden. In Zukunft wird uns auch wohl eine neue TV-Serie erwarten.

Quelle: http://www.hoerspiele.de
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: TKKG Vater Stefan Wolf verstorben

Beitrag von Grappa11 »

er stand ja erst kurz vor dem 69 Geburtstag. Dachte eigentlich er müsste schon etwas älter sein. Sehr schade, war früher ein großer Fan der TKKG-Bücher und Hörspiele. Bis Folge 92 hatte ich bisauf wenige Ausnahmen alle Hörspiele auf MC.
Aber er wird durch die ganze Kinder- und Jugendliteratur sicher ewig weiterleben, ein unerfülltes Leben hatte er wohl nicht. Er möge in Frieden ruhen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ui, damit hätte ich nicht gerechnet. TKKG ist zwar inhaltlich großer Mist, aber trotzdem einfach super. ;) Ich höre die Hörspiele auch echt gerne. Lieber als z.B. ???.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Echt schade, hatte die Bücher vom ersten Band an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich find TKKG doof, mag die drei Fragezeichen lieber...
Danke, Adventuretreff! <3
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Echt schade! TKKG haben mich in einer Jugend begleitet! Ich fand er schrieb fantastisch! Schade, da hat die Jugend einen begnadeten Schriftsteller verloren! Lesen Jugendliche eigentlich noch?

Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Klar, meine Brüder sind zu meiner Freude ebensolche Leseratten wie ich :)

und meine Schwestern lesen auch das eine oder andere Buch.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten