Rainy day, dream away

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rainy day, dream away

Beitrag von Hexenjohanna »

...let the sun make a holiday. (J. Hendrix)

Bei uns schifft es grade ergiebig. Nachdem jetzt wochenlang ein extrem schönes Wetter war, nun der Wolkenbruch. Wie empfindet ihr das mit dem Regen, ändert sich dadurch eure komplette Stimmung, ist es ein schönes Gefühl oder eher ein schlechtes?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist ein absolut wunderbares Gefühl. Das schöne Wetter begann pünktlich vor Ostern, als ich gerade meinen Urlaub antrat, und jetzt am ersten Spätschichttag regnet es.

Von mir aus kann das jetzt bis Freitag abend so weitergehen und ab Samstag hätte ich dann gern wieder strahlend Sonnenschein, bitte! ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich finds auch nicht schlecht, allerdings ändert sich damit meine Grundstimmung ziemlich. Irgendwie in Richtung "ernsthaft". Das kommt mir aber nicht ganz ungelegen, denn ich habe in den letzten Wochen eine Menge "langweiliges Zeug" auf Halde gelegt. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Regen hat merkwürdigerweise noch nie meine Stimmung getrübt. Ich hab den ganz gerne. Außerdem denke ich, jetzt paßt er. Ich habe zwar auch Urlaub, bleibe dadurch aber von den täglichen verschärften Spaziersgangsaufforderderungen verschont. :P

neon, ich wünsche Dir Sonnenschein am Wochenende in Deiner Wohngegend. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

jutse hat geschrieben:
neon, ich wünsche Dir Sonnenschein am Wochenende. :wink:
Von mir aus bis 18. Juni, das ist dann die nächste Spätschichtwoche. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich mag Regenwetter, macht die Luft so angenehm.
Ich mag Regenwetter aber auch, weil ich es mir dann so schön gemütlich machen kann in meiner Hobbithöhle.
Ich gehe auch gerne bei Regenwetter spazieren. Hat was Ruhiges und Meditatives (wenns nicht gerade im Sturm regnet).
Sonnenschein mag ich nicht so gerne: ist zu warm, blendet und man schwitzt. Außerdem wollen dann die Leute immer was unternehmen und alles ist overcrowded. Für mich als Einzelgänger sehr anstrengend. :roll:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Obwohl nicht unbedingt Einzelgänger.........ich kann mich dem von Dir Geschriebenen trotzdem sehr anschließen. :D

P.S. Bei uns pladdert das immer noch. :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Möwe hat geschrieben:Ich mag Regenwetter, macht die Luft so angenehm.
Ich mag Regenwetter aber auch, weil ich es mir dann so schön gemütlich machen kann in meiner Hobbithöhle.
Ich gehe auch gerne bei Regenwetter spazieren. Hat was Ruhiges und Meditatives (wenns nicht gerade im Sturm regnet).
Sonnenschein mag ich nicht so gerne: ist zu warm, blendet und man schwitzt. Außerdem wollen dann die Leute immer was unternehmen und alles ist overcrowded. Für mich als Einzelgänger sehr anstrengend. :roll:
...und es bleicht die Knochen aus, hast Du vergessen. :wink:

Also ich mag Sonne unter 30°. Ab dann ist es nicht mehr so nett, in der Sonne zu sitzen, dann weicht das Gefühl der Energieaufladung dem der Auslaugung. :(

Mark Twain

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei uns regnet es net viel.
Ich mag auch vorallem den Wind, wenn es warm ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Regen ist schön, wenns denn auch richtig regnet! Dann riecht alles schön und die Athmosphäre ist einfach mal klasse!!! Was blöd ist, ist Nieselregen oder einfach graue Wolken!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Irgendwie habe ich das Gefühl, schonmal was zu dem Thema geschrieben zu haben, aber die Forensuche hat nichts ans Tageslicht geführt. Also, auch in der Gefahr, mir zu widersprechen... ;)

Ich mag Regen prinzipiell. Vor allem, warmen Sommerregen oder in Situationen wie momentan, wo es schon lange nicht mehr geregnet hat. Am besten ist es natürlich, wenn man dabei nicht raus muss, aber kann. Die Luft bei / nach einem richtigen Regen rieche ich auch sehr gerne und so ein Geniesel den ganzen Tag gefällt mir auch nicht so. Gewitter mag ich sehr gerne, vor allem, wenn die Atmosphäre vorher schon so anders wird, das komische Licht, das Grollen in der Ferne, bedrohliche Wolken...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

TheRock hat geschrieben:Dann riecht alles schön und die Athmosphäre ist einfach mal klasse!!!
Dito.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ich mag regen vor allem gerne zum einschlafen. Ich lasse immer das Fenster offen wenn es regnet, auch auf die Gefahr hin, am morgen in einer Überschwemmung aufzuwachen. Ich finde das Regengeräusch einfach total entspannend.
Ich hab auch schon mal nach "Entspannungs CDs" gesucht wo nur Regen drauf ist, gibts leider nicht. Vielleicht sollte ich gleich mal ein Micro aus dem Fenster hängen. :D
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich mag eigentlich jedes Wetter, auch wenn es meine Stimmung manchmal ziemlich dämpft. Bei mir regnet es gerade überhaupt nicht. Es ist nur behangen.

Jedenfalls ist alles zu seiner Zeit recht schön. Am Samstag hätte ich aber dennoch gerne Sonne gehabt. Da hat mich der Regen gestört. Aber nun ja.
Ein Sommerregen hat etwas absolut Schönes und Erfrischendes. Es ist einfach unbeschreiblich toll in warmen Sommerregen im T-Shirt Spazieren zu gehen und die warmen Tropfen über das Gesicht rinnen zu spüren. Langsam wird das T-Shirt durchtränkt und man spürt den Regen auf der Haut... :-). Schön.
Und nach dem Regen riecht die Luft, insbesondere der Asphalt so gut. Bei warmen Sommerregen Fahrrad fahren ist auch ein tolles Erlebnis. Aber ich fahr ja auch bei Winter mit dem Radel durch den Wald :lol:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich bin ein absoluter Sonnenmensch. Wenn ich nicht gerade nen Kater habe, hebt die Sonne meine Laune total an. Außerdem gibt es nix geileres, als nachts noch bis Ultimo an der Isar zu hocken, Sonne ist schon lang weg, aber es hat immer noch 20°.

Wind finde ich grundsätzlich furchtbar, es sei denn die Sonne brennt und ein laues Lüftchen kühlt einen angenehm.

Am Regen stört mich am meisten, dass man sich nirgends hinsetzen kann. Die Luft ist zwar nach einem Regenguß total frisch und angenehm, aber trotzdem ist erst mal alles nass.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten