Hallo zusammen!
Ich möchte mein Inventory in der Form haben, wie es zum Beispiel in Indy4 zu sehen ist, nämlich mit kleinen Platzhalter-Fensterchen, wo dann nacheinander die Items drin abgelegt werden.
Wenn ich nun aber einfach einen Inventory-Rahmen ziehe, habe ich zwar ein funktionsfähiges Inventory, aber nicht den ensprechenden Look.
Andersherum habe ich versucht, das irgendwie über Buttons hinzubekommen, indem quasi jedes dieser Fensterchen ein eigener Button ist, über welchem dann das jeweilige Item plaziert wird. Hab in der Hilfe was davon gefunden, dass das jeweils aktive Objekt mit (INV) als Texteingabe in dem Button erscheint, aber das scheint so auch nicht das zu bewirken, was ich möchte.
Weiß jemand guten Rat?
Probleme mit dem Inventory
-
- Logik-Lord
-
- Tastatursteuerer
Re:Probleme mit dem Inventory
Wo ist das Problem? Du malst ein Bild mit Fenstern und legst es als Hintergrundbild der GUI ab. Dann scheint es so, als lägen die Items tatsächlich in einzelnen Fenstern.
-
- Logik-Lord
Re:Probleme mit dem Inventory
[quote author=LucasFan link=board=7;threadid=1182;start=0#msg15486 date=1050588039]
Wo ist das Problem? Du malst ein Bild mit Fenstern und legst es als Hintergrundbild der GUI ab. Dann scheint es so, als lägen die Items tatsächlich in einzelnen Fenstern.
[/quote]
Ach ja, klar!
Hab ich jetzt gar nicht bedacht, dass das GUI selbst ja auch ein Hintergrundbild haben kann.
Hatte bisher halt nur ne schwarze Fläche mit bebilderten Buttons.
Aber gut, dann ist das natürlich kein Problem.
Danke Dir!
[/quote]
Ach ja, klar!
Hab ich jetzt gar nicht bedacht, dass das GUI selbst ja auch ein Hintergrundbild haben kann.
Hatte bisher halt nur ne schwarze Fläche mit bebilderten Buttons.
Aber gut, dann ist das natürlich kein Problem.
Danke Dir!