Der Hitze-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Der Hitze-Thread

Beitrag von Lisa »

Hi miteinander,

sagt, leidet Ihr auch so höllisch unter der Hitze??? Oder steckt Ihr das noch locker weg, könnte in Eurem Alter ja wohl so sein.
Bei uns in der Wohnung hat es zwischen 33 und 35 Grad! Bin geschlaucht wie meine Tiere, nur daß ich nicht den ganzen Tag rumliegen kann. Haben die Viehcher es da gut!!!
Morgen soll es bei uns in Wien bis 40° bekommen.

Wie geht es Euch denn, bei dieser Gluthitze? Habt Ihr Euch auch schon überlegt, in der Badewanne im kühlen Wasser das Bett aufzuschlagen??? Wenn nur der Polster dann nicht so nass würde? :D

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps ... *grüneneisteetrinkengeh* :wink:

:? Gerade entdeckt, daß im Meckerthread schon über die Hitze gepostet wurde. Verschiebt oder löscht es halt. :D Das Denken überlasse ich heute den Pferden, die haben die grösseren Köpfe ...
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also um ehrlich zu sein liebe ich diese Hitze. Zugegeben. Im Büro ist es schon nervig, da man spätestens ab Mittag keinen klaren gedanken mehr fassen kann und nur noch den Feierabend herbeisehnt, aber in der Freizeit find ich die Hitze großartig. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich den Winter abgrundtief hasse.
Und da mein neues Auto ne Klimaanlage hat, ist das einzig negative an der Hitze auch endlich weggefallen... :wink:
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Da es ja max. 40°C der wärmer in Deutschland war, habe ich ca. pro Tag 1-3 Packungen Säfte mehr Getrunken.
Und dabei war mir immer noch leicht schwindelig von der Hitze. :roll:
Also ich bin eher der Typ der Hitze sowohl auch Kälte verabscheut.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich leide schon ziemlich unter der Hitze...obwohl es hier in Köln nicht so arg ist wie in Österreich.
Aber bei Temperaturen um die 30 Grad werde ich völlig schlapp und trotzdem irgendwie unruhig. Es kann passieren, dass ich dann ne Viertel Stunde in der Küche sitze und das dreckige Geschirr anstarre und vor mich hindenke 'Ich müsste eigentlich spülen'...Wozu ich mich dann aber nicht aufraffen kann..wodurch ich dann noch unzufriedener werde.
An solchen Tagen sehne ich den Herbst herbei...
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

Bei mir hats so ca. 32°.
Wir haben jetzt schon jeden Tag seid Montag Hitze-frei :D
Es Lebe Monkey Island
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Die Hitze hier in Wien ist wirklich absolut höllisch.
Und was noch höllischer ist: deshalb sollte ich mich fast schon freuen, zur Arbeit gehen zu können, weil's dort ne Klimaanlage gibt.
Circulus vitiosus. :evil:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich mag es nicht, wenn ich den ganzen Tag verschwitzt rumlaufen muss. Auf der Arbeit ist es der reinste Brühofen, ich klebe am Stuhl fest, wenn ich nur atme.
Morgens beim Schwimmen sind zu viele Leute im Wasser, das Wasser ist pipiwar statt erfrischned kalt.
Abends kann man etwas Erfrischung finden, aber in der Nacht ist wieder an-der-eigenen-Haut-Festkleben angesagt: igitt.
Und am Schlimmsten von allem: ich gehören zu diesen entsetzlich zugempfindlichen Leuten, die vom lauesten Lüftchen Verspannungen und Kopfweh bekommen (dieser nette bohrende Schmerz, der einen in denWahnsinn treibt).
Natürlich ist mein Büro mitten in der größten Zugzone und ich kann den Anderen nicht verbieten frische Luft durch Durchzug herzustellen 8ich finde es auch schön, frische Luft zu spüren). Das heißt, dass ich jeden Tag mehrer Aspirins einwerfen muss, um nicht völlig an Kopfweh einzugehen.
Gott, wie ich die Hitze hasse!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hitze rult!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Dachte schon, es wäre eine Alterserscheinung, diese Überempfindlichkeit. Aber sehe, Ihr leidet genauso. Die Nächte sind am schlimmsten. Am Tag dampfe ich halt so vor mich hin, das stört mich weniger. Geh nur kurz Essen und wieder nach Hause.
Den Supermarkt liebe ich derzeit am meisten. Herrliche Klimaanlage. Leider kann ich mich dort nicht einquartieren.
Und den doppelten Espresso vertrage ich jetzt weniger. Wo ich doch Kaffee soooo liebe. :roll:
Früher ging ich auch hin und wieder mal schwimmen. Aber wenn ich jetzt an die Menschenmassen und die lauwarme Brühe mit Weiß-Gott-was-drin denke, nö, danke. Also doch wieder Badewanne und kühles Wasser.
Eine Klimaanlage muß her, eine richtige! Hatten fürs Schlafzimmer schon zweimal die ganz gewöhnlichen probiert, die die warme Luft nur rausblasen, aber das bringt nix. Die Luft wird trocken, dumpf und ist erst recht unangenehm.
Wir sind unterm Dach ja an Extreme gewöhnt - im Sommer brennt die Sonne rein, im Winter zieht es dauern kalt durch, aber so wie jetzt ... puh.
Jetzt sitze ich gerade im Luftzug, alle Fenster offen, und hoffe auf einen mittelstarken Orkan! (Obwohl ich, so wie Du Möwe, auch zugempfindlich bin - mir wurscht!) *jetztwiedertrinkengeh* :D

