Das hat mehrere Gründe: Zum einen habe ich damals, vor 3 Jahren, den Fehler gemacht und das Spiel einfach so ohne Erfahrung und Planung oder irgendwelche Story begonnen. Das hatte dann zur Folge, dass die Story später sehr zusammengewürfelt, durcheinander, unlogisch und sehr unglaubwürdig wurde. Außerdem wollte ich jede Idee, die ich damals zur Zeit hatte, irgendwie ins Spiel quetschen. Also wurde es noch chaotischer. Es gab unheimlich viele Rätsel. Es gab zwar ein paar, die ich ganz gut fand, aber viele waren etwas bei den Haaren herbeigezogen und man konnte nur mit extrem viel Fantasie auf die Lösung kommen^^. Die Dialoge waren auch nicht so das gelbe vom Ei. Das selbe mit der Grafik: Ich habe damals einfach mit Paint losgekritzelt, ohne irgendwelche Übungen oder Erfahrung (wer regelmäßig auf meine DeviantArt-Seite schaut, wird sehen, wie extrem sich mein Zeichenstil verändert hat (siehe auch Avatar)). Natürlich hätte ich die Grafik komplett überarbeiten können, aber bei 54 Hintergründen und 40 Characteren wäre das wohl etwas zu viel Arbeit geworden.^^
Irgendwie tuts mir schon weh, das Ganze jetzt einfach zu beenden, zumal ich 3 Jahre dran gearbeitet habe und unheimlich viel Mühe reingesteckt habe, aber irgendwie bin ich doch auch froh, dass ich diese Last jetzt irgendwie los bin^^. So kann ich einfach nochmal von vorne anfangen, mit einem neuen Mietzo-Spiel, das wesentlich orgineller, fantasievoller, logischer und humorvoller wird
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Eine komplett neue Story habe ich schon begonnen zu schreiben, aber dennoch wird es vielleicht ein paar Stellen aus dem alten Spiel in das neue schaffen^^.
Eins ist schonmal klar: Das neue Mietzo wird allemal besser als das alte.^^