Als ich Operation Wintersonne gespielt habe, konnte ich die Videos mit einem Task-Wechsel "Trick" sichtbar machen, War zwar 'ne ziemliche Krücke, hat aber funktioniert.
Wenn man merkt, dass ein Video abgespielt wird, drückt man eine Tasten-Kombination mit der Windows-Taste, um das Video auch sichtbar zu machen. Je nachdem, ob man noch andere Fenster offen hat, funktioniert das eine oder andere besser. Genutzt habe ich z.B.:
- Windows-Taste + G und wenn das Video Bild im Hintergrund sichtbar wurde nochmal Windows-Taste + G (Menü wieder ausblenden)
- Windows-Taste + D und wenn das Video Bild im Hintergrund sichtbar wurde nochmal Windows-Taste + D (Taskleiste wieder ausblenden)
- Windows-Taste + F (öffnet Microsoft Feedback Formular im Hintergrund, dass man nach Spielende schließen muss)
Egal, welche Tastenkombination davon funktionierte, am Ende des Videos blieb das Video jeweils hängen und man musste einmal mit der Maus klicken, damit das Spiel weiterlief.
Man muss das halt bei jedem Video neu machen - auch wenn mehrere hintereinander kommen.
Hatte mich aber fix dran gewöhnt.