Hab Euch ja genug vollgeschwafelt. Fühle mit Euch!!!! :wink:

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hilfeeee! Die Hitze soll weggehen!!!!! Es nützt ja auch nichts, wenn ich um 4 Uhr statt um 5 Uhr aufstehe...ich sitze hier und schwitz schon wieder!!! Aber auch Sinclair leidet!!! Der hat sowieso schon eine stundenlange Arbeit mit einem heißen Hochdruckreiniger und nun sind die Temperaturen dort kaum mehr erträglich!!
Wenn schon kein Regen kommt, wünsch ich mir zum Wochenende wenigstens nur 22-25 Grad!!! DAS wäre eine Wohltat!!!
Endlich mal wieder erholt und nicht verschwitzt aufwachen...das wär schön!!!!!!!

So, jetzt fertig anziehen, weil die Arbeit ruft - nach dieser Anstrengung schwitz ich wahrscheinlich noch mehr!!!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Möwe hat geschrieben: Und am Schlimmsten von allem: ich gehören zu diesen entsetzlich zugempfindlichen Leuten, die vom lauesten Lüftchen Verspannungen und Kopfweh bekommen (dieser nette bohrende Schmerz, der einen in denWahnsinn treibt).
Ja...das muss schlimm sein. Ich selbst bin davon zwar zum Glück nicht betroffen, aber meine jetzt Ex-Freundin hatte darunter ganz massivst zu leiden. Nur, dass sie vom Luftzug keine Kopfschmerzen bekam sondern sich den Rücken verkühlte...was dann über Tage anhalten konnte.
Ich kann mich an Tage erinnern, an denen wir ca vier Mal das Café gewechselt haben (und uns innerhalb des Cafés noch öfters umsetzen mussten), weil von irgendwoher ein für mich absolut nicht wahrnehmbarer Luftzug kam.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für dein Verständnis, Threepbush.
Bin zwar nicht so superempfindlich wie deine Echse, aber habe schon manchmal das Gefühl, als wehleidig und die-steigert-sich-hinein abgestempelt zu werden.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Man bist du wehleidig und steigerst dich da hinein. ;-)

Naja, die Hitze ist schon nicht so der Hit, zumal ich ziemlich schnell transpiriere, aber irgendwie bringt das dann ja auch wieder die Kühlung. Also ich gehe dann schon regelmäßig bei der Hitze radeln oder Laufen oder Fußball spielen oder ... ist alles drin.

Auf der anderen Seite hätte ich auch nichts gegen sieben bis zehn Grad weniger.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ständige Gewitter nervt. Darf ich einen Gewitter-Thread aufmachen? :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ist es kalt, meckern sie, ist es warm, meckern sie auch. ;)

Gut, wenn es nach mir gehen würde, dürften am Tage an die 35° herrschen und in der Nacht dürfte es kühlende Gewitter geben (Temperatur dann um die 20°). Tagsüber sollte es natürlich nie regnen und die Sonne sollte um 13 Uhr mindestens sechs Stunden verharren, damit ich sie weiterhin auf dem Balkon genießen kann. Anschließend darf sie einen Satz machen. Hm, außer natürlich, es ist Wochenende, dann doch bitte bis 22 Uhr nicht bewegen.
Ist aber leider nicht so, aber irgendwas ist ja immer.. ;)
Möwe hat geschrieben:Und am Schlimmsten von allem: ich gehören zu diesen entsetzlich zugempfindlichen Leuten, die vom lauesten Lüftchen Verspannungen und Kopfweh bekommen.
Ja, so was habe ich auch neben mir liegen. Meine - mir lieb gewonnene - Angewohnheit, mich nächtlich mit diverses Ventilatoren zu umgeben, konnte ich so mir abgewöhnen. Zum Ärger des Stromlieferanten.
Wenn es aber besonders warm ist, dann bekomme ich eine Wärmflasche gefüllt mit Eisstücken und Wasser. Hinter dem Nacken gelegt, ist das wirklich eine Wohltat.
Ansonsten lasse dich doch mit einem feuchten Waschlappen einreiben und anschließend mit einem Palmenwedel bewinden. Falls du gerade niemanden zur Hand hast, hier findet sich bestimmt der eine oder andere.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten