Forenstruktur: Zwei Offtpic Foren hier?

oder neudeutsch: Off-Topic
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Forenstruktur: Zwei Offtpic Foren hier?

Beitrag von Gobliiins »

Hi,
fiel mir grad so auf ...

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Andere Themen (oder neudeutsch: Off-Topic)" Forum und dem "Plauderecke (Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern)" Forum? Ich seh irgendwie keinen.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Das hab ich mir auch schon x mal überlegt und bin zu keinem Schluss gekommen...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich dachte anfangs der "off-topic"-Bereich wäre einfach für das gedacht, was man allgemeinhin darunter versteht, während die Plauderecke bewusst als eine Art "Spambereich" gedacht ist, nur dass die Bezeichnung weniger abwertend gewählt ist ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Das ist schon richtig. Unter "Andere Themen" sollen Themen, die noch einen gewissen Informationsgehalt für den Leser bieten. In der Plauderecke ist das dann nicht mehr der Fall. Natürlich vermischt sich das ab und zu, aber ich denke die Qualität von "Andere Themen" hebt sich deutlich von der "Plauderecke" ab.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=3050

Letztlich ist dann die heutige Aufteilung daraus entstanden.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ah, Geschichtsunterricht.. *s*

Ach, das waren noch Zeiten, als ich sechs Forenmonate jung war, somit zur jungen und wilden Generation gehörte und fröhlich und unbeschwert rumspammte. ;)

Ich durfte den Fall der Mauer erleben, wie Deutschland Fußball-Weltmeister wurde und dann auch noch diese Rebellion. Was für ein bewegtes Leben.

Ja ja *an den Rücken fass* damals *keuch* *hust*..

PS: Zudem weiß ich nun, bei welchem Faden ich meine Beitrags-Sterne erhöht habe..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

*Opa Mic mal den Krückstock reicht*

Hmm so alt ist das Them nicht mal, also knapp 2 Jahre her, hätt gedacht das es länger zurück liegt. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Dachte (als Frischling im Forum) das in der Plauderecke die älteren Threads in regelmäßigen Abständen gelöscht weden. Glaube so ein Vorgehensweise schon mal anderswo gesehen zu haben. Muss aber auch zugeben das ich mir die Plauderecke noch nicht so genau angeschaut hatte.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Der Unterschied ist, dass ich die Plauderecke konsequent ignoriere während ich Andere Themen bei neuen Beiträgen immer anklicke ;)
Dirty Harry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe mich das auch schon des öfteren gefragt und bin dabei zu keinem Ergebnis gekommen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

für den sinnlos-müll die plauderecke zu eröffnen war eine der besten entscheidungen die je im treff getroffen wurden und es hat sich auch gut bewehrt wie ich finde.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Bewehrt? :twisted:

Ok, das ist dann in dem Fall klar.

Mich würde noch interessieren, auf wen denn diese Anspielung gemünzt ist in dem zitierten Thread beim ersten Beitrag... Ist diese Person heute noch "hier"...? (Jaja, ich weiss schon, dass ich darauf wohl keine Antwort erhalten werde.....) 8)

Ich habe zwar gern Adventures, aber kaum Zeit und Kapazität dafür, da ich mein Leben ansonsten schon recht organisieren muss. Ich finds aber trotzdem eins der besten Foren, von denen es sowieso eine unübersichtliche Zahl gibt. Und ich finds sehr nett, wenn ich hier etwas "sinnlos-müll" deponieren kann. Und eventuell auch den von anderen recyceln kann... :mrgreen:
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Persiphone hat geschrieben:Ist diese Person heute noch "hier"...? (Jaja, ich weiss schon, dass ich darauf wohl keine Antwort erhalten werde.....) 8)
Wenn du gruendlich genug suchst (zum Beispiel hier), findest du auch irgendwo hier die Antwort.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ok, ich denk, ich geb mich zufrieden... :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Aua, ich hatte gar nicht mitbekommen das td, der gute alte thedon ist...

Naja, sehr verspätet und überaus offtopic: willkomen zurück
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten